Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von max20100
    Weißt du von welchem hersteller die sind?

Öhm... Sind die nicht von Audi? :D
    Ich hab mir die nicht näher angeschaut. Ist mir bei ner Probefahrt vorgestern aufgefallen, heute war ich mal beim Teilefritzen. ;)

Wozu brauchst Du die Herstellerinfo?

@Para: Ich hab mir schon gedacht, das das auch alleine möglich ist. Ich halte mich ja tatsächlich auch für intelligenter als der durchschnittliche Mechaniker. :D
    Wie geht das denn? Muß ja nur wissen wie, dann mach ich das auch selber. Am Besten wärs mit Bildern...

Es wird doch nen Verantwortlichen geben, dem Du da ne Mail zukommen lassen kannst? Ich kann mir gar nicht vorstellen, das die so viele Verbindungen zur DB brauchen. Das muß doch auch mit wenigen Verbindungen möglich sein!

Kannst Du die MySQL so einstellen, das von bestimmten IP-Bereichen nur eine maximale Anzahl Verbindungen geöffnet werden kann? Dann würde das nicht weister stören. So ca. 10 Verbindungen mehr dürften ja kein Problem sein. Aber um die 100 schon eher...

Ich weiß nur das, was man über ne IP so rausbekommen kann:
    http://ws.arin.net/cgi-bin/whois.pl

(Das ist die IP-Vergabestelle für Nordamerika)

Inktomi gehört das komplette Class B-Netz in dem Bereich 74.6.0.0

Eine Menge Infos bekommt man via Google.
    Allerdings muß ich schon sagen, das das ziemlich nervt, das die so vergehen. Warum bleibt die Suchengine nicht einfach mit dem Forum verbunden? Dann wärs nur ein zusätzlicher Gast, der fällt nicht auf.
    So sind Statistiken ja völlig unnütz, es sei denn, Du kannst die IP's rausfiltern.

Zitat

Original geschrieben von tj.franke

also zu dem zeitpunkt war ich ganz sicher nicht online :D

da lag ich ganz gemütlich in der falle... (oder zählen die gespeicherten logins irgendwie dazu?)

Ich nehme an, das Para auch nur den Ausschnitt gemacht hat, als er den Post geschrieben hat. Also um 10 Uhr etwa. Das ist zwar immer noch eine für Studenten unchristiche Zeit, aber schon eher möglich, oder? :D

Ich hab eben festgestellt, das die Wischerarme geändert wurden.
    Alte Teilenummer ist: 8P1 955 407 D (Aero-Wischerarm links)
    Der neue Arm ist nicht mehr gerade sondern anders gekrümmt und hat hinten den Kennbuchstaben A dran (8P1 955 407 A). Kostenpunkt für das Teil: 22,85Ö.
    Der rechte Arm heißt 8P1 955 408 A. Ob der sich aber geändert hat, hab ich nicht nachgeschaut, könnte aber auch gut sein. Preis ist identisch.

Ich würde ganz gerne beide Arme austauschen, das kostet zusammen knapp 55Ö (Preis oben ist ohne MwSt). Kann mir jemand sagen, wie ich die Wischerarme abbauen kann und wie ich das hinterher wieder ordentlich einstelle?

Der Einbau beim :) kostet ca. 50Ö die ich lieber in neue Wischerblätter investieren will. ;)

Gut, das der Thread hier wieder rausgekramt wurde, dann muß ich nicht suchen.

Ich hab eben festgestellt, das die Wischerarme geändert wurden.
    Alte Teilenummer ist: 8P1 955 407 D (Aero-Wischerarm links)
    Der neue Arm ist nicht mehr gerade sondern anders gekrümmt und hat hinten den Kennbuchstaben A dran (8P1 955 407 A). Kostenpunkt für das Teil: 22,85Ö.
    Der rechte Arm heißt 8P1 955 408 A. Ob der sich aber geändert hat, hab ich nicht nachgeschaut, könnte aber auch gut sein. Preis ist identisch.

Ich überlege, ob ich umrüsten soll - bisher war ich nie so recht mit der Wischleistung zufrieden. Für die Umrüstung und Einstellung sind etwa 30 Minuten einzuplanen, das kostet also alles zusammen ca. 90-100Ö ohne neue Wischerblätter.

Jo, ich zum Beispiel vorgestern bei ner Probefahrt...
    Da hat sich was geändert am FIS, so nen Menü hab ich jedenfalls nicht...
    Naja, ich bin neugierig und hab einfach mal alle Knöpfe der FIS-Steuerung ausprobiert. Bis mir eingefallen ist, das der Resetschalter irgendwas mit Menüeinstellungen blabla...
    Tja, das wars dann - schon konnte ich auch mal sehen, was ich so verbrauche. Und das war mir bei der Probefahrt ja durchaus wichtig! ;)

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Also ich mag den Chat ja nicht so, immer muss man da rein, mit soo vielen "Fremde Leute" sich unterhalten die einen vom geregelten Schlaf abhalten, die einen in um die kostbare Freizeit bringen und Dich dann auch noch kennenlernen wollen, neee der Chat ist nicht gut für die Ehe oder Freundschaft ;) :) :D :D

Leider bin ich auf Arbeit, er geht mir furchtbar ab der Chat :)

Hihihihi.... :D

Wir vermissen Dich auch schon Thom ;)

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Ja lieber Namensvetter, da hast Du dich hier auf was eingelassen :)
    Ich sag nur: Lauter Verrückte :D

Gruß
    Thomas/Au3

Schon, aber verrückt im positiven Sinne ;)

Find ich super, endlich outet sich mal ein Moterenkollege! :D

Zitat

Original geschrieben von ThomasVN

Noch kennt er euch nicht, wird sich aber heute Abend aendern.
    Ich denke mir mal, dass er dann zuerst mal den Downloadbereich pluendert :D

Na dann mal viel Spaß. Wir haben da aber gar keine Spiele oder so... :D

Zitat

Original geschrieben von ThomasVN
    Bilder gibt es dann auf jeden Fall, gibt es eine Art Member-Datenbank ?

Ja sicher gibts die. Wenn Du einen eigenen Bereich möchtest, schick Para eine PN, er richtet Dir das dann ein.
    Du findest die Gallerie auf der linken Seite, einfach dem Link folgen. Dort auf Bilder hochladen klicken und dann Deine Kategorie suchen (heißt dann wie Dein Nickname). Bilder können in 640x480 hochgeladen werden.

Wenn Du es gern größer magst, kannst Du einen beliebigen anderen Bilderservice benutzen. Ich nehme da gerne XS.to , dort bekommst Du nach dem hochladen des Bildes auch schon einen fertigen BBCode, den Du hier direkt in Deinen Post einfügen kannst - mit Thumbnails sogar, dann sieht man hier schonmal ne kleine Vorschau und kann dann bei Bedarf das große Bild mit einem Klick öffnen.

So spät erst?? Oh man, so lange noch warten...
    Übrigens wirds bestimmt erst Ende Oktober was - vorher ist ja noch das Pfalztreffen!

Können wir nicht vorher mal ein paar SM-Scheiben auf den Grill hauen? Jedenfalls wär ich dabei, wenns wieder mal auf nem Samstag sein soll.

Bin übrigens ziemlich überrascht, das Gina tatsächlich genommen wird. Kaum schlag ich das vor, macht der Name auch das Rennen... :D
    Aber das das König heißen soll... :-o :D