Beiträge von matbold
-
-
Zitat
Original geschrieben von max20100
Es lebe die Pressefreiheit, oder so

So isses! Ohne die gäbs das Forum hier gar nicht...

-
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
IAA in Berlin?? Die is doch immer in FFM, und seit wann haben autos was mit Digi-Kabel zu tun??

LOL, da hatte ich wohl grad nen kleinen Tüddel...
Gemeint ist die IFA in Berlin, die vom 31.8.-5.9. stattfindet.
-
Ich ergänze mal was.

Also umschalten kannst Du die Programme am Fernseher - dort empfängst Du weiterhin die analogen Kabelprogramme, das Antennenkabel wird von der Digibox an den Fernseher weitergeleitet (wie beim Videorekorder).
Da die Box via Scart (meistens ist das so, erst die ganz neuen haben auch HDMI) an den Fernseher angeschlossen ist, empfängt der Fernseher das Signal an einem der externen Eingänge. Da ist natürlich nichts mit umschalten der Programme mit der Fernbedienung vom Fernseher. Die digitalen Programme schaltet man also an der Box. Das ist aber auch viel einfacher, denn da gibts ein vernünftiges EPG (electronic Programm Guide - elektronischer Programmführer) und darüber ist es bei fast allen Boxen wesentlich einfacher, eine Auswahl zu treffen.
Programme von ARD und ZDF laufen übrigens ganz ohne Karte, die sind unverschlüsselt. Sat1, RTL, Pro7 usw. dagegen nicht, die kann man nur mit der Karte Deines Kabelproviders anschauen.Einen Videorekorder würde ich aber nicht mehr anschließen. Das ist Technik von gestern! Warum ein digitales Signal analog speichern um es dann wieder digital (LCD-Fernseher) auszugeben?? Nene! Besser wäre doch, gleich eine Box zu kaufen, die eine Festplatte integriert hat und die Lieblingssendung da aufzuzeichnen. Das gibts auch schon, kostet allerdings auch. Solche Boxen fangen bei etwa 300Ö an, nach oben kaum ein Ende.
Die einfachen bieten aber auch keine Möglichkeit, den gespeicherten Film auf einer DVD zu speichern - wenn man das dann will, wirds teuer!Und solltest Du auf HDTV warten (DigitalKabel ist nicht HDTV!!!), dann warte mal bis nach der IAA in Berlin. So langsam bewegt sich da nämlich was. Leider liegt es an den Sendeanstalten, die nicht gerade viel in HDTV ausstrahlen. Ach ja, was wär ich gerne Engländer...
Die BBC kann das nämlich schon viel besser als ARD und ZDF...
-
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
erster Termin is aber auch noch ferien in A
Aber dann könnte mat ja gleich aus bayern anreisen

Jawoll! Und wer weiß, vielleicht kommen noch mehr in meinem Schlepptau

-
Hihihi...

Mal schauen, was da für ein Termin gemacht wird. Vielleicht komme ich dann zum zuschauen. Aber fahren werde ich nicht - hab ja keinen quattro. -
Sicher denk ich an Dich - das ist doch fest eingeplant!
Deshalb wär mein Wunsch ja auch die Führungen möglichst früh zu machen und dann ins Museum - da kann man sicher auch mal ne Abteilung beiseite lassen um früher losfahren zu können. -
Dann A6 vormittags, A8 mittags und dann ins Museum. Wäre mein Vorschlag.
-
Ich würde abwarten und mich an dem Leihwagen freuen (hoffentlich ein Ordentliches!!).
Klar, das sollte nicht sein, aber passieren kann es doch. Es ist doch jedem von uns schon passiert, das was schief geht. Und das wird bei Dir auch gewesen sein.
Es ist übrigens ganz normal, das Teile, die auf Garantie getauscht werden, nach Ingolstadt gehen, ohne das man noch etwas davon erfährt.
Das ist ja nichts Schlimmes, dort wird das Getriebe genau unter die Lupe genommen und der Fehler genauestens analysiert. Das Ergebnis erfährt man selbst allerdings nie. Macht aber nichts, immerhin bekommt man ja ein nagelneues, das garantiert besser funktioniert als das defekte.
-
Ja, hier gibts ein paar Kabel Digital Benutzer.
Frag doch einfach mal...
Welcher Kabelanbieter ist denn für Dich zuständig?
-
Dann frag doch mal, ob A4/A8 machbar ist. Von mir aus verzichten wir auch auf eine Führung, ich muß ja sowieso etwas früher los - Vreni abholen!

Wäre also gut, wenn das Museum am Nachmittag liegen könnte. Von da kann man sich besser abseilen als vom Werksgelände...
-
A4 geht da noch nicht?
Schafft man denn 2 Führungen mit dem Museum zusammen?
A6 kenn ich ja schon, A8 wär gut.
-
-
Sind das die 16" Ambientefelgen??

-
Zitat
Original geschrieben von dany
Auch von mir Alles Gute an unseren Admin Para!
Feier schön, mit hoffentlich vielen Geschenken
Eins hat er eben schon ausgepackt
-
Ich schließ mich an, auch wenn ich nicht pünktlich bin...

Alles Gute Para, bleib wie Du bist - auch wenn man so langsam schon die Falten erkennt

-
-
Zitat
Original geschrieben von nitschi
Nachdem ich ja seit längerer Zeit überlege, ob ich nicht auf SFG wechsle nun meine Frage: nachdem das Ding eh schon auseinander gebaut wird, könnte es sich theoretisch rentieren (aufgrund von "Synergieeffekten" bei der Arbeitszeit) auch gleich die neue Front mit SFG montieren zu lassen?
Die Synergien sind leider ziemlich klein, da Du für den Umbau auch eine neue Haube benötigst. Inkl. Lackierarbeiten (für die Haube und die neue Front) wird das leider zu teuer. Die Arbeitszeiten sind bei diesem Umbau dummerweise der kleine Anteil...
-
Das solltest Du übernehmen Para, ausser Dir weiß doch sicher keiner mehr, wie der heißt - ich jedenfalls weiß es nicht mehr...

-
Ein Alter kanns gewesen sein, aber dann ein ganz Alter. Vom aktuellen Modell gibts ja noch gar keinen RS.
Der wird auf der IAA vorgestellt und ist dann Ende des Jahres erhältlich.