Beiträge von matbold

Na hör mal, Du kannst doch nicht so einfach aufgeben, nur weil ich vor Dir bin? In der Quali warst Du klar besser als ich, das kannst Du auch bei Schnee schaffen, mußt nur ne andere Einstellung finden, nur mit den Kanten läufts auf Schnee jedenfalls nicht so gut.
    Such Dir wen zum massieren und setz Dich wieder an die Kiste! :D

Kokurrenz belebt das Geschäft - Du motivierst mich jedenfalls zum besser werden. ;)

Hab doch schon gesagt, ein tragbares Langzeit-EKG, das wärs doch! ;)

Ist wirklich komisch bei Dir, das die Batterie scheinbar aus dem nichts leergesogen ist. Wie lange kannst Du denn mit der Blackbox aufzeichnen, oder löscht die permanent einen bestimmten Zeitraum (z.B. sind immer nur die letzten 24h aufgezeichnet)?

Wie willst Du das Nokia 6600 denn ohne BT an die FSE koppeln? Es gibt ja keinen Antenneneingang.
    Ich finde leider nicht mehr die Einbaueinleitung des Steuergerätes. Scoty hatte mal eine für den A4 gemacht, der Einbau ist sehr ähnlich - leider ist das PDF nicht mehr auf seiner Seite in den Workshops zu finden.
    Kostenpunkt eines neuen Steuergerätes ist ca. 200-250Ö, genauen Preis hab ich nicht, den kann die aber der :) sagen, dort ist es auch im normalen Teileverkauf erhältlich. Einfach mal nach dem neuesten STG mit der oben schon angegebenen Teilenummer fragen, da finden sich mehrere.
    Ein guter Anhaltspunkt ist der Post von vagtuning im FAQ-Thread Normale Freistprecheinrichtung auf Bluetooth umrüsten. Du hast nämlich noch die "normale" (inzwischen müßte man schon "alte" sagen...).

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    Er wird nun an eine 48-Std -Überwachung angeklemmt, wo alle Stromverbraucher aufgezeichnet werden was sie wann wo im Ruhezustand an Strom ziehen. Steuergeräte, Pumpen, Navi etc.

Klingt ja wie nen EKG fürs Auto... 8-| :D
    Hoffentlich finden sie ne Pumpe, die das verursacht - und das die dann auch getauscht wird. Zum Glück hast Du ja die Garantieverlängerung, da wirds nicht so arg mit den Kosten, egal was nun Schuld sein sollte.

Zitat

Original geschrieben von Scoty81

Vielleicht hast du gar keine BT FSE! ;) Die wurde meiner Meinung nach auch erst ab 01 oder 02/2004 verbaut. Nur ein paar Fahrzeuge aus 12/03 hatten die schon verbaut! Der Adapter wird dir nichts bringen!

Gruß Scoty81

Stimmt. Erst ab 02/04 wurde das entspreechende Steuergerät verbaut.
    Mein A3 (Bj. 12/03) hatte das auch nicht, erst nach Tausch des STG's ging das dann. Entsprechende Codierung per OBD natürlich vorrausgesetzt.
    Die Ladeschale fürs 6600 hab ich auch noch über... wenn die jemand braucht, kann er sich ja mal melden ;)
    Mein STG hat jetzt übrigens die Teilenummer: 8P0 862 335 D. Leider ist die Reihenfolge der FSE-STG's nicht in ordentlicher Folge (und ich kann mir die nicht merken...). Das vorher verbaute STG hatte keinen Kennbuchstaben, war also 8P0 862 335. Dies müßte auch das bei neffnets verbaute sein.

Versucht doch mal ne deutlich kleinere Auflösung (1024x768 oder sogar 800x600) mit dem OpenGL-Treiber, der DirectX-Treiber scheint auf meinem Laptop (mit ATI Radeon Mobility 9500) zumindest subjektiv schneller zu sein (ich habs nicht gemessen). Und natürlich: Runter mit der Sichtweite und die Texturen müssen auch nicht hübsch sein - die Strecke und die Torstangen sehen noch gut genug aus, wenn man das auch runterdreht.

Bei einem Bekannten von mir wurde die FSE als Schuldiger identifiziert. Die hat dauernd ein wenig Strom gezogen und sich nicht abgeschaltet.

Vielleicht ist auch ein Verbraucher defekt?

Zitat

Original geschrieben von RedNeck1

matbold
    Tja jetzt ist ein kleiner Sicherheitsabstand zwischen uns. :D

@007
    Wie hast du es eigentlich geschafft das bei dir eine deutsche Fahne angezeigt wird. Ich hab eigentlich auch "Deutschalnd" angegeben aber bei mir wird "rot-weiß-rot" angezeigt. Nicht dass das schlimm wäre aber man hat ja doch seinen Nationalstolz. Außerdem sind die Österreicher beim Skifahren schon gut genug. :D

Gruß
    RedNeck

Ich hattee leeider nicht mehr genug Zeit vorhin... Naja. Das war letztes Jahr besser, da war um 24:00 Schlußpfiff.

Die deutsche Fahne gibts, wenn man die Version von Pro7 installiert. Es gehen auch beide nebeneinander, die tun sich nicht weh. Dummerweise kann man den bereits vergebenen Nicknamen nicht nochmal benutzen - es ist ein neuer zu wählen. Ziemlich dämlich, das ist aber nunmal so.

Ich muß Dir mal hinterherfahren... Das ist ja immer noch so eng bei uns - nur hat sich jetzt auch noch 007 dazwischen geschoben! ;D
    Einen von EUch beiden kauf ich mir heute noch!!! ;)