1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Interieur

Armauflage Tür vorn links - Teilenummer

• wissorsbuun
  • 9. Juli 2009 um 09:19
  • wissorsbuun
    Schüler
    • 9. Juli 2009 um 09:19

Hellas zusammen,

hab ein kleines Problem, nämlich einen Riss in der Armauflage der Tür vorn links,

da wo der coolness ellbogen(der der früher immer draussen war wenn fensta auf) aufliegt 8-)

hat da jmd ne Teilenummer zu?

es gibt so ein Demontage bild - da ist das Teil was ich meine Nummer 10

EDIT von PARA:
    Habe den Bild-Link angepasst

Click OK to Terminate

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Juli 2009 um 09:35

Meinem Wissen nach gibt es die nur als ganze Türverkleidung.
    Bei mir knarzte die Auflage mal, daraufhin gabs ne komplett neue Türverkleidung.

Teilenummer hängt von Deiner Innenausstattung ab.
    Leder/Alcantara/Stoff etc. sowie Farbe des Kunststoff-Cockpit

Link zur Türverkleidung

Edit: Wobei wenn ich das Bild sehe müßte es das einzeln doch geben 8-|

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    • 9. Juli 2009 um 11:48

nenn mal bitte modelljahr und farbnummer

(zwei buchstaben auf aufkleber im serviceheft erste seite neben dem fabrcode der außenfarbe)

dann such ich dir name und preis raus.

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 9. Juli 2009 um 22:27

Oh wie praktisch. Das gleiche Problem ist mir nämlich die tage auch aufgefallen. Farbcode hab ich leider gerade nicht zur Hand (kann ich morgen mal nachreichen - hoffentlich denk ich dran), es ist ein Baujahr 12/03 Ambiente mit stinknormalem schwarzem Stoff. Die Armablage selbst ist ebenfalls schwarz.

Para, weißt Du noch, wieviele Arbeitsstunden dafür angesetzt wurden?
    Vielleicht gehts ja flott, dann lasse ich das in der Werkstatt einbauen, da ist ja doch einiges auszubauen.

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Juli 2009 um 07:48

Leider nein. Das Ging auf Garantie. Da bekam ich keine Rechnung oder so mit Auflistung der Einzelpositionen.

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    184708_5.png
    545860_5.png

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 10. Juli 2009 um 20:52

Schade schade. Naja, dann werd ich wohl mal beim :) nachfragen, was es mich kosten wird. Ist ja nicht dringend, ich muß das ja nicht sofort machen.

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Juli 2009 um 22:08

Druck dir den Gutschein aus, dann sparste 25 Euro

184708_5.png
    545860_5.png

• Krally
    • 12. Juli 2009 um 16:42

so ich hab mal eine raussuchen lassen.

farbe schwarz (soul) eingebaut
    05/03 bis 05/07

8P3 867 173 24A kostet 51,17 euro

indigoblau ist die selbe nummer und preis nur statt 24A ist es dann 6H7

andere baujahre müßte ich auf anfrage raussuchen lassen.

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 12. Juli 2009 um 22:51

Danke Krally. Für mich passt das ja schonmal und ich kann mir nicht vorstellen, das neuere Baujahre wesentlich andere Kosten verursachen. Es geht ja erstmal darum, zu taxieren, was diese kleinen, blöden Risse kosten werden...

Ich hab schon überlegt, ob man das irgendwie kleben kann, aber da fällt mir nichts ein, ausser mal zu nem Beulendoktor zu gehen, der auch am Cockpit Reparaturen machen kann. Wahrscheinlich hilft das aber nicht viel, das ist sicher ein Riss, der entsteht, weil Lösungsmittel nunmal aus Kunststoffen irgendwann entweichen. Das ist dann wohl jetzt so - und ich belaste die Armlehne ab und zu mit dem Körpergewicht, um mich richtig hinzusetzen.

Mein gutes Stück:

• Krally
    • 13. Juli 2009 um 08:29

also bei gut 50 euro minus dem aktuellen gutschein über 25 euro bleiben kosten von 25 euro für ein neuteil.

wenn du jetzt zu einem aufbereitungsspezi gehst, kostet der ja auch geld.
    und ich glaube nicht, dass du dort mit 25 euro auskommst, zumal du dann immer noch ein "geklebtes" altteil hast.

von daher würde ich neu bestellen.

• Zipfeklatscher
    Fortgeschrittener
    Bilder
    10
    • 13. Juli 2009 um 14:07

Leider nein.
    Der Gutschen gilt ab Kosten von 100 Euro.

Bollerwagen

• EinSteini
    Fortgeschrittener
    • 13. Juli 2009 um 20:15

Sagt mal, gibt es den schwarzen Teil von Nummer 10 (denke zumindest das es bei allen schwarz ist), da wo das Außenspiegelverstellrädchen ( :D ) ist auch einzeln ? Sieht nicht so aus, anhand des Bildes oben. Oder ?

Ach und hat jemand die TN vom Teil Nummer 14? Die Beleuchtung ist mir heute aus völlig unerklärlichen Gründen in 2 Teile zerbrochen. 8-|

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...
    :whistling:

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 13. Juli 2009 um 20:35
    Zitat

Original geschrieben von Zipfeklatscher

Leider nein.
    Der Gutschen gilt ab Kosten von 100 Euro.

Das würde sicher passen. Damit wird die Werkstatt garantiert länger als eine halbe Stunde brauchen. Und die Stunde kostet etwa 90€.

Mein gutes Stück:

• EinSteini
    Fortgeschrittener
    • 19. Oktober 2009 um 23:10

muss das hier nocheinmal rauskramen.

Sind denn bei Teil Nr. 10 die Fensterheberschalter und der Spiegelverstellschalter mit dabei ?

Mein Problem, das mein Fenster auf der Fahrerseite nur noch bei Stufe 2 (automatisch komplett hoch bzw. runter) runter und hoch fährt. Bei Stufe eins, also dann wenn es beim loslassen des Tasters eigentlich auch stehen bleiben müsste passiert gar nichts mehr. Denke es liegt einfach an den Taster ? Oder ?!

Steini

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...
    :whistling:

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum