Den Technisat hatte ich letzte Woche auch im Auge, allerdings in der Kabelversion (da heißt er dann K2). Gerade fürs Kabel gibts kaum Alternativen. Die Dreambox 800 kommt nicht in Frage, da sie zwar fast alles kann, nur ist das entschlüsseln nur mit einer geänderten Software möglich. Das ist definitiv verboten und somit für mich keine Alternative. Ansonsten gibts noch den Vantage 8000C, die sind aber relativ schlecht bewertet, deshalb war Technisat für mich die erste Wahl. Ach ja: Ich möchte einen Twintuner. Da ist die Auswahl dann auf diese beiden Geräte beschränkt. Bei Sat-Geräten gibts vielleicht mehr Auswahl.
Warum ich keinen Reciever gekauft habe? Naja... Ich hab mal einen Blick aufs Konto geworfen, bevor ich die Bestellung von 500€ abgeschickt habe. Nuja, muß ich halt noch etwas warten...
Übrigens finde ich wie br403 nicht, das 720p eine Mogelpackung ist. Bei Filmen ist 1080i sicher im Vorteil, klar. Aber gerade Sportübertragungen sind dank 50 Vollbildern einfach besser. Die Entscheider bei ARD und ZDF haben sicher lange überlegt, was es werden soll und ich glaube, die haben am Ende die richtige Entscheidung getroffen.
Es sei denn, es ist möglich, verschiedene Formate auszustrahlen. Dann sollten sie das variabel halten. Länderspiele in 720p, Traumschiff in 1080i.