Beiträge von matbold

Hm, das gibts da im Shop. Kostet das selbe... Wer nimmt das?!? Ist ja irgendwie unlogisch, ein schlechteres Produkt für gleiches Geld zu kaufen...

In einer Firma würde ich das noch verstehen - da soll sowas vielleicht unterbunden werden. Aber da setze ich kein Home Premium ein... Etwas unlogisch... Naja.

Ich hab mir die Version auch beschafft. Leider nur eine - aber warum ich keine Zweite bekommen habe ist ne lange Geschichte... Ich erzähl das auf Anfrage gern mal :D

Was man bekommt - oder bei den Offlinehändlern (ich war beim Mediamarkt) bekommen hat ist ein Gutschein. Das und die Rechnung dazu berechtigen zum Tausch gegen die Retailversion von Windows 7 Home Premium E (die EU-Version ist ohne Internet Explorer, damit ist kein Update möglich, nur eine Neuinstallation). Diese Version enthält 32 Bit- und 64 Bitvarianten von Windowas 7 - bei einer Lizenz. Der Verkauf beginnt am 22.10., dann bekommt man also von Otto, Neckermann, Amazon Post oder man geht zu Mediamarkt, Saturn oder wo auch immer man den Gutschein gekauft hat und hält das dem Verkäufer unter die Nase und schreit "Rücks raus!".

Online kaufen wollte ich auch, aber irgendwie wars ja klar was passiert: Es gab keinen Shop, der den Ansturm ausgehalten hat. Alle Server waren gestört (Amazon) oder sogar down (Alternate) - zumindest zeitweise.

Bei heise.de waren um 10:30 (da war ich dann im Büro) schon 150 Kommentare zu der Meldung Run auf vergünstigtes Windows 7 nach wenigen Minuten ausverkauft. Schaut mal, wieviele Kommentare es jetzt gibt! :D

Bei Amazon wird auch heftigst diskutiert. Wer ist denn nun Schuld? Amazon? Microsoft? Man selbst?
    Klar ist, es gab 1.500 Stück. Klar ist auch, es gab zu viele Interessenten. Ist es da erlaubt, eine Aktion damit zu bewerben, die bis 15.8. laufen sollte? Es war doch klar, das bei der geringen Menge ein Problem auftauchen wird - und das die Nachfrage nicht gedeckt werden kann.

Aber: man sieht auch, das man das Problem der Piraterie mit niedrigeren Preisen in den Griff kriegen kann. Wenn man dabei vorsieht, das die gekauften Ratailversionen hinterher nicht bei ebay eingestellt werden. Da bringts nämlich den großen Reibach. Die gehen da dann ab Oktober garantiert für über 100€ übern Tisch. Das nervt - ich hab keine 2. Lizenz bekommen und brauch eine... :(

Mein Wunsch wäre, es werden noch weitere Lizenzen für 50€ gekauft (idealerweise wird der Verkaufspreis für die Systembuilderversionen auf den Preis gebracht!)

Öhm, ich hab doch nur mal nen Vorschlag gemacht... :(
    Aber schön, das er diskutiert wird. :)

Ich mache nur Vorschläge, ich bin ja nicht der Veranstalter und bestimme alles. ;)

Von mir aus können wir uns auch um 11 Treffen, dann fahren wir gegen 12 los und machen die kleine Runde. Dann dürften wir kurz vor 1 in Lauenau ankommen.
    Minigolf kann man hinterher spielen, ich gebe aber zu bedenken, das es nach Mühlenberg schon ein paar Kilometer fahrt sind (ca. 20-30Min).

Oiha, es füllt sich! :D

Am Ende müssen wir doch noch nen Tisch bestellen, damit wir nicht in der Gegend verstreut sitzen müssen... :D

Also der 25.7. scheint ja ganz gut zu passen.

Was aber wollen wir denn machen?

Mein Vorschlag wäre, wir treffen uns auf dem Parkplatz am McD an der Abfahrt Bad Nenndorf an der A2: [URL=http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52…009774&t=h&z=17]Parkplatz von oben[/URL]. Da ist neben dem McD eine große tankstelle und ein LKW-Parkplatz. Platz sollte da genug sein, auch wenn ich da schon ne zeitlang nicht mehr war. Nach dem ersten Treffen und den ersten Gesprächen springen wir in die Autos und fahren ne kleine Runde über den Deister. Da reicht ja ne kleine Runde von etwa einer halben Stunde. Über den Nienstädter Pass kommen wir auf die andere Seite des Deisters und können dann nach Lauenau abbiegen. Ist keine große Runde, hat aber ein paar Kürvchen und sogar erkennbare Steigung. ;)

Wenn wir sagen wir mal um halb sechs in Lauenau sein wollen, dann wäre es gut, wenn wir uns so etwa um 15:00 Treffen. Dann ist genug Zeit für alle, anzukommen und auch Zeit für Gespräche vorab. Ausserdem hat der Mäcces den Vorteil, das wir nen Dach überm Kopf haben, sollte es (wider erwarten) regnen.

@A3DSG: Klasse, das Du wieder da bist! Wenn Du Deinen Dienst nicht tauschen kannst ist das schade, aber kein Beinbruch. Einen Stammtisch wollen wir ja noch mehrmals machen.

Ein gutes Hotel in Hannover und um zu zu finden dürfte kein Problem sein. Und um die Jahreszeit (Sommerferien, ist ja niemand hier!) wirds auch nicht die Welt kosten.

Rahmenprogramm um Dich zu belustigen... da finden wir noch was. Aber ohne Heidegeist, wir müssen ja fahren! :D

Danke Krally. Für mich passt das ja schonmal und ich kann mir nicht vorstellen, das neuere Baujahre wesentlich andere Kosten verursachen. Es geht ja erstmal darum, zu taxieren, was diese kleinen, blöden Risse kosten werden...

Ich hab schon überlegt, ob man das irgendwie kleben kann, aber da fällt mir nichts ein, ausser mal zu nem Beulendoktor zu gehen, der auch am Cockpit Reparaturen machen kann. Wahrscheinlich hilft das aber nicht viel, das ist sicher ein Riss, der entsteht, weil Lösungsmittel nunmal aus Kunststoffen irgendwann entweichen. Das ist dann wohl jetzt so - und ich belaste die Armlehne ab und zu mit dem Körpergewicht, um mich richtig hinzusetzen.

Ganz ehrlich? Das finde ich zu umständlich. Ne Umfrage kann Para einrichten, aber warum? Es muß doch nur einer mal sagen, wir nehmen den Tag, den Grimbold vorgeschlagen hat und wir treffen uns da und da. Dann gehts los. Wer kann, der kann. Wer nicht, der kommt halt beim nächsten Mal. Ist ja nicht schlimm - das soll ja ein nicht regelmäßiges aber doch ab und an mal stattfindendes Treffen sein.

Wenns der Felsenkeller sein soll - das ist ja noch nicht fix - dann schau Dir das doch mal bei Google an:
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&sourc…039096&t=h&z=15]Hier ist der Felsenkeller in Lauenau[/URL]

Die A2 und eine Abfahrt ist recht nah, also gut zu erreichen. Da es Nordwestlich von Hannover liegt, ist es für Dich nicht ganz so gut erreichbar wie ein Treffpunkt in der Nähe der A7 - aber so viel weiter ist es dann auch nicht. Evtl. gibts auch ne alternative Route, die Dich dann von Westen dahin führt?

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Und ich sags nochmal, jeder der probleme mit meiner wortwahl oder sonst was hat soll das mit mir per PN klären und sich nicht in den threads ausheulen. Schreibt mir ne pn was nicht passt und dann sehen wir weiter ;)

Alternativ ist auch der Chat eine gute Möglichkeit. Ihr trefft hier eigentlich immer am Abend einen der Mods/Admins. Ab 9 Uhr Abends sollte das klappen.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Nö, wir kamen von der Heidetour. Waren kurz bei Dir, fuhren durch den Stau zum Golfplatz, spielten Golf, dann seid ihr WM oder EM schauen gegangen und ich fuhr heim Shok

Grmbl... ERSTES Treffen!! Nicht letztes Jahr, davor! Du erinnerst Dich doch an das Alex, wo wir mittags mitten in der Stadt essen waren? Das war Ende Juli und ziemlich warm - einige haben auch nen schönen Sonnenbrand bekommen... :D

Oh wie praktisch. Das gleiche Problem ist mir nämlich die tage auch aufgefallen. Farbcode hab ich leider gerade nicht zur Hand (kann ich morgen mal nachreichen - hoffentlich denk ich dran), es ist ein Baujahr 12/03 Ambiente mit stinknormalem schwarzem Stoff. Die Armablage selbst ist ebenfalls schwarz.

Para, weißt Du noch, wieviele Arbeitsstunden dafür angesetzt wurden?
    Vielleicht gehts ja flott, dann lasse ich das in der Werkstatt einbauen, da ist ja doch einiges auszubauen.