Beiträge von matbold

Du meine Güte, so viele warme Worte! Dankeschön! Verabredung

Natürlich muß ich den beiden Mitgeburtstagskindern gratulieren. Danleo und Willi, bleibt gesund und munter. Ich hoffe doch, das Ihr Euren Ehrentag mindestens so genossen habt wie ich! ;)

Zitat

Original geschrieben von OO7

scheint zwar kein R8 zu sein, ist aber trotzdem ein nettes video

Scheint so, ja. Wenn ich mich recht erinner, hat der R8 Paddel am Lenkrad, dieses Auto wird jedoch nicht über das Lenkrad geschaltet, das könnte man ja sonst erkennen.
    In einem Kommentar zu dem Video steht, welches Auto es vermutlich ist:

Zitat

Impressive! And it's not an Audi R8. The R8 is a track car, not a road car, and too wide for such a mountain road.

The car featured in this video is a Norma, from Castellana competition, sponsored by Champion, and 2006 champion in France. (Mountain race championship).

http://perso.orange.fr/castellanacompetition/index%201.htm

Das Auto steht zum Verkauf - klickt mal auf das Bild! Wer also Lust hat, auch so den Berg hochzuheizen... :D

Zitat

Original geschrieben von somepeer
    edit:
    Also ich bekam am Anfang eine Fehlermeldung "Datei d3dx....dll nicht gefunden" und das Spiel lief nicht. Habe dann die Datei aus dem DX9c extrahiert und sie ins Spieleverzeichniss kopiert, dann ging es :D. Wenn das noch jemand hat PN an mich dann schick ich die Datei per Mail ;)

Ich hatte ja etwas weiter oben schon geschrieben, das DirectX9.0c in einer bestimmten Version benötigt wird.
    Wer möchte, kann sich auch eine aktuellere Version aus dem Netz ziehen und über die bestehende DirectX-Installation bügeln. So hab ich es gemacht. ;)

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    Ich habe alle Webseiten mit MS Frontpage erstellt.
    Auch wenn manche sagen , das sei Mist. Es ist trotzdem vieles möglich, zudem leicht und selbsterklärend. Man braucht kein großes Handbuch, und es ist im Office Pack dabei.

Du hast nicht Office2003? Bei mir ist Frontpage nicht dabei - dafür MS Publisher, das ist noch einfacher. Aber erstellt dämlich große Seiten... Und man kann nicht wirklich nachvollziehen, wie die Seiten dann heißen. Funzt zwar, aber wirklich komisch.
    Vielleicht gehts ja auch mit ner kostenlosen Software?
    Evtl. ist First Page 2000 was für Euch:
    http://www.evrsoft.com/1stpage2.shtml

Um es klarzustellen... Ich bekomme keine Prozente! :D

Mein Server läuft auf dem Laptop (am WLAN!) und funzt mit drei Leuten noch Lagfree. Dabei bin ich ja noch im lokalen Netz, die anderen Teilnehmer dann via Intenet.
    Ich hab keine Ahnung, wann er anfängt, zu hängen. Könnte man ja mal ausprobieren! Den Server starte ich allerdings nur ab und zu - auf Zuruf. ;)

Zitat

Hmmmm... 3MB...3Mbit...kein Plan mehr um was es da ging. Jedenfalls meinte Cris, das is kein Problem.....und notfalls schicken wir Scoty nach Hagen, der wandelt für uns..... ;)

Scherz beiseite....cris macht das schon...

Gewiß macht er das Gewissenhaft. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, das ein Gameserver auch ne Menge Bandbreite schluckt, wenn er benutzt wird - und schließlich wollen wir ja nicht vom Server fliegen beim Spiel oder? ;)

Zitat

Aber ab 4 MB pro Sekunde oder 3 ....merk ich bei DSL 3000 eh nicht. Aber das sind Feinheiten.

Da muß ich etwas einschränken... DU merkst das nicht. Jedenfalls nicht im normalen Betrieb am Forum mit ein paar Downloads, DB-Abfragen etc. Da sind 3 MBit sicher genug (oder meinst Du wirklich 3MByte??).
    Für nen Gameserver sollte aber eine Bandbreite zur Verfügung stehen, die es sowohl dem Gameserver als auch dem Forum ermöglicht, ohne Probleme weiter zu laufen.
    Ein BF2-Gameserver sollte minimal 2,5MBit Bandbreite liefern, empfohlen ist 5 MBit - die brauchen wir eher nicht, da nicht 64 Slots bespielt werden müssen. Dennoch - zukünftige Spiele könnten mehr als 2,5MBit benötigen. Und was machen wir, wenn es mal ein super Racegame gibt, das hier alle spielen wollen?? Nur wegen der Bandbreite nicht spielen oder doch lieber noch ein MBit mehr kaufen, wenns nicht viel kostet?
    Ich würd mal sagen, das ist wie beim Neuwagenkauf - und wie Du schon geschrieben hast, sind wir guter Kunde bei Erosmart. Da kann man doch sicher was verhandeln! ;)

Zitat

Ähhhm, matbold, hast Du n Link zu nem schnellen Download?
    Der hier von EA Games braucht fast 6 Stunden ;D

Hast Du einen Downloadlink auf der EA-Seite benutzt?
    Versuch mal den EA-Downloader, da gings recht zügig. Aber: Bei 1,1GB dauerts halt auch etwas...
    Ansonsten versuchs mal hier:
    Download bei bf-games.net

Ach... Evtl. braucht DirectX ein Update. Das Spiel benötigt die Version 9.0c vom Februar, ältere gehen nicht. Downloads gibts hier:
    DirectX 9.0c (Vollversion für alle Windowsversionen, 52,7MB)
    DirectX 9.0c Websetup (mit Windows Gültigkeitsprüfung)

Zitat

Wenn es klappt wird es dies Jahr noch was mit einem eigenen Server.
    Im Oktober fahr ich mit Crislee nach Friedrichsdorf zu Oettinger um über unser Problem zu sprechen. Mal schauen was dabei rauskommt.

Wurde beim Treffen schon darüber gesprochen oder fahrt Ihr da noch hin? Gibts in der Sache Neuigkeiten?
    Übrigens... Natürlich würde ich auch A3q unterstützen. Da tue ich mir ja selbst nen Gefallen mit! :D
    Und gleich doppelt: Schnellen Webspace hab ich keinen eigenen und den Gameserver werde ich auch öfter mal frequentieren! ;)

Über das Wie des Reglements sollte man sich auch mal Gedanken machen, das sollte vielleicht eine Art Kommision machen. Mindestens Chris und Para aber auch Mods und normale User sollten dabei sein.

Sodele. Nun gibt es also einen Nachfolger:
    Battlefield 2142
    Das Spiel soll in wenigen Tagen erscheinen (evtl. am 19. Oktober). Seit vorgestern kann man die Demo herunterladen und non-ranked in Ruhe (oder auch nicht! :D) ausprobieren, was es an Neuerungen gibt.

Wesentliche Neuerungen sind viel mehr Ränge (43!) und ein deutlich vergrößerstes Unlock-System (40 Unlocks gibt es). War das bei BF2 noch eher ne Dreingabe, ist es jetzt Teil des Spiels - wesentliche Waffen und Gadgets gibts erst nach Freischaltung (z.B. Handgranaten, Sprengstoff etc.). Man kann sich also seine Lieblingsklassen so zusammenbauen, wie man möchte.

Die Klassen sind aufgeräumt worden, es gibt nur noch 4. Dafür können die Klassen aber auch mehr: So ist der Assault auch ein Medic und je nach dem, welche Unlocks man freischaltet, wird der Assault ein besserer Medic oder ein besserer Sturmsoldat. Entsprechend auch bei den anderen Klassen.

Die größte Änderung ist aber der neue Titanmodus (Das Video stammt aus der Demo). Das macht Laune! Nachdem der Titan des Gegners geentert wird, artet es in eine Art Häuserkampf aus. Und wenn erstmal die Unlocks für Squadleader (ja, das gibt es jetzt auch!) freigeschaltet sind, wird es einfacher, dort zu spawnen.

Natürlich hat sich auch allerhand an der Engine getan, die Explosionen sehen viel besser aus als in BF2.

Und das Beste: Wessen Rechner ausgereicht hat, um BF2 zu spielen, der wird auch BF2142 spielen können. Ich daddel mit den selben Einstellungen in der Demo, läuft alles flüssig (Einstellung: Mittel).

Ich schlage Euch vor, die Demo mal auszuprobieren. Ist zwar nicht grad klein (1,1 GB!), meiner Meinung nach lohnt sich das aber - um festzustellen, obs was für einen ist (für mich isses was... :D).
    Download ist über diverse Server im Netz möglich oder auch über den EA-Downloader.

Also, Kameraden. Sieht so aus, als müßte auf dem kommenden A3q-Server noch ein anderer Gameserver installiert werden. ;)
    Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld! :D

Das geht nicht, hab an dem Wochenende noch andere Verpflichtungen. Da wär es auch am Sonntag eng. Mal sehen.
    Bockenem ist einfacher, weil nicht so weit zu fahren.
    Übrigens: Ich schau auch gern zu, drück Dir die Daumen (das es auch mal für ganz oben reicht!) und mache Bilder! ;)