Beiträge von matbold

    Aye Caramba. Ok, dann ist da mal wieder ein ganz eigener Treiber am Werk und der Standardtreiber von MS nicht.
    Eine andere Alternative sind die Energieoptionen in der Systemsteuerung. Vielleicht findet sich da was.

    Ansonsten: Googlesuche. Du brauchst den Hersteller des Treibers (sollte ja im Gerätemanager in den Eigenschaften stehen) und suchst dann nach diesem Namen und Energieverwaltung oder so ähnlich.

    Wahrscheinlich schaltet Windows das Gerät in den Energiesparmodus (also die BT-Schnittstelle im Laptop). Das kannst Du über den Gerätemanager einstellen.
    Dort Rechtsklick auf das BT-Gerät und Eigenschaften wählen. Im Dialog "Energieverwaltung" darf am Feld "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" kein Haken gesetzt sein. Den also entfernen und mit OK bestätigen.

    :thumbup:
    Selber Schuld, wenn die Unternehmer nicht kalkulieren können. KFZ-Teile24.de wird zurecht abgestraft und bekommt einen Haufen negativer Werbung. Das könnte auch bedeuten, dass am Ende weniger Käufe getätigt werden. Dadurch, das man über den Laden spricht, bekommt man allerdings auch Zulauf.

    Ein Akkuversender für Lipoakkus (http://www.mylipo.de/) hatte eine 3% pro Tor Aktion, die haben die Preise nicht verändert. Dann gabs eben mal 21%. Naja, der eine Tag. So what. Am Ende bekommt man so die Kunden doch mal wieder. Und die Gewinnspannen sollten ausreichend groß sein, so einen Tag verkraften zu können.

    Und wenn man so dumm ist, so etwas länger laufen zu lassen und gleichzeitig auch die Kosten nicht gedeckt sind, dann hat man selber Schuld und vermutlich in der Schule nicht aufgepasst. ;)

    Ich hab nachgeschaut: Früh ist eingestellt.

    Gegen das leichte eingreifen habe ich ja gar nichts. Das geschieht in der Regel unbemerkt, da ich in dem Moment selber auch anfange gegenzulenken.
    Was mich stört ist auch der Widerstand in der Lenkung, der mal sehr stark und dann wieder kaum vorhanden ist. Meine Lenkung ist normalerweise auf Dynamik eingestellt. Da mag ich das gar nicht, wenns mal leichter geht. Wenn man da selber lenkt, gehts plötzlich ganz schnell und man hat eine Lenkbewegung, die man gar nicht haben will.

    Oh, ähm... Da muß ich zugeben, dass ich den Laneassist nur auf der langen Autobahnfahrt nach Hause angeschaltet habe. Auf den ganzen Fahrten auf Landstraßen hatte ich ihn bislang nicht an. Und da ich den nun schon einige Tage nicht angerührt habe, weiß ich noch nicht einmal, was für eine Einstellung er hat... :rolleyes:

    Nun mal langsam Jungs. Wer 2x im Jahr den Lufi wecheln will, kann das doch gerne machen. Niemand zwingt einen dazu, es öfter zu machen als es Audi im Bordbuch vorschreibt.
    Wenn es von coolhard empfohlen ist (oder irgendeinem anderen), sind die Tipps ja sowieso immer nur "mit Vorsicht" zu geniessen, da es sich um persönliche Meinungen handelt. Die sind immer subjektiv und fussen nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen sondern nur eigenen Erfahrungen. Ein neuer Lufi funktioniert aber sicher besser als ein Alter, somit kann man seine Empfehlung nehmen und sich selbst seinen Weg machen. Häufiger als die Inspektion wechseln ist in der Regel ja auch besser - das sehen wir ja insbesondere beim Öl. Und doch werden nur die wenigsten der Empfehlung von Para folgen und alle 7.500km das Öl wechseln. ;)
    Also, wieder die Hände reichen und lieb sein. Einen Grund zum Zanken seh ich hier jedenfalls überhaupt nicht. ;)

    Am einfachsten wärs ja, wenn man den Parameter Öltemperatur beeinflussen könnte. Also Start/Stopp aktiv ab Öltemperatur x. Ab 75-80° kann das ja gerne arbeiten, aber vorher wärs blöd. Am schönsten wär also eine Möglichkeit, eine Temperatur via VCDS festlegen zu können. Von mir aus auch in 5°C-Schritten.
    Heute gings Auto übrigens auch nach strammer Autobahnfahrt nicht aus, war einfach zu warm und die Klima lief auf hochtouren.

    [size=14]MENSCH ICH GLAUB ICH SPINNE [/size]

    8o 8o 8o 8o 8o


    Das ist nun schon 1 Woche !!! her wo wir uns Mittags auf der Piazza trafen in NSU
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


    Ja, man glaubt es kaum, wie schnell die Zeit vergeht. Wie im Fluge - oder eher, wie beim Fahren! :D
    Und Ihr könnt Euch ja wohl denken, was ich in der Woche öfter mal gemacht habe, oder? ;)
    Mittwoch war ich zweimal im Leine- und Weserbergland, weils da so schön kurvig ist und knackige, wenn auch kurze, Steigungen gibt. Drive Select auf dynamik und die Grenzen des Fronttrieblers ausgelotet.
    Fazit: Ja, mit 150 Diesel-PS ist die Grenze erreicht. Da gibt es dann schon mal Situationen, in denen der Fronttriebler zu viel Schlupf hat. Aber das ist wirklich im Grenzbereich. Und da kommt ich so selten hin, dass der Quattro sich für mich lohnen würde. Ansonsten kann ich nur Gutes berichten. Rennt wie die Sau und das S-Linefahrwerk ist nicht ein bisschen zu hart. Straff aber durchaus komfortabel, auch mit 18" Schuhen dran. Grip ist ansonsten immer da, die OEM-Reifen ContiSport Contact V sind super. Eine Neigung zum Untersteuern ist nach wie vor da, aber die ist im Vergleich zum 8P beinahe als neutral zu bezeichnen und der Grenzbereich beginnt wesentlich später als ich das von den 8P bisher kannte (und da meine ich nicht nur meinen Alten. Der hatte ja ein Normalfahrwerk, dass zwar gut war aber nicht wirklich mit einem Sportfahrwerk mithalten konnte).

    o--o :) 8)

    Jrüsse ssurück nache Hauptstadt!
    Schön, dass sich mal wieder jemand aus dem Osten anmeldet. Wir haben hier ja doch einen ein gewisses Süd/West-Nord/Ost-Gefälle. Und der Frauenanteil darf auch gerne steigen.
    Beides machst Du auf einmal, dafür schon einmal Danke. ;)

    Sitzbezüge tauschen ist nicht ohne. Originalbezüge sind teuer und dann sind sie noch nicht auf dem Sitz. Lass Dich mal von einem Sattler beraten, was man auf den Sitz an Stoffen ziehen kann und was das kostet.

    Ein Hinweis, was Du für einen Motor hast, ist wie earlgrey schrieb, wirklich hilfreich bei vielen Themen. Wenn Du das ist Deinem Profil ergänzt, gibt es weniger Rückfragen und es kann Dir schneller geholfen werden.