ZitatOriginal geschrieben von br403
Diesel gibts nicht
Ignorantenpack...
![]()
Wenn Du nen Laster mitnehmen kannst, verklopp ich meinen Heizölbrenner und helfe mit beim vernichten! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von br403
Diesel gibts nicht
Ignorantenpack...
![]()
Wenn Du nen Laster mitnehmen kannst, verklopp ich meinen Heizölbrenner und helfe mit beim vernichten! ![]()
Der Blonde da, der sich grad bückt, antwortet aber schon mal auf ne Mail...
![]()
ZitatOriginal geschrieben von BrainRunner
In UK kostet der Liter Diesel auch über ein Pfund, und sogar mehr als Benzin.
Ist das wirklich ein Liter oder doch eher eine Gallone?
Hm... das eine wär verdammt teuer, das andere verdammt billig...
Die Begründung für den hohen Dieselpreis ist natürlich die witterungsbedingt starke Nachfrage nach leichtem Heizöl (ist ja auch Diesel). Ja nee, is klar...
Welcher Haushalt ist denn immer noch so bekloppt und bestellt sein Heizöl jetzt? Jeder normaldenkende Mensch füllt seine Tanks nach der Heizperiode auf, es wird ja nicht schlecht und es ist günstiger.
Da bin ich ja mal gespannt, ob die Preise dann auch noch mal runtergehen.
Wirklich krass finde ich die regionalen Unterschiede von bis zu 10ct, von denen ich hier lesen kann. Heute kostet Diesel zwar schon 1,279 bei Shell (ich muß ja nicht tanken, hab ja grad erst ;)), aber ich hab eigentlich immer gedacht, das es bei mir zur Zeit teuer ist, zu tanken. Hab ich mich wohl getäuscht, es gibt deutlich teurere Ecken in D... ![]()
Benziner heißt ja nicht Sechsender (der frißt mich kostenmäßig dann doch auf) und auch nicht Quattro (macht bei mir in der Gegend einfach keinen Sinn). Wird wohl nen 1.8TFSI, der reicht völlig. Säuft auch nur wie nen kleines Loch. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Das waren ja noch Traumpreise.... ***zu matbold und seinem Diesel guggg***
Ich hatte gestern Glück und hab günstig tanken können: 1,249 bei Shell (Der ADAC-Mitgliedsrabatt geht davon noch runter). Seit Wochen wars nicht mehr so günstig. Die letzte Füllung hatte ich davor mir 1,199 - aber das werde ich wohl nie wieder sehen ![]()
Und: Benzin und Diesel kommen immer näher zusammen. Nur noch 9 Ct. Preisunterschied... Damit wird der nächste ziemlich sicher ein Benziner. ![]()
Klar - nur ich bins nicht...
Schau mal in dem neuen Skichallenge 08-Thread.
Zur Gruppe gehts über meine Sig. ![]()
So, der Download läuft. Ich nehm natürlich wieder teil.
Ski heil allerseits! Diesmal soll die Tastatur auch geschont werden, ruckeln gibts nicht mehr. ![]()
*EDIT*
Cool, der alte Link zur Gruppe geht noch!
Einfach mal auf meine Sig klicken ![]()
Super, Österreicher haben wir schon, einen Kroaten jetzt auch. Warum outen sich nicht die Polen (todsicher haben wir hier welche!), dann wäre die EM-Gruppe komplett. ![]()
Ich glaube wirklich nicht, das Para dafür nach Klagenfurt fährt. Ich auch nicht, ich schau mir das lieber im Fernsehen an. ![]()
Okok. ![]()
Sieht ja wirklich aus wie Vater und Sohn ihr beiden so zugepflastert mit all den Aufnähern. ![]()
Ich muß aber schon sagen, das ist mal nen schönes Bild. Das könnte nur noch getoppt werden mit einem Foto Para im Kreise der DTM-Piloten. ![]()
Hihihi, wie Vater und Sohn, Pat und Patterchon, Dick und Doof, Hänsel und Gretel:
https://www.a3quattro.de/diashows/essen…l/IMG_3693.html
Sorry, der mußte raus
![]()
Auf ein Video vom Interview bin ich auch gespannt!
Und ich sags mal so:
Wenn der Komplettradsatz 100Ö mehr kostet als Stahlfelgen mit Kappen, warum sollte man da seinem Schatz nicht schicke WInterschuhe gönnen? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
im übrigen halte ich die ganzen tüv gebühren für überzogen
Stimmt also doch, Fan!
![]()
Den Plan hat ja auch irgendwer (wer hab ich aber vergessen). Ab einem Alter von 7 Jahren sollen PKW dann auch jedes Jahr zum TÜV.
In einem Interview wurde dann aber von einem TÜV (kann TÜV Nord aber auch Süd oder irgendein anderer gewesen sein) gesagt, das das gar nicht nötig wäre, die Anzahl der wirklichen "Gurken" sei gering, jährlicher TÜV wäre deshalb unnötig...
Ich hab doch keins zu verkaufen. Aber vielleicht kannst Du mal Calaquendi mit einer PN fragen, ob er Dir nen Heck besorgen kann. Ab und zu hat er welche zum verkaufen da.
Und klar, auch als DFG-Liebhaber kommt man ins grübeln, wenn sich die Chance mal bietet... ![]()
Die Umrüstung wird eigentlich nicht teurer. Ist ja an sich ein Ersatz - und ich glaube, die Haube und die Frontschürze (inkl. Grill) ist gleich teuer, egal ob nun DFG oder SFG. Wie es jetzt aber aussieht, wenn Du mit der S3 Front ersetzen willst, weiß ich nicht. Kann aber nicht so viel sein - ein ziemlich großer Batzen in der Rechnung ist Montage und Lackierung, die Teilekosten sind da relativ gering.
Wenn Du die SFG-Front haben möchtest - ich würds machen, günstiger kannst Du das nie wieder (noch nen Unfall willst Du sicher auch nicht ;))
Aber Du mußt Dir wirklich sicher sein, das Du das so haben willst - ich finde den DFG nach wie vor schön.
Schonmal daran gedacht, das vielleicht auch nen neuer Heckansatz gewünscht wird? Könnte ja sein, das Du das Heck nun nicht mehr sehen willst, wenn die Front erstmal modernisiert ist... ![]()
Nicht nur das. Kaum ist der RS auf dem Markt, kommt der Nachfolger und für den RS interessiert sich keiner mehr aufgrund des alten Designs, das keiner mehr haben will (überspitzt).
Spätestens zum Facelift hätte ein RS auf den Markt gehört - aber anscheinend ist man ja gewillt, es mir noch rechter als Recht zu machen ![]()
Du brauchst 4 Stück, das hast Du ja schon erkannt. Was meinst Du aber mit "wie bekommt man die da wieder raus"? Sind die jetzt verriegelt und lassen sich nicht wieder rausnehmen?
Das Problem bei den Dingern ist ja nicht, das die 200 fahren können (Kurierfahrzeuge fahren eher so 160 etwa), sondern wie sie mit der Zuladung stoppen sollen. Die fahren mit schlecht gesicherten Europaletten und mal eben 2t Zuladung durch die Gegend und haben ein Fahrwerk und Bremsen, die nicht besser arbeiten als die unserer PKW.
Sollte da mal nen Stau in einer Kurve kommen, dann aber gute Nacht Marie... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Mir schei* egal wie du das nennst, das is streikbruch. Du bist aus der Modgewerkschaft ausgeschloßen.
Och nööööö!
Will aber wieder drin sein! Ich mach auch nix mehr ausser Sinnloses zu posten (so wie das hier) ![]()
Toll, so ein Forum. Was man da an Infos kriegen kann - das gibts ja alles gar nicht.
Ob's so nen Forum vielleicht auch für mein Auto gibt? Da hab ich ja auch dauernd Fragen! ![]()
thom & Fan:
Das war ja OT-Hilfe, die mach ich dann, wenn ich dazu Lust habe. Und in diesem Fall natürlich nicht ohne Hintergedanken:
Ich brauche noch ein Opfer um meine Stats ein wenig zu padden...
![]()