Ich würde den Lichtsilbernen nehmen. Ok, es ist ne Allerweltsfarbe, die fast jeder fährt. Aber ansonsten ist die Ausstattung schon besser. Das Lichtpaket ist wirklich was feines, das macht was her - und nebenbei erhöht es auch die Sicherheit beim öffnen der Türen (aktive Strahler statt nur Reflektoren). Das MFL gerade im Zusammenspiel mit der FSE sinnvoll, ja eigentlich sogar unabdingbar. Fürs Radio selbst ist sie gut, aber nicht unbedingt nötig. Sollte aber ein Wechsler mal angeschlossen werden (oder per Icelink ein IPod) wird man das MFL zu schätzen lernen.
Die FSE sieht wirklich nicht schön aus am Armaturenbrett (warum wurde die nicht von Anfang an auch in der MAL eingebaut??), aber wenn sie schon drin ist wirst Du sie bald lieben lernen. Zumindest dann, wenn du ab und zu mal mit dem Handy telefonierst.
Ich freu mich jedenfalls, in meinem Headset sitzen zu können. Normalerweise klemmen die Dinger ja nur die Ohren ab! 
Die 300 Km Entfernung sind eigentlich kein großes Problem. Die Händlergarantie ist ja eh durch die Neuwagengarantie abgedeckt. Die wird auf jeden Fall von jedem Audi-Partner gedeckt. Du kannst also ganz in Ruhe mit dem Händler verhandeln und ihn fagen, weshalb Du die Entfernung auf Dich nehmen sollst um das Auto zu kaufen. Vielleicht kommt er Dir ja noch etwas entgegen. Wenn nicht preislich, so versuch auf jeden Fall Ausstattung dazu zu bekommen. Winterreifen wären ja nicht das schlechteste... 
Das ist natürlich nur meine Meinung. Du mußt das selbst entscheiden...