Hallo Forumsgemeinde, Hallo Para,
das war wirklich ein tolles Jahr für dieses Forum. Was Para schon angesprochen hat, zeichnet dieses Forum ja vor allem die enge Gemeinschaft (ich benutze mal absichtlich nicht den Anglizismus!) aus, was weit über die Postings im Forum selbst hinausgeht.
Zu den vielen Treffen und Ausfahrten zählt der Chat zu den Möglichkeiten, die Mitglieder hier kennen zu lernen - auch wenn es nicht von Angesicht zu Angesicht ist.
Viele Forumsaktivitäten sind dort entstanden, wurden dort besprochen und dann im Forum veröffentlicht. So wird es auch im Jahr 2007 Aktivitäten geben, die bereits in den Köpfen herumspuken. Ob es diesmal ein Treffen in Hannover geben wird, weiß ich noch nicht, aber gewiß etwas in der Region. Bislang hab ich noch nichts geplant, das werde ich aber nach dem Winter in Angriff nehmen - Ideen gibts natürlich schon, nur Wege, Unterkünfte und Jausenstationen müssen natürlich ausprobiert werden.
So anstrengend der Mai auch mit dem Besucheraward war, so großartig war auch die Beteiligung aller User hier und die der befreundeten Foren. Große Klasse, was dadurch möglich wurde. Ich bin froh, das wir das gleich auf Anhieb geschafft haben und hoffe erst auf eine Wiederholung, wenn wir 5.000 User haben (was nach dem exponentiellen Wachstum des Forums aber auch nicht all zu fern ist...) 
Eine Aktivität hat Para noch vergessen, sie ist aber auch eine virtuelle, an der er selbst nicht teilnimmt: Die Skichallange 2007, das größte E-Sportsereignis der Welt. Für das Rennen in Bormio an diesem Wochenende haben sich weit über 100.000 Fahrer qualifiziert. Und da Audi ja Sponsor des Skiweltcups ist, nimmt A3q dort als Team Audi teil. Hier gehts vor allem um den Spaß an der Sache - und den haben die inzwischen 18 Teilnehmer der Gruppe sicherlich. Übrigens sind nicht alle Gruppenmitglieder auch Mitglieder von A3q - ein paar Fahrer aus befreundeten Foren sind auch mit dabei. Auch hier werden also die Forenübergreifenden Beziehungen gepflegt.
Nun neigt sich das Jahr 2006 dem Ende zu und ich hoffe, es geht im nächsten Jahr (fast) genau so weiter. Ich hoffe auf ein paar mehr Aktivitäten im nördlichen Teil des Landes und darauf, das Audi auch hier ein Werk öffnet... mir ist der Weg nach NSU doch ein wenig weit 
Vielleicht ergibt sich aber dennoch mal die Möglichkeit, viel mehr Mitglieder aus dem Süden kennen zu lernen, das hat in den letzten beiden Jahren leider noch nicht so gut geklappt. Aber das wird schon noch!
Es gibt also Grund positiv nach vorn zu schauen und sich auf das neue Jahr zu freuen! Feiert schön hinein, wir treffen uns dann 2007! 