Zitat
Original geschrieben von Scoty81
Meine Frau stand defenitiv (sonst sähe der Schaden auch anders aus), sah den Wagen auf sich zufahren und trotzdem bekommen wir eine Teilschuld. Tolle Gesetzgebung! 
So, Ihr habt also zwei Aussagen: Frau Scoty's, das sie gestanden hat, nachdem sie noch nach vorne gefahren ist. Und die von der Unfallgegnerin, das sie gefahren ist.
Und wie Du es schon richtig sagst: Die Unfallspuren sehen ganz anders aus, wenn der TT gestanden hat, oder rückwärts bzw. vorwärts bewegt wurde. Die Aussagen sind gemacht bzw. werden jetzt schriftlich abgegeben und dann kommt die Aussage des Gutachters.
Es wird alles von seiner Ausasage abhängen, denn er kann genau feststellen, wer sich wie beim Aufprall bewegt hat!
Und das wird dann entscheiden, wer wieviel zahlen muß.
Und jetzt interpretier ich mal als Laienschadenbegutachter das untere Bild:
Zu sehen ist links ein starker Kratzer, rechts ein schwächerer. Wenn man genau hinschaut, scheint es auch wellenfömig nach rechts zu gehen.
Der starke Kratzer ist der Punkt der Erstberührung.
Das müßte also bedeuten, das der auffahrende Wagen nach rechts gezogen ist. Oder der TT nach vorne rollte. Was meiner Meinung nach nicht zu erkennen ist, ist das Deine Frau rückwärts gefahren ist.
Ich bin zuversichtlich, das der Gutachter und auch die Schadenbegutachter bei den Versicherungen, die sich die Bilder anschauen, zu dem selben Schluß kommen.
Damit wäre die Aussage der Unfallgegnerin als falsch enttarnt - und somit bewiesen, das Eure Aussage richtig war. Dann wirds auch gut ausgehen!
Kopf hoch, das wird schon!