Beiträge von matbold

    Zitat

    Original geschrieben von Ralle1983
    nett gemacht...na, wer findet den trick?!

    man kommt immer auf eine zahl der 9er-reihe. 9, 18, 27, 36, 45, 54, 63, 72, 81 diese Zahlen haben alle das gleiche symbol. die liste wird jedesmal neu generiert :D


    Ich hab mal mit meinen bescheidenen Mathekünsten (grundsätzlich 4er-Kandidat) nachgedacht...
    Nennen wir die Zehner-Stelle mal x und die Einerstelle y, dann ergibt sich eine kleine Formel: (Von der gedachten Zahl soll die Summe der beiden Ziffern abgezogen werden)
    (10*x + y) - (x + y)
    Das Formen wir um und erhalten ...
    10*x + y - x - y
    Und das ist gerade...
    9*x
    Das Ergebnis ist immer durch 9 teilbar. Es gibt also bei Zahlen mit 2 Ziffern nur 11 mögliche Lösungen. Das kann man, wie Ralle gut beobachtet hat, prima in der jedesmal neu generierten Liste verstecken!

    Im ersten Moment fragt man sich wirklich, wie das geht - wie man sieht, steckt aber nicht wirklihc Zauberei dahinter, sondern nur etwas Gehirnschmalz... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von PowerMike
    Da scheint ja die ganze Familie mit dem Audi-Virus infiziert zu werden. :D


    :)
    Das scheint in den Genen zu liegen... :D
    Hallo Dany, ich wünsche Dir auch allzeit gute Fahrt - natürlich ohne Kaltverformungen!
    Und wie somepeer schon sagte: Spaß gibts hier völlig kostenlos als Dreingabe! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von H82lose


    Ist heutzutage aber so, wenn ich bedenke was ich bei uns in der firma immer von den chefs höre, ich bin mir sicher, wenn unser kraftwerk nicht läuft machen wir weniger verlust wie wenn es läuft und es läuft viel...
    Vermutlich bin ich für solche gedanken zu unstudiert und verstehe es einfach nicht...


    Das ist ein einfaches Rechenexempel. Tu ich gar nix, hab ich auch Kosten, Fixkosten nämlich wie Abschreibung für Anlagen, Personalkosten etc.
    Stelle ich etwas her, habe ich zwar mehr Kosten, kann es aber verkaufen. Sollte das mehr einbringen, als es insgesamt gekostet hat, mache ich Gewinn.
    Bei den großen Unternehmen sind die fixen Kosten aber schon so hoch, das es günstiger ist, die Anlagen auszulasten, das Produkt aber mit Verlust zu verkaufen als die Anlagen still stehen zu lassen.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, das VW ausgerechnet mit dem Golf auf Dauer Verluste machen kann. Das wäre nicht grad gut fürs Unternehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von rs3
    Sorry, kann jemand meinen Post in das richtige Forum verfrachten? Weiss nicht wie das geht.


    Hab den Thread erstmal in den allgemeinen 3.2er-Bereich verschoben.
    Ist übrigens leicht zu erklären, warum Du das nicht konntest: Verschieben dürfen nur Mods. Das wär ja ein schönes Durcheinander, wenn das jeder dürfte... ;)

    Mit einem Telefonat signalisierst Du ihm Interesse, wenn Du hinfährst ist es schon Kaufbereitschaft. Warum sollte es nicht möglich sein, schon am Telefon etwas zu verhandeln?
    Vielleicht kann Dir 007 noch ein paar Tipps geben, er hat gerade erst seinen A3 "per Telefon" gekauft. Aufgrund der Entfernung will man ja auch nicht mehrmals fahren - bei ihm waren es 800km!
    Da macht man schon vorher alles klar und kommt nur noch zur Abholung.

    Jops, die Suche nach Undichtigkeiten ist normal. Das wäre bei mir auch gemacht worden, wenn nicht schon vorher der mechanische Fehler gefunden worden wäre.
    Laß die mal machen, vielleicht ergibt die Suche was.
    Und natürlich: Laß Dir bitte erklären, was der Grund dafür sein kann, warum die Klima in den Econ-Modus schaltet! Das würde ich nämlich auch gern mal wissen... ;)

    Hm, dann ist es bei Dir noch was anderes. Bei mir wars ja so, das die Lüfter eben nicht angetrieben wurden. Die Lüfter hinterlassen aber nirgends einen Fehler, sodaß ich nichts aus Fehlern erkennen konnte.
    Den rein mechanischen Fehler hat dann der :) entdeckt.
    Das hat mir mal wieder etwas mehr Vertrauen in die Jungs vom Service gegeben. Da war ich schon froh, das es was einfaches war.

    Ich würde den Lichtsilbernen nehmen. Ok, es ist ne Allerweltsfarbe, die fast jeder fährt. Aber ansonsten ist die Ausstattung schon besser. Das Lichtpaket ist wirklich was feines, das macht was her - und nebenbei erhöht es auch die Sicherheit beim öffnen der Türen (aktive Strahler statt nur Reflektoren). Das MFL gerade im Zusammenspiel mit der FSE sinnvoll, ja eigentlich sogar unabdingbar. Fürs Radio selbst ist sie gut, aber nicht unbedingt nötig. Sollte aber ein Wechsler mal angeschlossen werden (oder per Icelink ein IPod) wird man das MFL zu schätzen lernen.
    Die FSE sieht wirklich nicht schön aus am Armaturenbrett (warum wurde die nicht von Anfang an auch in der MAL eingebaut??), aber wenn sie schon drin ist wirst Du sie bald lieben lernen. Zumindest dann, wenn du ab und zu mal mit dem Handy telefonierst.
    Ich freu mich jedenfalls, in meinem Headset sitzen zu können. Normalerweise klemmen die Dinger ja nur die Ohren ab! :D

    Die 300 Km Entfernung sind eigentlich kein großes Problem. Die Händlergarantie ist ja eh durch die Neuwagengarantie abgedeckt. Die wird auf jeden Fall von jedem Audi-Partner gedeckt. Du kannst also ganz in Ruhe mit dem Händler verhandeln und ihn fagen, weshalb Du die Entfernung auf Dich nehmen sollst um das Auto zu kaufen. Vielleicht kommt er Dir ja noch etwas entgegen. Wenn nicht preislich, so versuch auf jeden Fall Ausstattung dazu zu bekommen. Winterreifen wären ja nicht das schlechteste... ;)
    Das ist natürlich nur meine Meinung. Du mußt das selbst entscheiden...

    So wirds kommen Willi. Weiß war ja vor 20 Jahren schließlich auch schon hipp. War die meistverkaufte Farbe. Schwarz wurde das ja erst durch den Einzug der Klimaanlage, vorher haben sich nur hartgesottene Fans (und ganz früher Taxifahrer) getraut.
    Auch der Zeitgeist war nicht ganz unschuldig - irgendwie ist die (un-)Farbe aus der Mode geraten. Aber: Gerade in der Mode gilt, alles kommt irgendwann einmal wieder! ;)

    Was meinst Du denn mit Lüfterstufe 2?
    Meine Klimaanlage hat von dem Defekt gar nix mitbekommen - deshalb gabs auch keine Fehler im Speicher. Sie hat getan, was sie konnte, nur ohne Luftzug vorne gibts keine kalte Luft vom Kompressor - da passierte also quasi gar nichts. Oder sagen wir mal so: auf Auto gestellt geht die Lüftung voll an (war damals relativ warm und sonnig) und versucht den Wagen wieder kühl zu bekommen. Da aber keine kühle Luft eingeleitet wird, wirds auch nicht kälter im Innenraum, also bleibts bei der Stufe.
    Konsequenz: Fenster runter, Klima aus.

    Ich drück Euch beiden die Daumen, das es nur das kleine Teil ist. Kompressor wär ja wirklich ne teure Sache.
    Allerdings funktionierte meine Klima anscheinend normal - nur kam halt keine kühle Luft. Vielleicht ist tatsächlich zu wenig Külflüssigkeit im System - wenn ich mich Recht erinnere, ist der Econ-Betrieb so eine Art Notbetrieb für das Klima-STG. Allerdings müßte dann auch ein Fehler im Speicher stehen.