Beiträge von matbold

Was soll ich denn jetzt vom Wetterbericht halten!?

Für Samstag ist recht wenig Sonne angesagt - aber wenigstens nicht so viel Regen - und der auch morgens, das man es gar nicht so merkt. ;)

Wetterbericht mit Windvorhersage

Dabei hab ich mir eben noch Sonnencreme gekauft... Die brauch ich bei der Vorhersage wohl nicht... :D
    Aber zum fliegen scheint es ganz gut zu werden. Wind wird nicht so stark sein, und wenns nur in der Frühe ein paar Tropfen geben wird, dann ist das ja auch nicht schlimm. ;)

Cool, Glückwunsch Krally. Haben die schon bei Dir angerufen und gefragt, wie Du auf den Namen gekommen bist? Das läuft ja heute den ganzen Tag. Wenn ich das richtig verstanden habe, endet das Voting morgen bzw. wird dann auch der Name verkündet. Ich drück die Daumen! ;)

Ach ja: Gevotet hab ich natürlich auch :)

Ich vermute mal, das es sich um einen Audi-Händler oder wenigstens um einen VW-Händler mit Audiservice handelt. Dann versuch unbedingt die Audi Gebrauchtwagengarantie zu bekommen. Die soll gleich an die Händlergarantie anschließen - so hast Du dann 2 Jahre keinen Streß mit der Steuerkette. ;)

Den hat Test ja auch nur demontiert, damit er auf dem Transport keinen Schaden erleidet. Dann lieber ne Stunde mehr schrauben. Test kriegt seine Helis fürs Wochenende nicht hin und wird eher nicht teilnehmen - ohne Heli vertändlich. Aber vielleicht ergibt sich im Oktober ne Möglichkeit? ;)

Wieso kriegt der Blaster denn seinen Flächenflieger nicht ins Auto verstaut? ;D

Das mit den Reifen ist ja mal echt gut... Das Auto hat 65.000km! Da soll er sich nicht so haben und 4 neue Reifen spendieren. Genauso siehts auch mit dem Leder aus. Wenn Du den Wagen möchtest, dann soll er Dir preislich entgegen kommen. Oder Du schaust halt weiter. Wie Para und Thom schon sagten, der Preis kann sowieso noch etwas runter.
    Über die Steuerkette würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen - aber damit das auch so bleibt entsprechend vorsorgen. Also regelmäßig das Ö austauschen und das Wechselintervall nicht mehr im Longligfeintervall durchführen!

Ein Punkt fehlt noch auf der Liste. Den hab ich aber eben für Para erledigt. ;)
    Du hast ein Einzelzimmer in diesem Hotel:
    http://www.hotel-blaueshaus.de/

Kostet 42€ inkl. Frühstück. Die Telefonnummer hab ich mir schon gespeichert, damit ich denen Unterwegs mitteilen kann, wann ich in etwa eintrudel - sollte es später als geplant werden. Ist ja nicht ewig jemand an der Rezeption.

Je nachdem, wann ich ankomme, fällt dann eine Rückfahrt zum Flugplatz flach. Mein Tipp ist: es wird so kommen. Es sind so viele Baustellen auf dem Weg, das es unwahrscheinlich ist, das ich ohne Stop&Go durchkomme. Naja... Hauptsache, es kommt nicht zu so einem Stau, wie Para ihn hatte. Ich komm ja erst nach der Arbeit aus Hannover weg... 8-|

Ansonsten finde ich den Zeitplan gut. Der ist ja auch nur ne grobe Richtschnur. Beispielsweise sollten wir den Beginn am Sonntag abhängig vom Ende am Samstag machen. Aber 10 Uhr könnte so Pi mal Daumen klappen. :D

Für den Kaffee am Samstag hab ich auch schon was im Kofferraum. Ist zwar kein Kuchen, aber wenn Para was davon abgibt, dann machen wir ne Keksverköstigung. :D
    Wer richtigen Kuchen will, der soll sich hier melden!

*meld* :D

Hm... Gibts denn überhaupt sowas wie nen Zeitplan? Basse und ich müssen ja noch Teile holen fahren - mein zukünftiger Heli muß ja noch fertiggebaut werden.

Vielleicht gibt uns irgendwer mal nen Abriss, ab wann jemand auf dem Platz ist.

Es geht aber auch schón am Freitag los. Sicher fliegt der Para da bis es dunkel wird. Und irgendwann treff ich dann auch mal ein. Entweder am Fluggelände oder an meinem Hotel - ich muß ja zwischendurch noch einchecken. Sollte es länger dauern mit meiner Anreise wärs also gut, wenn ihr dann im Hotel wartet. Ich habs noch nicht gebucht, das mach ich morgen - dann schreib ich auch, welches es ist.

Sonntag muß dann aber auch noch was geflogen werden. Para möchte auch eine Nacht übernachten und ich möchte dann schon noch gerne ein paar Stunden bis zu meiner Abfahrt (irgendwann am frühen Nachmittag) üben. ;)

Jo, das hab ich am Wochenende auch in der C't gelesen. Ist ein schlauer Schachzug, denn ohne den Internetexplorer ist keine Updateinstallation möglich. Die Folge wird sein, das wieder ein paar Leute zum IE greifen werden und anschließend den Firefox (oder was auch immer) nachrüsten. Das war bisher ja immer so, für die meisten ist es kein Beinbruch. In der Auswahlliste werden Browser mit mehr als 0,5% Marktanteil stehen - wie auch immer man das misst...

Hehe, danke für den Beitrag - das ist mal Dienst am Mitglied :D

Ich fahre ja Freitag nachmittags und hoffe, den meisten Urlaubern so aus dem Weg zu gehen. Pendler wirds einige geben... Und was mich am meisten stört sind die vielen Baustellen, die es Dank Konjunkturpaket auch in den Ferien gibt... :-o

Ihr könnt mir ja mal ein wenig die Daumen drücken, das ich auch am gleichen Tag der Abfahrt am Zielort ankomme... 8-|

Zu Panasonic hab ich ne Meinung - da ich die FZ30 seit inzwischen schon 3 Jahren hab und damit rundum zufrieden bin.
    Der grosse Vorteil bei Panasonic ist das Objektiv. Da wirst Du nur wenige finden, die ähnlich gut sind. Dennoch gibts einen Wermutstropfen. Die Pixelmanie führt dazu, das Fotos bei nicht so guten Lichtverhältnissen leicht zum Rauschen neiden - dafür ist meine FZ30 recht anfällig. Vielleicht ist das inzwischen verbessert, lies Dir einfach mal die Tests durch, die es überall im Internet und auch in der Presse geben wird. Grundsätzlich wirst Du mit der FZ38 vermutlich nichts falsch machen, es sei denn, die haben die Serie verschlimmbessert. Aber das ist normalerweise nicht üblich bei Panasonic.