Beiträge von matbold

Eher unwarscheinlich, wenn ich ihn fliege... :D
    Wenn mein Lehrer (ist auch bei rc-heli.de) den erstflug macht, dann schon eher. ;)

Heute war noch kein Erstflug. Vorher muß der Heli mal richtig eingestellt sein, das ist er noch nicht. Mechanisch ist noch was zu korrigieren und elektronisch natürlich sowieso. ;)

Eher unwarscheinlich, wenn ich ihn fliege... :D
    Wenn mein Lehrer (ist auch bei rc-heli.de) den erstflug macht, dann schon eher. ;)

Heute war noch kein Erstflug. Vorher muß der Heli mal richtig eingestellt sein, das ist er noch nicht. Mechanisch ist noch was zu korrigieren und elektronisch natürlich sowieso. ;)

Hahaha, so schlimm ist es doch auch nicht some. :D

Siehste Para, es gibt solche Kameras. Die macht auch Bilder, so ist es ja nicht. Aber die machen Deiner Mutter keinen Spaß - wie auch die Kamera ihr keinen SPaß machen wird. Auch so ein Gerät hatte meine Mutter mal - weil Aldi ja so tolle Sachen hat. Die Kamera lag zwei Jahre unbenutzt im Schrank... Das sagt alles, oder?

Wenn es unbedingt sein soll... Ich könnte die natürlich auch besorgen. Du kannst Sie dann abholen. :D

Aber ich würde immer noch zu meinem obigen Vorschlag neigen. Deine aktuelle Kamera ist ja auch noch nicht so alt. Und die ist sicher voll ausreichend für Deine Mutter.

Der Erstflug ist auf morgen verschoben. Zeitprobleme bei meinem Trainer.
    Morgen ist mehr Zeit, dann nimmt er auch eigene Helis mit. Wahrscheinlich auch nen TRex, den wir dann Lehrer/Schüler fliegen können.
    Aber wir haben noch ein paar Sachen festgestellt, ich hab eben noch ein wenig nacharbeiten müssen. Der Nickservo ist irgendwie nicht fest gewesen. Da war wohl was gebrochen und es wurde mit viel Kleber befestigt. Ich hab jetzt ne andere Schraube drin. Das hält erstmal, aber so recht glücklich bin ich nicht - die ist nicht mit ner Mutter gesichert und könnte sich irgendwann mal lösen.

Morgen gehts dann weiter. Da ist mehr Zeit und es kommen wohl auch ein paar mehr Helipiloten. Dann wird die Mühle erstmal Probe geflogen. Wenn das gut geht, hab ich nen besseres Gefühl, dann hüpf ich auch mal alleine :D

Nein. Nur einen Sprung in der Schüssel. :D

Wie die Werbung verspricht, kannst Du das auch über Deine Teilkaskoversicherung machen lassen. Kostet Dich nichts - wenn Du die TK ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen hast. Wenn Du das nicht gemacht hast, würde ich das ändern... Es kostet nicht viel mehr, aber wenn mal was ist (Wildunfall, Marderbiss etc.), dann ärgerst Du Dich über die 150€ schwarz.

Aber unter dem Scheibenwischer? Das ist wirklich mal ne komische Stelle. Wie soll da ein Steinschlag hinkommen? Kann ja eigentlich nur sein, das an der Scheibe selber was war. Ein Einschluß bei der Herstellung vielleicht.

In Hannover sind die Ferien gerade rum. Die Folge sind 5Cent höhere Preise... Am Sinntag hab ich Diesel für 1,079 (Shell in Kaiserslautern) getankt. Hier wars am Montag nachmittag (günstigster Tag der Woche!!) 1,119. Heute 1,159. Irgendwie war das fürher entspannter. Da gabs nicht so starke Preisschwankungen... Und billg wars... Hachja... 8-|

Morgen geh ich erstmals in die Luft. Bzw. der Klecks - der kommt sozusagen zum TÜV und kriegt ne "unbedenklichkeitsabbnahme". Hoffentlich gibts keine größeren Einstellarbeiten mehr, damit ich dann morgen auch mal nen Hüpfer machen kann.

Wie wärs denn mit nem Flugtag hier? Das ist vielleicht einfacher - basse fährt ja an die Nordsee, da ist der Umweg nicht so riesengroß, etwa 150km mehr. Und der Platz liegt ja direkt an einer Autobahnausfahrt... ;)
    Und Meeko kennt ja den Weg auch schon. :D

Ja, das gibts. Aber das würde man nicht mal seiner Schwiegermutter andrehen. :D

Meine Mutter hat sich die TZ7 auch gerade erst gekauft. Tolles Gerät. Macht auch einen seniorenkompatiblen Eindruck. An Deiner Stelle würde ich aber folgendes machen Para: Deine aktuelle Cam gibst Du Deiner Mutter und kaufst Dir die TZ7 (teilt Euch doch die Kosten!). Mich macht ja das 12fach Zoom an dem doch recht schlanken Gerät tierisch an. Es gibt nicht viele Geräte in der Kategorie und Preislage, die so etwas bieten!

Ich bin sofort dabei! Wenn ihr wollt, dann frag ich mal bei mir im Verein, ob so ein überschaubares Treffen auch hier machbar wäre. Ich kann mir aber auch vorstellen, wieder an den Elkenkopf zu fahren, ist nen super Platz mit dem Grillplatz, der Ladestation undundund... Das haben nicht viele Vereine.

Ich hab mehr als nur ein Bild vom Klecks Para. Aber das war noch von Samstag Abend, da war er noch gar nicht fertig. Da fehlte noch die ganze Elektronik und die Servoansteuerungen waren auch noch nicht dran. Aber das hab ich dann ja am Sonntag hinbekommen. Alleine hätte ich garantiert Wochen gebraucht. So war ja immer wer da, der mir nen Tipp gegeben hat. Alleine das war echt Gold für mich Wert! :)

Geflogen ist er noch nicht, da wir die Einstellungen an der Funke nicht mehr machen konnten. Für Sektrum waren dann doch nicht viele Leute da, die sich auskannten - und basse mußte leider weg. :(
    Macht nix, das krieg ich auch noch hin. Ich hab ja noch keine Bestätigung von meinem Verein - solange bin ich also noch nicht Mitglied und habs noch gar nicht so eilig auf den Platz zu kommen. Aber ich hab bald Urlaub, spätestens dann muß er hoch! :D

Schade Krally. Ich hätte Dir das echt gegönnt und den Namen fand ich auch wirklich gut - ist ja ein schöner Nachfolgename für Hifi - den Vorgänger (mußte leider eingeschläfert werden).

Bin ja das Wochenende nicht in Niedersachsen gewesen und hab dann heute Nacht auf der Autobahn dann vom Hund gehört - das er ab 6:06 Uhr dann im Studio ist. Ob da schon ein Name bekannt gegeben wurde, weiß ich nicht mehr. Nur, das ich dann heute Nachmittag (bin heute erst nach dem Morgenmagazin zur Arbeit... ;)) von Bizkit gehört habe...

Sehr komischer Name, der höchstens was mit Morgenmann Fränky zu tun hat... :(

Zitat

Original geschrieben von zerschmetterling

Naja, nicht ganz. Der 5-Zylinder Basis-Motorblock für den TT-RS/RS3 kommt von VW für den nordamerikanischen Markt und leistet dort ohne Aufladung 150 oder 170 PS: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_v…ylinder_petrols

Zu haben im Jetta und New Beetle...

Wäre mal ein interessanter Insider-Spaß, den Motor zu importieren, in einen A3 zu verpflanzen und dann mit einer Sportauspuff-Anlage Grübeln zu erzeugen. :D

Jetzt wirst Du vielleicht lachen: Den Motor hat Audi so schon im Programm, wie Du ihn haben willst. Und damit Du noch besser grinsen kannst, ist er auch noch aufgeladen. Erhältlich im TTRS. :D
    Und wer weiß... vielleicht auch bald im RS3.

Ich dachte dabei gar nicht an den amerikanischen Markt... 8-|

Ob das Schild (es steht im übrigen rechts neben dem unteren Ende das roten Pfeils) ein Stopschild oder ein Vorfahrt Achten Schild ist, lassen wir mal dahin gestellt. Das können uns die Leute aus Essen, die die Kreuzung vielleicht kennen) ja mal sagen. :D

Aber es steht da ein Schild, soviel ist mal klar:
    Seitenansicht der Kreuzung Theodor-Althoff-Straße/Norbertstrasse in Essen.

Damit wird eindeutig geregelt, wer Vorfahrt hat. Und die angeregte Diskussion hier ist dann doch schon beendet... :D
    Vielleicht sollte man doch mal jeden Fahrer in Deutschland alle... naja... 5 Jahre einmal für einen Tag zur Nachschulung schicken, dann sind einige Fragen vermutlich gar nicht mehr nötig...

Ich will gar nicht wissen, wie viele Fehler ich heute aus dem Stand in einer Führerscheinprüfung machen würde. War doch so: Man muß so viele Punkte sammeln, wie möglich, oder? :D

Ich schließe mich dem Dank an basse und Co(rinna) an. Samstag ist es echt arg lang geworden - da hättet Ihr mich aber auch mal aus dem Schrauberwahn holen können. Ich hab die Zeit um mich einfach vergessen - für mich war es gefühlt erst 12 oder so... :D

Wieder ein Treffen mehr aufm Buckel und wieder neue Gesichter (und ein Altes :D) kennengelernt. Diesmal ganz anders als sonst. Das Auto war mal Mittel zum Zweck und bis unter die Hucke vollgeladen. Bei jedem Teilnehmer... ;)

Super Michi, das Du auch da warst, Dein Raptor ist richtig Klasse (coole Farbe! :D), der hat mir echt gut gefallen.

Mehr gibts dann nachher von mir, vielleicht auch ein oder zwei Bilder. ;)

Klar, ich denke mal, das das machbar ist. Senf reicht ja ne Tube. Und Ketschap (schreibt man doch so, oder? :D) nehmen wir dann den grünen von Hela. Den kann man zu allem gut essen.
    Wenn Du kein Steak willst, nehm ich eins von Dir dazu - hängt von der Größe der Dinger ab. Kannst ne Wurst von mir haben.... ;)

Oder gibts Saumagen vom Grill?

Quattrophenia:
    Schade, das Ihr nicht früher könnt. Ich muß Sonntag am Nachmittag los, ich denke mal, so gegen drei oder vier. Die anderen sind dann bestimmt noch da und fliegen, was das zeug hält. :D