Guten Tag die Herren.
Da ich in der nächsten Zeite gerne einen A3 quattro 3.2 mit dsg kaufen will, hab ich mich mal hier angemeldet und mir sämtliche Beiträge durchgelese. Ich war gester einen A3 probefahren. Jetz zu meinen Fragen:
Das Auto hat 65000km, das Kettenproblem hat er, glaube ich, nicht. Der Motor läuft sehr rühig ohne irgenwelche Störgeräusche. Was komisch ist, ist das man unter dem Ödeckel zwar keine extremen Ablagerungen hat, aber ein bräunlicher Film vorhanden ist. Das Kettenproblem habe ich angesprochen. Laut seiner Aussage, gab es da noch nie Problem und das Nachmessen der Kettenlänge wäre so einfach garnicht möglich.
Das Baujahr ist 07.2004. Die Reifen sind Michelin Pilot und sind aussen und innen sehr stark abgefahren und das Profil in der Mitte ist noch gut. Laut dem Verkäufer sei das normal da die Reifen von Werk aus schon seitlich (innen und außen) weniger Profil haben?? Dann ist da noch die Faltenbilgung an den S-Line Sitzen. Hier könnt man nichts machen, da Leder ein Naturprodukt ist. Eine kleine Inspektion, TÜV und Zulassung würde ich bekommen. Der Preis soll ca. 15500€ betragen.
Was haltet ihr davon? Ich bin etwas verwirt. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Wenn ich Daten vergessen habe sagt bescheid. Danke schonmal.
Gruß