Ich hab mir die Version auch beschafft. Leider nur eine - aber warum ich keine Zweite bekommen habe ist ne lange Geschichte... Ich erzähl das auf Anfrage gern mal 
Was man bekommt - oder bei den Offlinehändlern (ich war beim Mediamarkt) bekommen hat ist ein Gutschein. Das und die Rechnung dazu berechtigen zum Tausch gegen die Retailversion von Windows 7 Home Premium E (die EU-Version ist ohne Internet Explorer, damit ist kein Update möglich, nur eine Neuinstallation). Diese Version enthält 32 Bit- und 64 Bitvarianten von Windowas 7 - bei einer Lizenz. Der Verkauf beginnt am 22.10., dann bekommt man also von Otto, Neckermann, Amazon Post oder man geht zu Mediamarkt, Saturn oder wo auch immer man den Gutschein gekauft hat und hält das dem Verkäufer unter die Nase und schreit "Rücks raus!".
Online kaufen wollte ich auch, aber irgendwie wars ja klar was passiert: Es gab keinen Shop, der den Ansturm ausgehalten hat. Alle Server waren gestört (Amazon) oder sogar down (Alternate) - zumindest zeitweise.
Bei heise.de waren um 10:30 (da war ich dann im Büro) schon 150 Kommentare zu der Meldung Run auf vergünstigtes Windows 7 nach wenigen Minuten ausverkauft. Schaut mal, wieviele Kommentare es jetzt gibt! 
Bei Amazon wird auch heftigst diskutiert. Wer ist denn nun Schuld? Amazon? Microsoft? Man selbst?
Klar ist, es gab 1.500 Stück. Klar ist auch, es gab zu viele Interessenten. Ist es da erlaubt, eine Aktion damit zu bewerben, die bis 15.8. laufen sollte? Es war doch klar, das bei der geringen Menge ein Problem auftauchen wird - und das die Nachfrage nicht gedeckt werden kann.
Aber: man sieht auch, das man das Problem der Piraterie mit niedrigeren Preisen in den Griff kriegen kann. Wenn man dabei vorsieht, das die gekauften Ratailversionen hinterher nicht bei ebay eingestellt werden. Da bringts nämlich den großen Reibach. Die gehen da dann ab Oktober garantiert für über 100€ übern Tisch. Das nervt - ich hab keine 2. Lizenz bekommen und brauch eine... 
Mein Wunsch wäre, es werden noch weitere Lizenzen für 50€ gekauft (idealerweise wird der Verkaufspreis für die Systembuilderversionen auf den Preis gebracht!)