Wenn das Longlifeintervall das Problem ist und Motoren den Säuretod sterben, dann sind alle Motoren betroffen, die ein Longlifeintervall fahren und eine Steuerkette haben.
Mich würde mal interessieren, wie es ausser dem 1.6FSI bei den anderen Motoren aussieht. Wenn das Blowby schuld ist an der Säure, dann kann ich mir kaum vorstellen, das es bei kleineren Motoren besser ist. Eher sogar schlechter, da ja alles kleiner ist bzw. dünner.
Beiträge von matbold
-
-
Hahahaha, Käptn Iglo und Buster Keaton kenn er auch
-
Hm, dann würde die PS3 aber schon deutlich günstiger werden müssen. Das Proggi allein wird ja sicher mal wieder 70 oder 80€ kosten und nen günstiges FF-Lenkrad kostet auch so in der Ecke. Einen Verkaufspreis von 299€ für die PS3 halte ich im Moment noch für unwahrscheinlich. Aber wer weiß... Es kann natürlich gut sein, das Sony die Käufer vor allem dann wegbrechen, wenn es günstige BlueRay-Player für 100-150€ gibt. Bei 200 sind wir schon, vielleicht macht das den Druck aus.
Für Deinen Wunsch seh ich aber schwarz, da blieben ja für die PS3 nur noch ca. 200€ Verkaufspreis über. Das wird nicht klappen.Ich hab mir die PS3 ja auch deshalb gekauft, weil sie immer noch einer der besten BD-Player ist. Zum Zeitpunkt meines Kaufs auch der eindeutig preiswerteste. Dazu krieg ich dann noch nen Sreaming-Client für lau und spielen kann ich auch noch....
-
Beim Fahrwerk würd ich aber mal sagen, das der Unterschied zwischen 16" und 17"-Bereifung vom Popometer eigentlich kaum wahrgenommen wird, Ich fahre im Winter auf 16", im Sommer mit 17" - und beides ist gleich "weich" auf dem Ambiente.
Da spielt das Fahrwerk die deutlich größere Rolle. Über das Ambitionfahrwerk hieß es früher mal, es sei sehr hart. Aber ich habe gedacht, das sei behoben? Die Ambitions, in denen ich mitgefahren bin (auch der A3 meiner Bekannten ist ein Ambition), fand ich eigentlich nicht zu hart, jedenfalls nicht wesentlich härter als meinen Ambiente.
Naja, der A4 bleibt Dir ja noch. Eins ist da klar: die Sitze sind garantiert besser, ist halt ne andere Klasse. -
Headset ist kein Problem - da geht jedes, das man per USB anschließen kann oder noch einfacher ein BT-Headset. Der Spielsound kommt dabei weiter über die Boxen/Lautsprecher, die Unterhaltung geht über das Headset. Ich habs bislang nur testweise im Einsatz gehabt, geklappt hats immer. Nur mit einem Kollegen nicht so gut, da hats dann geruckelt. Könnte aber an seinem WLAN gelegen haben. Ich hab meine PS3 per Kabel am Router (allein schon für den Ping besser).
Miles: Dann bist Du genau mein Sparringspartner. Meine Kollegen freuen sich auch immer auf Spiele gegen mich, weil ich Fifa vor Jahren das letzte Mal gespielt habe und das echt nicht mehr kann. Man könnte also gemeinsam trainieren und es dann den Kollegen vielleicht auch mal heimzahlen!
-
-
-
Heli-X 1.1 hat auch ne Client-Server Funktion. Hab den gerade gestern mal runtergeladen. Ist die Demo, da ist aber auch ein TRex 600 drin. Das blöde an der Demo ist aber, das der Erinnerungsbildschirm recht häufig kommt. Ansonsten find ich den Simulator gar nicht mal schlecht. Man kann allerhand Objekte in die Gegend stellen, damit kann man dann Kurven üben usw.
Komisch Para, also schweben ist ehrlich gesagt für mich recht langweilig geworden. Und das nach 2 Stunden... Das ist nicht anders als nen Koax auf der Stelle zu halten - und das macht auch nicht lange Spaß und ich mach das nur um die Trimmung zu prüfen. Ansonsten gehts ja in wilden Kurven durchs Wohnzimmer - was die Kiste hergibt!
Und so flieg ich auch am Simulator - tut ja nicht weh.Wenn der Heli zu weit weg ist, komm ich aber auch nicht mehr klar - dann seh ich auch keine Lage mehr. So weit soll er aber auch nicht weg! Jedenfalls nicht unkontrolliert. Übrigens ist z.B. ein Bell UH1D viel gemütlicher, damit kann ich schon ganz ordentlich rumkurven - allerdings ist die Crashquote fast immer bei 100%.
basse: schick mir die mal bitte, dann muß ich mich nicht bei dem sim-forum anmelden. Ist ne Anleitung bei, wo die Dateien dann hinkopiert werden müssen?
-
CR gibts im A3 erst seit dem Modelljahreswechsel auf das Modelljahr 2009 - also das Facelift. 12/2007 ist definitiv noch ein PD-Diesel. Manchmal erzählen Verkäufer aber auch einen quatsch...
Wenns an den Sitzen liegen sollte, dann empfehle ich ne Probesitzung - verbunden mit einer Probefahrt. Das klärt vieles.
Bei 50km am Tag würde ich aber schon in Richtung Diesel tendieren, mal abgesehen davon, das der ADAC das bei den Vergleichen mit 1,8TFSI und 2.0TFSI auch sagt: Der Diesel ist da immer günstiger. Liegt an den Anschaffungskosten, die Benziner sind nicht viel preiswerter laut Liste. Da rentiert sich der Diesel relativ schnell.
Und neben dem günstigen Verbrauch (das freut einen auch jeden Tag, wenn man unter 6 oder sogar unter 5 Litern im FIS stehen hat) hat man mit dem 2.0TDI auch genug Bums im Rücken. Ok, ein wenig rau ist der PD schon, aber dafür läuft er eigentlich auch ganz gut. Eine Freundin hat einen aus dem Baumonat und ist total glücklich mit dem Auto.
-
Dann wollen wir mal hoffen, das die Dich nicht enttäuschen!
Du wartest ja schon lang genug auf die PS3, inzwischen gibts ja schon größere Festplatten, bessere Controller usw. fürs gleiche Geld.
Mal sehen, was es Ende des Jahres (ich rechne zum Weihnachtsgeschäft mit GT5) dann gibt. -
Oh, den AFPD hab ich auch. Aber ich wüßte nicht, wo man da einstellen kann, das man übers Netzwerk oder gar im Internet mit jemendem zusammen fliegen könnte!?
Hab auch so ne Sim-Funke, allerdings von Carson. Geht gut damit, muß ja nur am Simulator funzen und das tuts.
Allerdings hab ich keine T-Rexe!? Wo sind die her? Habt Ihr noch nen Addon, das ich nicht habe? -
Hallo nach Ulm. Und willkommen hier bei A3q. Viel Spaß bei uns in dem wirren Haufen.
Wer war denn der Vorbesitzer? Das Auto kenn ich glaub ich nicht... Habt Ihr einen Nicknamen? Vielleicht ist er hier ja sogar noch aktiv!
ZitatOriginal geschrieben von max20100
...hättet ihr die Bilder eventl. ne Nummer größer?
Ja, ich hab die Bilder aus der Gallerie verlinkt, es sind nun die größeren - die Thumbs waren ja wirklich etwas klein... -
Oh... hab doch auch ne PS3...
Spiele aber nicht viel, ich hab nur FIFA09, CoD5 und GT5 Prologue.
Wobei... Wie geht es denn mit Prologue, das man sich da aussuchen kann, mit wem man fährt? Ich dachte, das funzt nicht. Würde ja gerne mal mit wem von Euch fahren (oder mit allen, die mitspielen können). Gerade nen ordentliches Rennspiel fehlt noch, darauf warte ich schon seit 4 Jahren - seit es A3q gibt.
Ratet mal, wie meine ID bei der PS3 ist... RIchtig geraten!
Ist schon praktisch - dieser Nick ist absolut unique. Und überall frei. Sehr geil.Miles, wie ist denn nun Deine PS3-ID? Vielleicht lad ich Dich mal auf nen FIFA-Spielchen ein, ich muß noch üben - die Kollegen bei mir im Büro machen jetzt ne Liga auf, da muß ich ja auch mitspielen - werde aber sicher letzter. Die spielen relativ viel und ich hab jetzt einen Monat die PS3 nicht mehr angestellt. War ja bei der SkiChallenge - die nun vorbei ist.
Ach ja... Wer ausser mir hat nen Headset, damit man sich mal beim Spiel unterhalten kann? Empfehlenswert ist dann allerdings der kabelgebundene Netzwerkanschluß, bei WLAN kanns ruckeln. Muß aber nicht.
-
-
Geh doch einfach mal in nen Fahrradladen. Willst Du wirklich nur billich, dann wäre boc was für Dich. Ist in Hannover in der Vahrenwalder Straße, früher war da mal die BMW Niederlassung drin.
Qualitativ gute Alltagsräder bieten viele Händler an, die in der ZEG zusammengeschlossen sind. Das ist eine Einkaufsgenossenschaft, so haben auch kleine Händler bezahlbare Räder, die sie anbieten können. Und viele bieten auch guten Service (vielleicht besseren als Audi? ;))
Hier kannst Du nach Händlern in der Nähe suchen:
http://www.zeg.de/de/suche/haendlersuche.aspx -
uff, gleich so viele Geburtstagskinder...
Dann feiert mal schön, wie wärs denn gemeinsam? Das wär ne Party, die sich gewaschen hat!
Alles Gute und bleibt gesund!
-
Nein, für das Intensivtraining nicht, das geht so. Aber für die darauf folgenden Lehrgänge (Aufbau und Top) sagte mir der Vertriebler so. Nun ist es natürlich so, das das mit Vertrieblern und deren Aussagen immer eine Sache der Verhandlung ist... Das habt Ihr sicher auch schon mal festgestellt (irgendwelche Verkäufer hier? :D)
Kann gut sein, das wir das ähnlich hinbekommen, wie es beim FSZ Hockenheim gehandhabt wird. Da kriegt Para die "Anfänger" auch immer in das Intensivtraining (es sind ja nur wenige) und das hat bislang immer gut geklappt.
Erstmal ist wichtig, das ich Zeit finde, die Kurstage festzunageln, damit ich Euch hier unformieren kann. Das anmelden selbst überlasse ich dann Euch, das ist einfacher - so ist jeder sicher, das er auch dabei ist, der es will. -
Zitat
Ist ne gute Idee - ich war davon ausgegangen, das Max schon auf die Idee gekommen war... Sonst wär das mein Spruch gewesen. -
ICH ICH ICH!
Übrigens ist meiner nun schon 5 Jahre alt und hat keine Macken - Toitoitoi. Fährt wie ne Eins und auch elektrisch gibts im Moment nix. Ausser das ab und zu mal das FIS ne defekte Glühbirne meldet. Das kann stimmen, muß aber nicht. Die Lampe geht in dem Moment wirklich nicht, aber es liegt an was Anderem. Ist schon mehrmals vorgekommen, das sie beim nächsten Anlassen wieder funzte.
-
Hm, Muscheldiagramm... Hab ich noch nie gehört!? Was soll denn das sein, max?