Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von rs3

Mal wieder typisch Frau:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,461261,00.html

Und gleich noch einer:
    [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,461610,00.html]http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,461610,00.html[/URL]
    Das interessante dabei: Es ist keine 500m von meiner Wohnung entfernt.
    Das ist die Bestätigung, warum ich in dem Parkhaus noch nie geparkt habe... ;)

Dann gehe ich mal davon aus, das alle Sportbacks mit diesem Wischerarm rumfahren.

Para, hast Du ne Ahnung, was der neue Wischerarm kostet? Wenn der wirklich besser ist als der Alte, will ich den vielleicht auch tauschen. Kommt man da recht einfach dran? Was muß ich einstellen, damit der Arm den optimalen Anpressdruck hat?

Zitat

Original geschrieben von Race-Hugo
    Das mit dem Status einbinden müsste, wenn dann der Admin einprogrammieren.
    Ist ja aber nicht lebenswichtig. :D
    o--o

Das nicht, aber jetzt hast Du und Para das schon in der Sig... Nehmt das mal da raus, es bringt ja eh nix, es sei denn, Cris programmiert da mal was. Aber dann wird das sicher auch anders aufgerufen.

Jetzt schau ich mir grad die Liste von Bosch durch und sehe, das es seit Bj 12/04 andere Wischerblätter gibt. Das riecht ja nach einer Änderung, die mit dem Sportback eingeführt wurde.
    Gibts da wirklich nen Unterschied oder können beide Blätter (Boschnummer 936 für vor 12/04, 929S für aktuelle) genommen werden? Wer weiß, was da geändert wurde? Ich vermute, ein anderer Wischerarm, kann das wer bestätigen?

Zitat

Original geschrieben von fireblade

Wischergummis und der A3 ab MJ05 scheinen eine echte Herausforderung zu sein... Neue Aufnahme von Oben, nicht seitlich!!!

Ich hab mir jetzt die 929S (Aufnahme von oben) von Bosch aus der Bucht (nirgends zu bekommen - R**L, Pr****er, OBI) zugelegt und bin voll zufrieden. Die Bosch haben übrigens den Vorteil, daß man die Blätter sprich Gummi's einzeln wechseln kann. Bei den SWF Wischerblättern ist das eigentliche Wischerblatt und der Spoiler eins - sprich man kann dies nicht wechseln. Bei den Bosch kann man die Blätter wechseln, was die Folgekosten mit knapp unter 6 Euro pro Seite schwer in Grenzen hält.

Haben in der Bucht 24,95 Euronen incl. 19% gekostet. Original kosten insg. ca. 36 Euro und s.o. beim nächsten Mal wieder.

Wo versuchst Du denn Wischerblätter zu kaufen? Im Supermarkt bzw. Baumarkt sind die erstens selten zu kriegen und zweitens dann auch noch zu Apothekenpreisen.
    Ich hab die Boschwischerblätter im Moment auch noch drauf (langsam geben sie aber auf und müssen getauscht werden), die hab ich mir für 30Ö bei nem Boschservice gekauft. Sollten erst 35,- kosten, nach etwas handeln war aber 30 drin, den Preis zahlst Du ja bei ebay inkl. Versand auch. Ich mag aber lieber nen Händler in der Nähe haben, da kann ich besser meckern, wenn was ist. ;)
    Boschhändler findest Du übrigens hier:
    Bosch Servicestationen
    Bestimmt gibts die Blätter auch bei ATU, Pitstop und Konsorten - möglicherweise für nen ähnlichen Preis.

http://www.insiderz.de/modules.php?na…fo&nick=matbold
    Ich fürchte, das geht mal wieder nicht, das Bild hier einzubinden. Es ist ja kein Bild, sondern eine Url, über die dann ein Bild zurückgegeben wird.
    Das ging ja leider auch schon bei den Anzeigen für die SkiChallenge nicht, da HTML-Tags nicht unterstützt werden (ist auch richtig so, die können auch gefährlich für die Serversicherheit werden!)

Aber den aktuellen Zustand im Chat anzuzeigen, das finde ich ne prima Idee! Da kann jeder gleich sehen, wer so im Chat sein unwesen treibt. ;)

Einen Gerätetipp hab ich nicht, aber einen allgemeinen:
    Wenn Du vorhast, die Kamera nicht ewig benutzen zu wollen und sie in ca. 5 Jahren gegen was neues zu ersetzen, solltest du unbedingt ein Auge auf MiniDV-Kameras werfen.
    Die sind inzwischen total ausgereift und es gibt genug Software für die Nachbereitung des Materials. Hauptgrund ist aber vor allem der Preis: Die Geräte sind ohne Festplatte deutlich günstiger und die DV-Kassetten sind für wenig Geld erhältlich.

Para, DU bist echt gut... :D

Zitat

Über die Weihnachtstage 2004 wurde das alte Design von A3Q ( hier noch zu sehen: Die erste A3Q-Webseite ) von Paramedic_LU, matbold und Klaschi komplett überarbeitet und grafisch neu gestaltet.

Dabei hab ich doch nur mit dem Kopf genickt, als es mir gefallen hat! :D

Übrigens: Da fehlt noch ein Hinweis auf den Besucheraward, der uns, eine Menge Mitglieder und besonders ja auch Mitglieder befreundeter Foren im Mai auf Trab gehalten hat. :)

Zitat

Original geschrieben von somepeer
    Wenn es ums mitlesen ginge müßte da ne 03 stehen, ich kam nach der IAA 03 das erste mal zu A3Q.

2003... Da gabs doch A3q noch gar nicht? Ich hab da angefangen, bei MT mitzulesen und hab vor allem so wichtige Dinge gelesen, wie sich einer gefragt hat, ob er nun DSG oder HS im 3.2er nehmen soll... Und dann gabs auch noch ein Video von einem Vergleich mit einem gewissen Schlumpfblauen 3.2er mit DSG... ;)
    A3q gibts seit sich Para angemeldet hat (er hat User-ID nr. 1) - das ist der 21.05.2004. ;)

Hier ein paar Impressionen aus Hannover und Umgebung:
    (Die Bilder stammen aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung)

So sah es am frühen Abend aus: Gewitter, Unmengen an Regen - Land unter...

Die Kinder freuten sich am meisten: Sturmfrei ab 12:00 Uhr! :-o

Natürlich haben es einige Bäume nicht geschafft, dem Sturm zu wiederstehen.

In Hildesheim starb ein Autofahrer, als ihm ein Baum auf das Auto fiel... 8-|

Weitere Meldungen aus Niedersachsen kann man auch z.B. hier nachlesen:
    Kyrill: 3000 Einsätze in Niedersachsen