Noch nicht. Aber der Link ist geöffnet. Ich lese erstmal hier alles durch, dann wird gevotet.
So mach ich das übrigens jeden Tag!
Beiträge von matbold
-
-
Hehe, grauselig! Meiner sieht auch so aus´, nur sieht man das auf Akoya bei dem Wetter nicht - die Farbe ist da genauso grau, wie der Himmel oder der Dreck.
Hast Du dem Meeko schon mal abgekärchert? Ich bin noch nicht dazu gekommen, es würde mich mal interessieren, ob das Wachs danach noch seinen Job erledigen kann.
-
Das kannste aber laut sagen Axel.
-
Hehe, dann soll sie mal mitfahren!
Ist notiert! -
Dann sieht er das aus den Bildern und Eurer Aussage auch so wie ich. Mal sehen, wie die Gegenseite darauf reagiert. Ich drück die Daumen!
-
Der war gut Mexx! -
Ja, hab ich auch schon gesehen... Ich hab da gar nix dran gedreht!?
-
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt? Denkt Euch mal das grün weg und irgendein schönes Rot oder Silber oder so. Dann sieht das doch wie ein vernünftiger Kleinstwagen aus!?
Ich finde den jedefalls gar nicht schlecht. Allerdings muß ich mich fragen, ob es sich für Audi rechnen kann, in der Klasse ein Auto anzubieten. In der Kategorie würde ich die Preise mal als niedrig einschätzen. Und wenn Audi da 2.000€ über dem Rest liegt, dann wird sich so ein Auto einfach nicht verkaufen. Es würde ein Nischenauto wie der A2 bleiben. -
Was fürn Kabel?
Und Kabel sind bestimmt dabei, ist doch sicher auch nen Ladegerät in dem Kit.
Oder meinst Du ein USB-Kabel zum Joystick emulieren? Dann meinst Du doch sicher auch ne Simulation auf CD oder?Simulatoren gibts auch kostenlose. Die sind auch gar nicht mal so schlecht. Anschauen kann man die sich jedenfalls. Ich hab leider keinen Simulatoranschluß, darum versuch ich es mit meinem Joystick. Allerdings ist das mit dem so eine Sache - der hat keinen genauen Nullpunkt. Das schwankt immer ein klein wenig. Das ist zum Helifliegen am Simulator aber schon zu viel.
Hab mir heute bei meinem Händler und wollt emir eigentlich den E-Flite mCX anschauen. Der ist bestellt, aber noch immer nicht da. Dafür hat er nen Walkera 5G6 da, den er mir mal vorgeführt hat. Genial, der stand wie angenagelt in der Luft. Hat sich überhaupt nicht bewegt, nachdem er minimal nachgetrimmt wurde. Kostet 129€ und ist damit teurer als der Blade mCX, der 99€ kostet. Ausserdem will ich mir ja einen Blade CX2 zulegen, dann könnte ich den mCX auch ohne Funke kaufen und spare mir einen Sender.
Aber faszinierend war das schon. Und leise war der! Das könnte man auch mit Lüfterrauschen verwechseln. -
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Das liegt daran dass Scoty zu wenig Werbung macht
Wieso? Immer wenn er hier was postet, ist in seiner Sig der Link auf seine Page - und da ist auch das Forum zu finden. Ist doch Werbung genug? -
olli: Ist gebongt. Ich habs mir notiert. Intensiv ist damit vorerst voll - es sei denn, jemand springt ab. Hat Dein Kollege auch nen Audi?
Wenn nicht, dann kann r zwar teilnehmen, muß sich aber hinten anstellen.
Nene, das war nen Scherz. Meine Kollegen fahren ja auch nicht alle nen Audi. Sollten sie aber und ich arbeite daran.Grimbold: Das hab ich auch notiert, hat sie schon ein FST gemacht? Sie muß übrigens keine Angst haben, alleine zu sein - ich hab auch ne Kollegin in dem Training
-
Jo, interessante Seite - allerdings muß man die Frage stellen, was die Blogs wert sind. Kann wahr sein, kann auch nicht... Egal, das Outfit der Seite passt, sieht auf jeden Fall mal gut aus.
Und Geschmack hat der Betreiber auch. Er verlinkt auf der Link-Seite zum Fanmagazin von Hannover 96!
http://qarsi.de/links.html -
Zitat
Original geschrieben von SirSimonMS
Ich kauf doch kein Auto für 20000E und fahre dann nach 4 Jahren zur Werkstatt und zahle dann 3600€ für den Wechsel, obwohl die Steuerkette doch Wartungsfrei sind!!!!!
Da hat er wirklich Blödsinn erzählt. Ich muß mit meinem Riemen (Diesel) auch mit 90.000 noch nichts wechseln. Und die Steuerkette kommt noch viel später dran. 180.000, kann das sein? Ich hab den Serviceplan vom 3.2er nicht im Kopf...ZitatOriginal geschrieben von SirSimonMS
Hab die Finger von dem Wagen gelassen, war auch einer mit dem Kennbuchstaben BNB.
Finger weg ist ok, wer so komisches Zeug erzählt hat entweder was zu verbergen oder weiß selber nicht, was er verkauft. Für Dich wärs jedenfalls ne Wundertüte - kann gut sein oder auch nicht.
BNB gibts nicht, Entweder BDB oder BUB sind die betroffenen Motoren. -
Hm, das Auto ganz rechts ist Dein TT, der in der Fahrspur der Übeltäter?
Ich hab ja geschrieben, das ich (Betonung auf ich, ich seh solche Bilder zwar beruflich oft, aber ohne den Sachverhalt zu kennen - daher kann ich das nicht so gut einschätzen, wie unsere Schadenspezialisten, die die Bilder dann auswerten) aus den Bildern auf jeden Fall keine Rückwärtsbewegung erkennen würde. Dabei bin ich von einer 90°-Parktasche ausgegangen.
Die Unfallgegnerin ist aber auch nicht sehr schnell gewesen, oder? Es scheint ja beinahe nur der Lack beschädigt zu sein. Wie kommts dann zu dem doch recht hohen Kostenvoranschlag? Scheint mir irgendwie ziemlich viel zu sein... -
Zitat
Original geschrieben von Scoty81
Meine Frau stand defenitiv (sonst sähe der Schaden auch anders aus), sah den Wagen auf sich zufahren und trotzdem bekommen wir eine Teilschuld. Tolle Gesetzgebung!
So, Ihr habt also zwei Aussagen: Frau Scoty's, das sie gestanden hat, nachdem sie noch nach vorne gefahren ist. Und die von der Unfallgegnerin, das sie gefahren ist.Und wie Du es schon richtig sagst: Die Unfallspuren sehen ganz anders aus, wenn der TT gestanden hat, oder rückwärts bzw. vorwärts bewegt wurde. Die Aussagen sind gemacht bzw. werden jetzt schriftlich abgegeben und dann kommt die Aussage des Gutachters.
Es wird alles von seiner Ausasage abhängen, denn er kann genau feststellen, wer sich wie beim Aufprall bewegt hat!Und das wird dann entscheiden, wer wieviel zahlen muß.
Und jetzt interpretier ich mal als Laienschadenbegutachter das untere Bild:
Zu sehen ist links ein starker Kratzer, rechts ein schwächerer. Wenn man genau hinschaut, scheint es auch wellenfömig nach rechts zu gehen.
Der starke Kratzer ist der Punkt der Erstberührung.Das müßte also bedeuten, das der auffahrende Wagen nach rechts gezogen ist. Oder der TT nach vorne rollte. Was meiner Meinung nach nicht zu erkennen ist, ist das Deine Frau rückwärts gefahren ist.
Ich bin zuversichtlich, das der Gutachter und auch die Schadenbegutachter bei den Versicherungen, die sich die Bilder anschauen, zu dem selben Schluß kommen.
Damit wäre die Aussage der Unfallgegnerin als falsch enttarnt - und somit bewiesen, das Eure Aussage richtig war. Dann wirds auch gut ausgehen!
Kopf hoch, das wird schon!
-
Meine ist auch weg. Drück Dir und mir auch die Daumen!
-
Zitat
Original geschrieben von Klaschi
Berlin ist zwar ein Stück entfernt, aber man(n) kann das ja gleich mit einem Großstadtbesuch verbinden.
Berlin ist halt immer eine Reise wert, oder Klaschi?Hi Simon, ich wünsch Dir auch allzeit knitterfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank.
Und ganz besonders wünsch ich Dir viel Spaß im Forum - denn das ist nur so cool, weils so coole Leute hier hat! -
*seufz* Ich seh es mal positiv... Immerhin hab ich die Versandkosten gespart und hab bis vorhin nichts von einem Gewinnspiel gewußt. Und ausserdem perlt mein Auto jetzt wie bekloppt.
-
Zumindest piepts seit ein paar Minuten nicht mehr und ich muß nix mehr wegklicken!!
-
Hier also noch die A3q-Interessenten der drei Trainings:
TopTraining (Nachmeldungen sind noch möglich)
1. matbold
2. Miles
3. Krally
4. Paramedic_LU
5. Chris1985
6. Testsieger2003Aufbautraining (5 freie Plätze)
1. Tho_Schmitz (Aufbau)
2. Grimbold (Aufbau)Intensiv (1 freier Platz)
1. olli190175 (Intensiv)Alle restlichen Plätze werden von Kollegen von mir belegt (10x Intensiv, 5x Aufbau)
Meldet Euch, noch haben wir Platz!