Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von H82lose

hm, ich gehe davon aus das ich beim nächsten besuch beim :) auch ein tagfahrlicht einrpogrammieren lasse, entweder 25 oder 50%, geht das eigentlich arg auf die haltbarkeit der birnen???

ich hoffe mal die in der werkstatt bekommen das hin...

Davon sollte man ausgehen. Wenn nicht - Werkstatt wechseln!

Das hab ich als totaler Laie ja vollkommen alleine hinbekommen!
    Über haltbarkeiten der Birnen kann ich aber noch nichts sagen, ich fahre jetzt seit knapp 2 Monaten mit TFL (50%).

Klar gibts die! Wenn Du 2 Rechner hast, ist die ideale Möglichkeit der freie Dedicated Server (nonranked). Kostet nix und man kann alle Karten in allen Größen mal erkunden.
    Im Singleplayer kann man auf Dragon Valley Hubschrauber und Flugzeug fliegen. Dann sind auch noch Bots dabei und man hat bewegliche Ziele zum üben.

Boah Para, das ist ja ne Aufgabe ohne Ende!
    Ich bin zwar begeistert von der Idee - aber...

Die Menge der Unterkategorien wird endlos lang werden! In der Gallerieübersicht findet man dann ja gar nichts mehr vor lauter Usernamenunterkategorien. Sollte das nicht besser eine eigene Kategorie werden, in der ein User selber seine Unterkategorie anlegen kann, die aber nicht in der Gallerieübersicht angezeigt wird? Erst in der Kategorie selbst sollten die dann angezeigt werden.
    Bedenke: wenn sich erstmal rumspricht, das es hier eine kostenlose Gallerie gibt, werden die Userzahlen auch in die Höhe gehen. Prinzipiell ist das sicher auch gut so, die Übersicht fördert es nicht - und Platz muß ja auch da sein.
    Übrigens sollte dann auch im Userprofil ein Link in die persönliche Gallerie vorhanden sein, damit man schnell auf die Gallerie zugreifen kann, ohne eine Extra Galleriesuche einzubauen.

Na hoffentlich stimmt das auch und ist kein *SCHERZ*!!! :D

Herzlichen Glückwunsch Janin, alles Gute zum Geburtstag!
    Laß Dich von Klaschi mal eine Tag lang richtig umsorgen und feiert schön!

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Komme gerade aus Rot-China zurück :D

Wow is die Grafikkarte geil. Das war ja voll Schrott was ich vorher hatte ;)

Lob an Mindfactory.
    Innerhalb 2 Tagen war die da und in nem Riesenpaket mit Luftfolie sehr gut verpackt.

So geh auch noch etwas üben :)

[red][H2]Q.E.D.[/H2][/red]
    Was lange währt, wird endlich gut! ;)

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Kann man BF2 auch mit nem Gamepad spielen?
    Also ich mein das Ding wie es die Playstation hat

Theoretisch geht das schon, ich hab das mit meinem Pad auch ausprobiert, um mal zu testen, ob es so einfacher zu bedienen ist - insbesondere das Fliegen ist ja ne schwierige Fingerübung.
    Mein Pad hat 10 programmierbare Tasten, damit bekommt man dann theoretisch die wichtigsten Funktionen auch auf ne Taste.

Entscheidend ist, das man ein USB-Pad hat, was anderes wird nicht unterstützt. Und die Tasten müssen auch im Treiber programmierbar sein. Daran scheiterte es bei mir, das Pad hat keinen Treiber, mit dem das möglich ist. Das müßte das Spiel unterstützen - und das macht BF2 nicht.

Die Steuerung ist auch mehr als schwammig, besonders in Fahrzeugen. Das geht mit der Maus 1000x besser.

Ich würde die Finger davon lassen und mich auf das üben mit der Tastatur beschränken - wie ungefähr 1.000.000 andere BF2-Spieler auch.

Para, ist die Graka schon angekommen?

Dolzman:
    Super! Das wird ja voll heute Abend! Ich glaube, wir sollten uns nen schön leeren Server suchen und dann mal unter uns spielen, vielleicht kriegen wir 8-10 Leute zusammen!

Zitat

Original geschrieben von Dolzman
    Kann ich gleich den 1.22er Patch installieren ohne den 1.21er zu haben oder muss der 1.21er vorher drauf sein !!!!

Das geht schon... Du brauchst inkrementelle Patches. Dann mußt Du nur die Vorwersion installiert haben und kommst so relativ schnell zum Ziel. Der 1.22 hat in der inkrementellen Version ca. 9 MB - komplett sinds 370MB! :-o
    Ich installiere immer den inkrementellen und hole mir später den Full-Patch. Man weiß ja nie, ob man nicht mal das Spiel nochmal installieren muß...

Zitat

Original geschrieben von Dolzman
    Hab jetzt mal ein 512er Speicherbaustein rausgenommen, bis jetzt is noch nichts abgestürzt, ein 2 Stündiger Oberflächenscan der Festplatte hatt keine Fehler ergeben, ich denk dass meine Probleme vom Arbeitsspeicher kamen !!!! Mal schaun wie´s weiter läuft !!!! Sonst werd ich mir demnächst mal ein neues Mainboard holen !!!

Ein Glück! Das geht ja noch - wenn es "nur" ein Speicherriegel war.
    Hattest Du zwei verschiedene drin oder kann es wirklich sein, das Du genau den defekten entfernt hast? Nach Murphy wär das nämlich garantiert nicht der Fall! ;)

Das steht auch in der ADAC motorwelt. Es wird etwas mehr Kosten, etwa 1-2Ö, dafür werden auch Sachen getestet, die eventuell niemals sonst zum Einsatz kommen:

Zitat

... die Neuerungen für Autofahrer greifen erstmals in 3 Jahren: Bei Fahrzeugen, die ab 1.4.2006 neu zugelassen werden, kommen bei den folgenden Prüfungen auch elektronische Systeme wie ABS, ESP und Airbags auf den Prüfstand. Bei diesen Autos ist in Zukunft auch keine separate AU mehr nötig, sie wird Bestandteil der HU.

Diese Abgasuntersuchung wird im übrigen nicht mehr durch Messung im Abgas selber sondern via OnBoardDiagnose durchgeführt werden. Wo ich das gelesen habe, weiß ich aber nicht mehr. Kann auch im Fernsehen gewesen sein.

Ihr habt Euer Kennzeichen so ausgesucht, wie Ihr es haben wolltet?
    Klasse, dann gibts auch jemanden, der Euch sagt, wer hinter dem Steuer sitzt. Ja, es gibt tatsächlich Astrologen, die daraus eine Deutung vornehmen...
    Was das Kennzeichen über den Besitzer aussagt

Ihr könnt ja mal prüfen, ob es bei Euch hinkommt mit der Analyse. :)

Hier mal das Ergebnis für Para's Kennzeichen: :D ;)

Zitat

Schlüsselaspekte, die diesem Kennzeichen zugeordnet werden können, sind Aufbruch und Eroberung. Mit Elan Widersprüchlichkeiten meistern spielt eine entscheidende Rolle. Es werden mit diesem Nummernschild in besonderem Maße Sieg und Triumph symbolisiert sowie unermüdliche Unternehmenslust. Hier sind starke dynamische Energien am Werk. Freudiges Vorwärtsstürmen unter Einhaltung der Balance bei entgegengesetzt wirkenden Kräften stellt eine weitere zum Ausdruck gebrachte Symbolik dieses Kennzeichens dar. Auch ungewöhnlicher Mut und Stärke sowie das unaufhörliche Sprudeln neuer kreativer Ideen werden hier widergespiegelt. Und schließlich liegt eine zusätzlich hier signalisierte Bedeutung in einem bewusst und aktiv gelebten Leben mit all seinen Abenteuern.
    Schlüsselaspekte, die diesem Kennzeichen zugeordnet werden können, sind Aufbruch und Eroberung. Mit Elan Widersprüchlichkeiten meistern spielt eine entscheidende Rolle. Es werden mit diesem Nummernschild in besonderem Maße Sieg und Triumph symbolisiert sowie unermüdliche Unternehmenslust. Hier sind starke dynamische Energien am Werk. Freudiges Vorwärtsstürmen unter Einhaltung der Balance bei entgegengesetzt wirkenden Kräften stellt eine weitere zum Ausdruck gebrachte Symbolik dieses Kennzeichens dar. Auch ungewöhnlicher Mut und Stärke sowie das unaufhörliche Sprudeln neuer kreativer Ideen werden hier widergespiegelt. Und schließlich liegt eine zusätzlich hier signalisierte Bedeutung in einem bewusst und aktiv gelebten Leben mit all seinen Abenteuern.

Also da würd ich sagen, das ist gar nicht mal so falsch! :D

Mein Kennzeichen sagt das aus:

Zitat

Hauptsignale dieses Kennzeichens sind Transformation und Verwandlung. Deshalb werden hier in besonderer Weise Abschied nehmen und das Loslassen alter Strukturen symbolisiert, damit Platz für das Neue geschaffen wird. Es geht hier vorrangig um Wandlungsprozesse, die sich zum Beispiel im Aufgeben alter Lebensweisen sowie im Abstoßen überflüssigen Ballasts manifestieren können. Desweiteren ist in diesem Kennzeichen die Aufforderung verborgen, das Leben zu leben und sich ihm anzuvertrauen, um echte Lebendigkeit erfahren zu können.

Dabei ist aber zu sagen, das das zwar mein Wunschkennzeichen ist, es aber nicht war - mein eigentlich gewünschtes war nicht möglich :(
    Das hätte dieses Ergebnis gehabt:

Zitat

Die Schlüsselmerkmale dieses Kennzeichens beinhalten Stabilität, Sicherheit und Ordnung. Das männlich bestimmende Element hat hier entscheidenden Einfluß. Nüchternheit und Pragmatismus in der Bewertung der Dinge spielen dabei eine hervorgehobene Rolle mit dem Ziel des Schaffens klarer Verhältnisse. Dieses Kfz-Kennzeichen symbolisiert außerdem ein Streben nach gerechten Zuständen und Strukturen. Bodenhaftung, Realsinn, Ausdauer und hohe Qualitätsansprüche finden ferner ihren Ausdruck. Die Überwindung von Grenzen sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sind weitere Aspekte, die diesem Kennzeichen zugeordnet werden können. Darüber hinaus findet hier ein hohes Verantwortungsbewusstsein seinen Niederschlag, gepaart mit der Verkörperung des rationalen Prinzips und eines natürlichen Autoritätsbewußtseins. Abschließend steht dieses Nummernschild für einen kritischen und disziplinverhafteten Geist, der selektiert, was praktisch umsetzbar ist.

Ob das alles so stimmt... Naja... :-o :D

Ich würde erstmal den Helpdesk des Providers anrufen und da nachfragen. Das hab ich auch mal gemacht, weil ich auch dauernd komische SMS bekommen habe. Es hat sich da aber herausgestellt, das ich Mailbenachrichtigungen bekommen habe - hab bei e-plus ein Mailkonto, da das benötigt wird, wenn man einige Vertragssachen online erledigen will.
    Inzwischen hat anscheinend auch e-plus einen Spamfilter eingesetzt, jedenfalls bekomme ich diese SMS nicht mehr - und das Kennwort für das Postfach hab ich jetzt auch vergessen... Wann benutz ich das schon mal?

Einfach zu viele Passworte... kann mir einfach nicht alle behalten...

Das ist mal ne klasse Neuerung!
    Die Präsentation ist prima, ich finds super!

Aber natürlich gibts noch Änderungswünsche (kamen genau dann auf, als cris gestern aus dem Chat raus war :) )

- mir fehlt eine Kategorie, in der sich die User per Bild vorstellen können (kann auch ne Unterkategorie von "Die Community stellt ihre Audi A3 vor")
    - eine Löschmöglichkeit für den Ersteller bzw. die Mods fehlt noch - bislang kann nur ein Admin Bilder löschen.
    - Als weiter Option sollten Bilder von den Erstellern bzw. den Mods in andere Kategorien verschoben werden können. Das hat aber Zeit, wenn ein Bild erstmal löschbar ist.

Das soll natürlich konstruktive Kritik sein! Ich schrieb ja, ich finds super! Auch die Auflösung reicht - dadurch werden die Bilder nicht so riesig groß und "müllen" den Server nicht zu!

Zitat

Original geschrieben von olli

waren am 26.3 in Hannover auf der roadshow
    war eine super veranstaltung(lob an audi)
    lag auch an dem guten offroad gelände,was mit benutzt wurde:-)

hatten auch die gelegenheit die B+O stereoanlage in einem a8 w12 zutesten (super klang) horn

falls noch jemand ein roadbook der strecke in hannover haben möchte,habe einige exemplare mitgebracht

Gesehen hab ich da auch einige - plötzlich waren nur noch Q7 um mich rum :D
    Bin aus Melledorf nach Großburgwedel gefahren und hab auf ca. 5km bestimt ein Dutzend von denen gesehen - aber nicht das Nest endeckt, wo sie hergekommen sind... :(
    Hätte sonst mal geschaut, ob da wohl wer bekanntes bei ist!

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

An Teamspeak solls nicht liegen, das bekommst Du da:

Teamspeak (http://www.goteamspeak.com/)
    im Bereich Download ...

r4e

Und ansonsten brauch man eigentlich nix mehr...
    Geht alles so. Einzig Patches muß man ab und zu mal runterladen - das ist nötig, da die Server auch recht schnell geupdated werden und man sonst nix zum spielen findet (auf Servern mit neuen Patches kann man mit nem alten Patch nicht spielen). DIe Patches gibts natürlich bei EA und in den diversen Foren zum Thema Battlefield2.