Um Steuergeräte am Fahrzeug auslesen zu können, hat Dein Auto eine Schnittstelle. An die schließt der
sein Gerät an. Aber nicht nur er kann das, das kann Jedermann. Eine durchaus gute Möglichkeit ist Rosstechs HEX und USB+CAN Interface mit Namen VAG-Com. Das besitzen einige Leute hier aus dem Forum und können damit ein paar Dinge freischalten, sperren oder umkodieren. Infos zu VAG-Com findest Du hier und was man damit machen kann findest Du hier.
Beiträge von matbold
-
-
So, um mal wieder auf Else's Frage zurückzukommen...

Im A3 gab es bislang ja 2 verschiedene Automatiken. Anfangs gab es eine Tiptronic im 1,6l und im 2.0FSI. In den anderen Modellen gabs DSG.
Irgendwann gabs DSG nur noch bei VW, bei Audi hieß das dann S-Tronic und heißt es noch. Und wenn im A3 ne Automatik in einem Neuwagen steckt, dann ist es auch ein S-Tronic (DSG).Ich hab aber keine Ahnung, wann die Übergänge in den Modelljahren waren. Den 2.0FSI wirds vermutlich bis zum Ende mit der Multitronic gegeben haben, bis er vom 1.8TFSI abgelöst wurde. Aber seit wann es im 1.6 DSG gibt, ist an mir vorbeigegangen...

-
Ds würde ich anders sehen. Meiner Meinung hört Norddeutschland da auf, wo sich geografisch was ändert. Und das ist südlich Hannovers der Fall - oder etwas ungenauer südlich der A2. Ganz stimmt das aber auch nicht, immerhin fühlt sich ein Hildesheimer ja auch noch als Norddeutscher...
-
-
Grundsätzlich passt der S3-Grill. Es bleibt aber eine, imho hässliche Lücke von ca. einem Zentimeter unten, da die Frontschürze am S3 ganz anders geformt ist, als die der anderen A3.
Such mal im Forum, den Umbau haben hier einige gemacht und das auch mit Bildern dargestellt. -
Vielleicht solltest Du auch mal Deine Rotorwelle tauschen? Könnte ja schon sein, das der nen Schwung von Mutterns Palme (und anderen Gegenständen) bekommen hat. Dann rechnet sich der Gyro ja den A**** ab und kommt trotzdem zu keinem brauchbaren Ergebnis.
Vielleicht kannst Du auch Plastikteile gegen Alu austauschen, das könnte auch helfen. Immerhin bekommen die Plastiksachen mit der Zeit ja mehr Spiel.Bei meinem ist der Schwerpunkt prima. Es lag wirklich an den Voreinstellungen ab Werk, die ein echter Murks waren. Aber es ist ja auch ein Bastelhobby und an sowas schraub ich gerne rum. Ich hab übrigens 2 Schrauben über und weiß noch nicht, wo die hingehören... Aber er ist ja noch nicht zusammengebaut, vielleicht finde ich den richtigen Platz noch....

-
Zitat
Original geschrieben von vreni
und wo ist die weißweinsauce....
Hihi, genau das hab ich mich beim Blick aufs Bild auch sofort gefragt."Wo is de Woisoos?"

-
Das kannst Du Dir anschauen, wo der Akku sitzt:
http://www.rcline.de/modules.php?na…article&sid=192
Ist nen schöner Test. Übrigens gibts auf der Seite auch einen Test von Deinem Heli:
http://www.rcline.de/modules.php?na…showpage&pid=83
Muß ja auch sein, der ist immerhin einer der Helis, auf die man immer wieder stößt, wenn man nach nem Anfängerteil fragt.
-
Die Antwort lautet: Jein.

Ich hab gestern allerhand gelesen und auch festgestellt, das andere Besitzer ähnliche Probleme hatten. Bei dem Preis ist auch klar: eingeflogen ist der natürlich nicht. Also ist es eher Glücksache, wenns klappt.
Ich hab den Heli also auseinander genommen und die Servos angepasst sowie die 4:1-Einheit neu eingestellt.
Leider hab ich vergessen, mir mehr Rotorblätter zu kaufen. Hab deshalb keine mehr und somit ist ein sinnvoller Betrieb heute nicht möglich. Ist ja auch Feiertag.
Naja, somit muß ich bis morgen warten, bis ich den Trim endgültig hinbekomme. Die Ansätze mit den bereits angerissenen Blättern sahen aber ganz gut aus und lassen mich hoffen, das ich nen stabilen Schebeflug hinkriegen kann.
Morgen geh ich mal Ersatzteile einkaufen, unter anderem auch ne Rotorwelle. Immerhin kriegt die ja bei jedem Sturz - und das kommt ja mal vor...
- einen mit. Und mit ungleich schweren Rotorblättern zu fliegen wird sein übriges tun. Also zur Sicherheit mal eine als Reserve her. 
Heute nachmittag wars hier übrigens total windstill und richtig schönes Wetter. Hab ich mich geärgert...

-
Ich fürchte, das ist so, wie Du meinst. Aber es käme mal auf nen Versuch an. Kann man denn da eine IP eingeben oder ist man auf eine Liste eingeschränkt? Wenn der CoD4-Server läuft, kannst Du ja mal versuchen, mit der PS3 zu connecten. Wenns geht - prima, wenn nicht, dann eben leider nicht.

-
Jepp, so isses.
-
Ich würde mal vermuten, das man die Sendung in der Mediathek der ARD finden kann. Sehr wahrscheinlich da, wo auch Clips der letzten Folgen zu finden sind.
Rasthaus in der ARD-Mediathek
Ist aber Flash und man kanns deshalb schlecht runterladen. -
Ist das die Bild von morgen? Oder warum ist die so ordentlich gefaltet?! Sieht so ungelesen aus...

-
Zitat
Original geschrieben von Blaster
Vielleicht sieht man ja auch 'n paar schöne A3s.
Eigenlob stinkt!
-
Hättest Du mal gefragt, was besser aussieht. Dann wärs ganz schnell gegangen.
Oder gibts hier Einen, der das Alu gebürstet nicht besser als das Alu Medial Silber findet?
-
Hehehe, naja, das ist ja auch schon janz weit draussen.

Obwohl... Hängt davon ab, wo. Ist ja soooo lang, das Dorf! Gut, das ich da nicht dauernd durchfahren muß...
-
Hummel Hummel

Wo fängt eigentlich der Norden an? Das ist doch alles relativ.

-
Naja, man erkennt die Netzoptik bei dem Aluminium Medial Silber auch auf den kleinen Bildern im Internet nicht so gut. Da bräuchte man schon ne Makroaufnahme.

Hol Dir doch mal nen Prospekt vom :), da sind ein paar Bilder drin, wo man das ganz gut sehen kann.
Perfekt ist es aber immer noch nicht. Vielleicht hat ja ein Auto in der Ausstellung (oder von den Gebrauchten vor der Tür?) die Zierleisten. Kannst Dich da ja mal reinsetzen.
-
Rote und silberne Naht ist bei S-Line möglich. Bei der Audi-Exklusivausstattung gibts noch andere Farben. Hängt da von der Innenraumfarbe ab.
Alles andere (normal halt) hat die schwarze Naht.
Ich würde aber tippen, das die Quattro GmbH gegen viel Geld auch jede beliebige Farbe machen könnte. Die obigen sind aber normal bestellbar. -
Alu gebürstet gibts bei S-Line, das Wabenmuster gibts im Ambition oder auch bei jedem anderen Modell (Ambiente oder Attraction), dann gegen Aufpreis. Konfigurier doch einfach mal verschiedene Fahrzeuge, dann siehst du es ja.