Beiträge von matbold

Egal ob Para noch was vermitteln kann oder nicht...
    Ich hab die Erfahrung gemacht, das man mit dem ADAC durchaus etwas handeln kann und z.B. an einem Wochenende ein Gruppen-FST buchen kann aber dennoch den Wochenpreis für Mitglieder für alle Teilnehmer erhalten kann. Mindestens. Etwas Rabatt ist also drin.
    In wieweit das auch mit 5-6 Autos gehen wird, naja... Kommt auf ne Anfrage an.

Ganz dicker Tipp:
    Schau mal, ob die Teilnehmer nicht vielleicht über die Berufsgenossenschaften ein Zuschuss zu bekommen ist. Viele zahlen was dazu. Manche dann einen Betrag X (zwischen 50 und 75Ö), einige zahlen komplett.
    Da würde ich auf alle Fälle nachfragen (bzw. die Teilnehmer nachfragen lassen).

Para, jetzt kommst Du! ;)

Zitat

Original geschrieben von T0bi

also meine leutz von den A4`s haben bisher immer noch stockenden Zugang zum Intranet!

bisher nix wirklich tolles! :-|

Ok, ist jetzt schon ne Weile her... :D

Ich vermute mal, die Probleme im Intranet sind vergessen und T0bi hat die Videos?
    Biiiiiitte, ich brauch das jetzt unbedingt! ;)
    Will Para im Interview sehen! :D

Jo, genauso gehts mir auch. Eigentlich bin ich ja auch eher empfänglich für all die Gimmicks, die es in Handys so geben kann. Aber die allermeisten kosten mich nur unnötig Geld...
    UMTS kostet natürlich nichts, wenn ich es nicht nutze - aber dann brauch ich das im Handy auch gleich gar nicht, dann wirds Handy ja günstiger.

@PM: Glühstrumpf zum 1000.sten hier! ;)

450Ö geht sogar bei dem, was alles drin steckt.
    Gerade bei Heise-Online entdeckt: Nokia E51 für das mobile Business

Aber:
    Will man (Para) wirklich so viel ausgeben? Braucht er UMTS, was Kosten verursacht? Nutzt er überhaupt Internetverbindungen vom Handy aus?

Meiner Meinung nach alles Quatsch und ich hab lange hin und her überlegt. Nen Handy muß nur telefonieren können und ein ordentliches Adressbuch haben. Kalenderfunktion ist schön aber am wichtigsten ist ein ordentliches synchen mit dem PC. Ansonsten wird das ein teures Hobby, ständig Handys kaufen.

Hab mich jetzt fürs 6300 entschieden, weil es 100Ö günstiger war als das Sony Ericsson K810i. Ne Alternative war ursprünglich noch der HTC Touch. Der ist aber im Gebrauchstest bei mir durchgefallen - er funzt nicht an der FSE.

Zitat

Original geschrieben von K3Ks

Ho!

Audianer3: Woher weißt du denn was der Vorstand überlegt, wenn ich fragen darf? *g*

Laut MT-Forum ist angeblich lediglich die Schürze fertig. Diese wurde an einen alten A3 gepappt um sie zu testen. Dies würde auch erklären wieso:
    *) Der A3 ungetarnt herumsteht
    *) Der A3 keine Spiegelblinker hat
    *) Der A3 noch Zierleisten an den Türen hat

[EDIT edito=matbold]
    Hab mal die Umlaute korrigiert... Immer diese Mac und Unix-User ;)
    [/EDIT]

Das ist schon besser als die Photoshops. Da waren die Änderungen an der Haube immer richtig heftig. So gehts doch, die Front finde ich so gar nicht mal schlecht. Schade, die Seite und das Heck hätten mich fast noch mehr interessiert. Sicherlich gibts neue Lampenträger, da würde mich schon interessieren, wie das aussehen soll.
    Immerhin hat der 3Türer ja einen Ruf zu verteidigen mit dem schönsten Heck der Kompaktklasse (den Titel hab ich grad erfunden :D ).

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Bis er im A3 kommt gehn gut und gerne 3Jahre ins Land. Bis dahin weiss man glaube ich wo es kränkelt.

Mensch das Teil reizt mich sehr. Ein 3,6 L im A3 (**)
    Das wäre die Königsklasse :)

Edit:
    Laut MT isser auf 2008 verschoben :(

2008 beginnt in kaum mehr als 3 Monaten Para, solange ist das nicht mehr hin!

Naja, ok - es sind 50PS mehr Leistung, ist nicht wenig. Der 3,2er hat eine Literleistung von 78,125 PS/l, der 3,6FSI dann 83,3. Was sich aber wirklich verbessert ist das Leistungsgewicht. Das sinkt vermutlich auf unter 6Kg/PS, (dabei angenommen, das Gewicht liegt bei 1.750kg etwas höher als im aktuellen) und das ist schon ordentlich.
    Aber größerer Motor heißt auch noch mehr Gewicht auf der Vorderachse. Und vermutlich auch ne Menge davon davor. Nicht gut fürs Handling... Aber da ist der 8P auch nicht so schlecht, man wird sehen, wie das ist. Und vielleicht wird der A3 8Q (hehe) ja ein Mittelmotorfahrzeug mit Motor hinter der Vorderachse... :D
    Ok, das war jetzt ein Scherz - aber etwas Ernst war schon drin. Vielleicht kann ja die Last tatsächlich weiter hinter die Vorderachse verteilt werden. Das heißt also Achse nach vorne und Motor bleibt wo er ist. Da bringen ja ein paar Zentimeter schon was im Fahrverhalten. Mehr Platz als Fahrer brauch ich nicht, da muß also nichts verändert werden (höchtstens dann wieder hinter mir).

Lieber Herr Admin... Bitte blätter doch mal ne Seite zurück! :D

Na gut, weil Du es bist mach ich das mal und zitiere:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

@ matbold

Was hat Dich das jetzt alles gekostet insgesamt?

Zitat

Original geschrieben von matbold

Neue Wischerarme, neue Wischerblätter und 5Ö in die Kaffeekasse.

Zusammen also etwa 95Ö (36Ö die Wischerblätter, 54Ö die Arme und 5Ö).

Wenn das Rubbeln tatsächlich aufhört, hat es sich schon gelohnt. Und sollten die Wischerblätter nun auch mal länger halten, könnte sich das ganze sogar noch amortisieren. Dafür müßten die Blätter aber auch doppelt so lange halten... Das ist dann doch eher unwahrscheinlich - dann müßte ja ein Satz fast ein Jahr halten! 8-|

Zitat

Original geschrieben von tj.franke

Glückwunsch! :)

und ich krebs hier immer noch unter 1000 rum :D

Hahaha, das schaffst Du schon noch tj! ;)

Schau, Para hats auch hinbekommen. Und sogar ich hab das hinbekommen... ;)

Alles Gute für die nächsten 10.000 Mal 10.000 Posts Para!
    Da hast Du mal ne Aufgabe... ;)