Sodele. Nun gibt es also einen Nachfolger:
Battlefield 2142
Das Spiel soll in wenigen Tagen erscheinen (evtl. am 19. Oktober). Seit vorgestern kann man die Demo herunterladen und non-ranked in Ruhe (oder auch nicht! :D) ausprobieren, was es an Neuerungen gibt.
Wesentliche Neuerungen sind viel mehr Ränge (43!) und ein deutlich vergrößerstes Unlock-System (40 Unlocks gibt es). War das bei BF2 noch eher ne Dreingabe, ist es jetzt Teil des Spiels - wesentliche Waffen und Gadgets gibts erst nach Freischaltung (z.B. Handgranaten, Sprengstoff etc.). Man kann sich also seine Lieblingsklassen so zusammenbauen, wie man möchte.
Die Klassen sind aufgeräumt worden, es gibt nur noch 4. Dafür können die Klassen aber auch mehr: So ist der Assault auch ein Medic und je nach dem, welche Unlocks man freischaltet, wird der Assault ein besserer Medic oder ein besserer Sturmsoldat. Entsprechend auch bei den anderen Klassen.
Die größte Änderung ist aber der neue Titanmodus (Das Video stammt aus der Demo). Das macht Laune! Nachdem der Titan des Gegners geentert wird, artet es in eine Art Häuserkampf aus. Und wenn erstmal die Unlocks für Squadleader (ja, das gibt es jetzt auch!) freigeschaltet sind, wird es einfacher, dort zu spawnen.
Natürlich hat sich auch allerhand an der Engine getan, die Explosionen sehen viel besser aus als in BF2.
Und das Beste: Wessen Rechner ausgereicht hat, um BF2 zu spielen, der wird auch BF2142 spielen können. Ich daddel mit den selben Einstellungen in der Demo, läuft alles flüssig (Einstellung: Mittel).
Ich schlage Euch vor, die Demo mal auszuprobieren. Ist zwar nicht grad klein (1,1 GB!), meiner Meinung nach lohnt sich das aber - um festzustellen, obs was für einen ist (für mich isses was... :D).
Download ist über diverse Server im Netz möglich oder auch über den EA-Downloader.
Also, Kameraden. Sieht so aus, als müßte auf dem kommenden A3q-Server noch ein anderer Gameserver installiert werden. 
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!