Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Ich hatte vorm A3 schon nen A3 und davor auch schon nen A3.. . also 3A3 
Die Bildschirmstrahlung is daran schuld das ich mich garnimmer an die Zeit vor A3Q erinnern kann, weiß nur mehr es war irgendwas mit Alk und Weibern 
Dann lebst Du jetzt ja vergleichsweise gesund! 
Da ich keinen 3.2er besitze, nehm ich auch an der Umfrage nicht teil. Aber wie ich auf die Idee gekommen bin, mir einen A3 zu kaufen, kann ich dennoch erklären.
Einerseits muß ich zugeben, gibts schon lange eine gewisse Audiaffinität bei mir seit mein Vater vor 30 Jahren einen Audi 60 für die Familie kaufte - das beste Auto, was wir je in der Familie hatten! Und na klar, ich hatte vorher ja auch schon einen Audi (ein Coupé), der mir immer Spaß machte und so gut wie nie zickte. Von jeher fand ich auch den 8L gut und wollte eigentlich immer einen haben.
Irgendwann aber wurde das Coupé aber zu alt und begann doch Reparaturen magisch anzuziehen. Auf Dauer wurde mir das zu teuer und die Neuanschaffung mußte nun endlich geplant werden.
Also los, noch mehr Zeitschriften lesen, noch mehr Prospekte wälzen und mal im Internet recherchieren (dabei bin ich dann auf MT gestoßen! ;))
Etwas Zeit hatte ich ja, etwa ein halbes Jahr hab ich dann gebraucht, um das Wunschauto schließlich zu kaufen. Der A3 war etwa ein Jahr am Markt, als ich dann konkret wurde und Probefahrten gemacht habe. Vom anschauen und recherchieren im Winter hatte ich dann genug.
Da hatte ich den Kreis der Kandidaten auf 3 Autos eingegrenzt:
A3, Golf V und Octavia 2. Wobei mir der Golf mir innen nicht so zusagte und ich mir eine Probefahrt auch gespart habe, da ich die in Frage kommenden Motoren 1,6er und 1,9TDI im A3 bzw im Octavia erfahren konnte. Das es der 1,6 nicht wird war schon klar, da war ich grad vom Hof gefahren - da ging ja nix! Aber der war dennoch wunderbar zu fahren - wenn man nicht Leistung forderte. Das war der Octavia auch, aber da passierte auch was, wenn man mal Gas gab. Na, da hatten wir die Kombination ja schon! 
Jetzt konnte ich mich also auf die Suche konzentrieren und hab dann ein paar Wochen später einen Wagen gefunden, dessen Ausstattungsliste dann das enthielt, was ich haben wollte. Ok, es war kein Ambition, aber da ich ja von MT schon (Hoppelthread-)geschädigt war, war das abgesehen von den fehlenden Sportsitzen absolut in Ordnung.
Wie ich zum A3 gekommen bin, kann ich also so zusammenfassen:
Reinsetzen und sich wohlfühlen! 