Beiträge von matbold

    Zitat

    Original geschrieben von br403

    Und schon wieder Schrumpelsitze... ;(


    Sehr erstaunlich - das Auto ist nagelneu und hat Wellen im Leder... Naja, vielleicht zieht sich das ja noch zusammen... :D

    Ich glaube kaum, das ein Hersteller (egal welcher) einen Motor auf den Markt bringt, von dem er nicht meint, das er alle Garantiezeiten schaffen wird. Also hab ich auch keine Bedenken, das der 120.000km hält. Aber ich kann mir schon denken, das der Gebrauchtpreis des Fahrzeuges stärker sinken wird als bei den anderen Motoren. Eben aus dem Grund - weil die Käufer der Haltbarkeit des Motors vermutlich kritisch gegenüberstehen.
    Bei nem Polo fragt da keiner, die halten auch lange...

    Ok, Kühlschläuche sind mir auch noch eingefallen.
    Das ist aber denke ich in dem hier aktuellen Fall müßig darüber zu sprechen - durch den Leistungsverlust wird man doch ziemlich schnell darauf hingewiese, sich mal beim :) zu melden. Bis dahin sollte ein größerer Defekt vermieden werden können.

    Bei mir wurde das ersetzt, was der Marder zerbissen hatte - das genügte ja auch, denn mehr ist ja nicht kaputt gewesen. Zu einem Folgeschaden führte das jedenfalls nicht. Wenn der Turbo nicht läuft, ist er ja nicht defekt. Der geht dann auch wieder. Welche Sekundärschäden könnten denn denkbar sein? Irgendwie kann ich mir da nichts vorstellen, zumindest nicht an den Dieseln, da dort fast ausnahmslos Unterdruckschläuche befallen sind.

    Zitat

    Original geschrieben von crislee

    Handaufhält....ich hätte dan gerne die Differenz zwischen 20 und 350 Ö


    vg cris


    Die Differenz sollte 20Ö sein - bei 20Ö zahl ich das selber, bei 350 kommt die Versicherung mit ins Boot.
    Da lautet die Empfehlung nämlich grundsätzlich: Teilkasko ohne Selbstbeteiligung abschließen!
    Das kostet nicht viel mehr, aber wenn mal ein Marder kommt oder man einen Einbruch hatte ist man sauer, das man doch 150Ö oder sogar 300Ö berappen muß. Schon hat es sich bezahlt gemacht, ca. 20-30Ö im Jahr mehr zu zahlen (keine SB statt 150Ö)...

    Zitat

    Original geschrieben von somepeer

    Falsch mat, es ist erst mittwoch :D ;)!
    Aber die paar Tage bekommst auch noch rum Bratschlauch ;)

    MfG


    *aufdieuhrschaut*
    Hm... Ist doch Dienstag!? Feierabend hab ich auch schon, der Tag ist also schon fast rum. Mittwoch ist also fast geschafft. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Inze


    Ich würde vorschlagen die prügelts dir genügend Bier in die Birne, oder besser gleich Intravenös.
    Para ist dir da sicher gerne behilflich :D

    Die drei Tage bekommst du auch noch rum ;)


    Hm, Para bevorzugt Wein. Ist aber in dem Fall auch besser:
    Weniger Flüssigkeit, höherer Wirkungsgrad da mehr Umdrehungen als Bier. :D

    *wackendiedaumendrückt*
    Das schaffst Du schon, die Woche geht doch schnell rum. Ist doch schon fast Mittwoch... ;)

    Och, so teuer muß das nicht sein. Wenn der Schlauch nur durchgenagt ist, kann er ja mit ner Schelle wieder geschlossen werden. Das kostet vielleicht 20Ö. Muß mehr gemacht werden, kanns auch teurer werden, aber selbst mit Druckprüfungen wirds nicht mehr als 350 - aber immerhin...

    Aaaaah! Sehr schön Inze!
    Gefällt mir gut der neue Trecker. Übrigens, es ist normal, das die Tanknadel erst nach 150km das erste Mal zuckt. Also keineen Schreck kriegen! :D

    Viel Spaß mit dem Sporti und immer schön fern halten von Sachen die Beulen machen! ;)

    Das klingt schon nach einem Marderschaden - allerdings muß das auch nicht unbedingt sein. Auf alle Fälle klingts nach nem Problem mit den Unterdruckschläuchen. Bei mir gabs kein Pfeifen, auch ein Fehler muß nicht unbedingt sofort im KI angezeigt werden (Warnlampe). Bei mir ist das erst passiert, als ich dem Motor mal etwas mehr Leistung abgefordert hatte. Ins Notprogramm ist mein Motor auch nicht gelaufen, allerdings merkt man schon deutlich, das was fehlt - der Turbo läuft ja nicht mit, der Diesel also statt TDI nur noch ein SDI... ;)

    Zum Thema "Wie schütze ich mich vor einer Marderattacke" gibts schon einen Thread, der eigentlich alles sagt:
    https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=1010

    Eine kostengünstige Alternative gibts noch: Die gefährdeten Schläuche einfach mit flexiblem (aber bissfestem Rohr) ummanteln. Das kostet nicht viel, hilft aber auch.

    Warum Marder die Schläuche gerade in den Dieseln so mögen ist leicht erklärt. Schaut einfach mal in den Motorraum! Die Unterdruckschläuche liegen gut zugänglich für den possierlichen (Drecks-)Nager hinter dem Motor. Ein schönerer Platz ist im Auto gar nicht zu finden! Schön warm (Motorrestwärme) und was zum Spielen in Griffweite. Und der lustige Schlauch passt auch noch prima zwischen den Kiefer und ist so schön weich - kann man prima drauf rumkauen.
    Also wenn ich Marder wäre... Ihr wißt, wo Ihr mich finden könnt! :D
    (Hinweis: Das ist nicht ganz wahr, was ich hier schreibe: Der Marder spielt nicht, er wütet. Der Grund dafür ist sein Reevierverhalten, da der fremde Mardergeruch im Auto auch zu seinem Revier gehört - und das macht ihn rasend!)

    Ich habs eben maal andersrum gemacht, bin erst den bekannten Teil gefahren und dann den im ersten Stockwerk. :D

    3:30 hab ich etwa gebraucht (some: korrigier mich, Du hast die Zeit ja im Log), das ist hammerlang. Man kann so ja keine 2. Runde versuchen! So wird der Spaß an der Strecke schwinden - die Alte fand ich nämlich ziemlich lustig. Fein driften war da ja angesagt. Ist auch noch so, aber die Strecke ist jetzt doch zu lang... Leider. Fahrerisch macht die nämlich immer noch Spaß.