1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Hallo aus Ulm

  • ultra
  • 4. Oktober 2008 um 16:14
  • ultra
    Anfänger
    Beiträge
    40
    • 4. Oktober 2008 um 16:14
    • #1

    Hallo aus Ulm,

    bin seit letzter Woche Besitzer eines 3,2 aus dem Bj 07 und hab mir schon aufgrund des Forums eine S 3 Auspuffanlage bei 3-2-1 "geschossen" und schon eingebaut.
    Jetzt soll noch der S3 Grill dran, falls er passt.
    Und dann noch 19 Zöller von Oettinger.
    Hatte die Corniche Monza im Auge aber aufgrund der ET 35 und eurer Hinweise dann doch die Finger davon gelassen.
    Nun bin ich gespannt ob die Oettinger auf den 3,2er passsen.
    Im Gutachten steht nämlich dass das nicht geht.

    Hatte durch das Forum schon sehr viele Fragen beantwortet bekommen und finde es echt klasse!!!

    Viele Grüsse

    • Zitieren
  • RS3_flo
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    910
    • 4. Oktober 2008 um 16:19
    • #2

    hi & welcome!

    viel spass hier und immer schön bilder posten!

    • Zitieren
  • Ingo3.2Q
    Profi
    Beiträge
    530
    • 4. Oktober 2008 um 23:16
    • #3

    Ja herzlich willkommen und wie RS3_flo schon schreibt.
    Vergiss die bilder nicht ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. Oktober 2008 um 23:52
    • #4

    Auch von mir Willkommen!!!

    Und ich will auch Bilder sehen :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • ultra
    Anfänger
    Beiträge
    40
    • 5. Oktober 2008 um 23:12
    • #5

    Hi,

    sobald die Kiste fertig ist kommen die Bilder.

    ultra

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 6. Oktober 2008 um 10:36
    • #6
    Zitat

    Original geschrieben von ultra
    sobald die Kiste fertig ist kommen die Bilder.

    klingt nach bausatz... spass...

    herlich willkommen hier und allzeit knitterfreie fahrt...

    • Zitieren
  • TDI-Pete
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    410
    Bilder
    4
    • 6. Oktober 2008 um 21:33
    • #7

    Oh - ein Ulmer. Herzlich willkommen!

    Solltest Du mal VAG-COM-Support brauchen: Ich bin jeden Tag in Ulm.

    Gruß
    Pete

    A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
    A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

    • Zitieren
  • ultra
    Anfänger
    Beiträge
    40
    • 7. Oktober 2008 um 21:37
    • #8

    Hi Pete,

    hilf mir auf die Sprünge.
    Was bdeutet VAG comm?

    ultra

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 7. Oktober 2008 um 23:23
    • #9

    Um Steuergeräte am Fahrzeug auslesen zu können, hat Dein Auto eine Schnittstelle. An die schließt der :) sein Gerät an. Aber nicht nur er kann das, das kann Jedermann. Eine durchaus gute Möglichkeit ist Rosstechs HEX und USB+CAN Interface mit Namen VAG-Com. Das besitzen einige Leute hier aus dem Forum und können damit ein paar Dinge freischalten, sperren oder umkodieren. Infos zu VAG-Com findest Du hier und was man damit machen kann findest Du hier.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • ultra
    Anfänger
    Beiträge
    40
    • 25. Dezember 2008 um 14:42
    • #10

    Hallo,

    jetzt ist es geschafft. Die versprochenen Bilder sind in der Galerei eingestellt. Änderungen zur Serie:

    S3 Grill,
    S3 Auspuffanlage mt Porsche Endrohr
    Eibach Tieferlegung mit 3 cm
    19 Zoll Oettinger Felgen und demnächst Chipoptimierung von Zoran.

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 26. Dezember 2008 um 12:24
    • #11

    Hallo Ultra,
    natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen !
    Wir hatten ja auch voher persönlich schon das Vergnügen !!

    Einen Tip noch von mir :
    Eine vernünftige Staudruckansaugung a' la Race Hugo hier in der Rubrik "Workshop" beschrieben ist preiswert und hilfreich, speziell wenn Du Zorans sw mit NWT hast machen lassen. Der originale Luftfilterkasten hat bei 6400 U/min schon ca 16 ... 18 mbar Unterdruck vor dem Luftfilter. Eine K&N Platte oder auch BMC bringen nix. Mit Staudruckansaugung ( Durchmesser der Luftführung sollte größer als 75 mm Durchmesser sein) darfst Du mit bis zu 30 mbar Staudruck bei 250kmh rechnen und somit etwa auch 4,6 ... 4,8% Mehrleistung plus dem Luftmassengewinn, der aus der etwa 8°C kühleren Ansaugluft resultiert.

    Frohe Weihnachten, Stefan.

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • ultra
    Anfänger
    Beiträge
    40
    • 27. Dezember 2008 um 10:42
    • #12

    Hallo Stefan,

    wo finde ich den Artikel genau?
    Kann das Zoran gleich mitmachen?

    Danke

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 27. Dezember 2008 um 16:30
    • #13

    Hallo Ultra,
    das solte der Link sein ...
    Das wird Zoran sicher nicht machen, der ist auf Elektronik spezialisiert.

    Viele Grüße, Stefan

    Fahrtwindzwangsbeatmung beim 3.2er

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum