Beiträge von matbold

Hahahaha, gajooooooohl! :D
    Und das haben wir uns ja auch verdient, immerhin sindwir letztes Jahr ja schon fleißige Fahrer gewesen!

Zitat

Wir sind zwar (noch) nicht unter den Spitzenfahrern", berichtet Stefan G. aka "Fanbert", "aber voller Begeisterung und Freude dabei!"

Wo ist denn die Begeisterung Fan, Du mußt jetzt aber mal ran und versuchen an mir vorbei zu kommen! ;)

Übrigens wird Para Dir wohl nen Extrapreis zukommen lassen müssen, wenn heute die Gästezahlen in ungeahnte Höhen steigen! :D

Das ist eigentlich ganz einfach. Die Links zu den Videos hast Du ja. Bei Youtube gibt es auf der Seite des Videos einen Direktlink (URL). Den Kopierst Du und fügst ihn dann auf der oben angegebenen Seite ein. Du erhälst dann eine Datei zum Download, das ist der Film im Flash-Format.
    Den kannst Du so noch nicht abspielen, deshalb mußt Du ihn konvertieren. Dafür kann man Super benutzen, das gibt es hier zum Download (Freeware, ca. 23MB)
    Und dann konvertierst Du es in ein Format, wie Du es haben willst (Größe, Format...). Eine Hilfe, wie man das mit Super macht, gibts auf der Seite auch, schau einfach mal in das Tutorial

Viel Spaß! ;)

Sicher funzt das, nur ich fänds super, wenn man die Navigation durchführen kann und keinerlei Kabel mehr braucht - dann hat sogar die Halterung eine sinnvolle Aufgabe. Der Blickwinkel darauf ist schließlich nicht schlecht und Navigation mit nem PDA ist wirklich gut, das würd ich gerne in einem Gerät nutzen. Ideal wäre natürlich auch noch die Ausgabe der Ansagen übers Radio, aber ich will ja gar nicht zu viel träumen... ;)

Die Sparda hat in Deiner Nähe SB-Center in Schifferstadt und Haßloch, da kannst Du Geld abheben und den Kleinkram erledigen (Überweisungen machen, Auszüge drucken...), Geschäftsstellen gibts dann in Ludwigshafen oder Neustadt adW.
    Abheben kann man nicht nur an Automaten der Sparda sondern an 2.300 Automaten in Deutschland. Davon gehören nur 400 zur Sparda, die anderen sind Automaten der Partnerunternehmen von CashPool. Siehe auch unter diesem Link:
    CashPool Partnerunternehmen
    Meine Sparkasse bietet übrigens auch ein kostenloses Girokonto. Ich darf dann allerdings ausschließlich per Internet meine Bankgeschäfte durchführen. Am Schalter wirds dann deutlich teurer (große Abhebungen gehen aber auch kostenfrei). Beratung gibts natürlich trotzdem und auch gratis, sollte mal was nötig sein.
    Vielleicht hat Deine Sparkasse so was auch im Angebot?

Oh, wie praktisch, das dieser Thread eröffnet wurde, dann brauch ich keinen Neuen. ;)

Der ein oder andere von Euch hat vielleicht ein Smartphone mit Windows Mobile 5. Dafür gibt es keine Ladeschalen, zumindest noch nicht.
    Da ich mir evtl. mal eines zulegen möchte stellt sich damit die Frage, ob es dafür mal ne Ladeschale geben wird und wenn ja, für welche/s Modell/e.
    Hat da jemand ne Idee?

Zitat

Original geschrieben von imola

*drecksspiel* !!! :) :)
    ich fange damit gar nicht mehr an. aber ehrlich gesagt hab ich wengen schon heimlich trainiert.... :D :D
    offiziell bin ich aber raus. ;)
    gruss

Wie ist denn die inoffizielle Zeit? ;)

Hallo Forumsgemeinde, Hallo Para,

das war wirklich ein tolles Jahr für dieses Forum. Was Para schon angesprochen hat, zeichnet dieses Forum ja vor allem die enge Gemeinschaft (ich benutze mal absichtlich nicht den Anglizismus!) aus, was weit über die Postings im Forum selbst hinausgeht.
    Zu den vielen Treffen und Ausfahrten zählt der Chat zu den Möglichkeiten, die Mitglieder hier kennen zu lernen - auch wenn es nicht von Angesicht zu Angesicht ist.
    Viele Forumsaktivitäten sind dort entstanden, wurden dort besprochen und dann im Forum veröffentlicht. So wird es auch im Jahr 2007 Aktivitäten geben, die bereits in den Köpfen herumspuken. Ob es diesmal ein Treffen in Hannover geben wird, weiß ich noch nicht, aber gewiß etwas in der Region. Bislang hab ich noch nichts geplant, das werde ich aber nach dem Winter in Angriff nehmen - Ideen gibts natürlich schon, nur Wege, Unterkünfte und Jausenstationen müssen natürlich ausprobiert werden.

So anstrengend der Mai auch mit dem Besucheraward war, so großartig war auch die Beteiligung aller User hier und die der befreundeten Foren. Große Klasse, was dadurch möglich wurde. Ich bin froh, das wir das gleich auf Anhieb geschafft haben und hoffe erst auf eine Wiederholung, wenn wir 5.000 User haben (was nach dem exponentiellen Wachstum des Forums aber auch nicht all zu fern ist...) ;)

Eine Aktivität hat Para noch vergessen, sie ist aber auch eine virtuelle, an der er selbst nicht teilnimmt: Die Skichallange 2007, das größte E-Sportsereignis der Welt. Für das Rennen in Bormio an diesem Wochenende haben sich weit über 100.000 Fahrer qualifiziert. Und da Audi ja Sponsor des Skiweltcups ist, nimmt A3q dort als Team Audi teil. Hier gehts vor allem um den Spaß an der Sache - und den haben die inzwischen 18 Teilnehmer der Gruppe sicherlich. Übrigens sind nicht alle Gruppenmitglieder auch Mitglieder von A3q - ein paar Fahrer aus befreundeten Foren sind auch mit dabei. Auch hier werden also die Forenübergreifenden Beziehungen gepflegt.

Nun neigt sich das Jahr 2006 dem Ende zu und ich hoffe, es geht im nächsten Jahr (fast) genau so weiter. Ich hoffe auf ein paar mehr Aktivitäten im nördlichen Teil des Landes und darauf, das Audi auch hier ein Werk öffnet... mir ist der Weg nach NSU doch ein wenig weit ;)
    Vielleicht ergibt sich aber dennoch mal die Möglichkeit, viel mehr Mitglieder aus dem Süden kennen zu lernen, das hat in den letzten beiden Jahren leider noch nicht so gut geklappt. Aber das wird schon noch!

Es gibt also Grund positiv nach vorn zu schauen und sich auf das neue Jahr zu freuen! Feiert schön hinein, wir treffen uns dann 2007! :)

Ui, so ne Karte ist schon klasse.
    Leider steht da nirgends bei, wie die Karte generiert wird. Da müßte Cris (oder Du, Para?) wohl mal Kontakt mit dem Admin aufnehmen und fragen, womit die Karte erzeugt wird und ob es das auch kostenlos gibt (oder gegen kleines Geld). Den Einbau der nötigen PHP-Skripte kriegt Cris sicher hin.