Da es ja recht kurzfristig ist für Dich, würd ich mich an einen Bosch Händler wenden. Die findest Du hier
Du kannst ja auch direkt mal bei dem Händler in Ludwigshafen vorbeifahren...
http://www.boschservice-stich.de
Da es ja recht kurzfristig ist für Dich, würd ich mich an einen Bosch Händler wenden. Die findest Du hier
Du kannst ja auch direkt mal bei dem Händler in Ludwigshafen vorbeifahren...
http://www.boschservice-stich.de
Wenn das damit geht: Von einem USB-Stick booten, auf dem die Software drauf ist. Oder eine bootfähige CS erstellen und dort das Prog dann starten. Das geht sicher, ist aber komlizierter zu brennen. Aber auch dafür gibts bei Nero bestimmt nen Assistenten.
Willst Du PDF's mit allen Funktionen erstellen (enthaltene Weblinks...) oder nur Dateien nach PDF konvertieren? Das geht nämlich auch kostenlos und genauso gut!
Man nehme: PDF-Creator
Das installiert einen Druckertreiber. Das Programm bettet sich aber auch in den Explorer ein, so daß man auch direkt per Rechtsklick Dateien in andere Formate (auch andere Bildformate) ausgeben kann.
Ich benutze es in der Firma auch um Sachen, die an unseren automatischen Konvertern hängen bleiben in ein sauberes Format umzusetzen - funktioniert kinderleicht und das Ergebnis ist prima.
Hast Du den schon restauriert? Ich seh den Thread noch nicht. Die Suche liefert nicht das richtige Ergebnis...
Laut Spiegel-online sind nur 2.0TDI (Handschalter) betroffen:
[URL=http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,401494,00.html]Audi ruft A3 wegen Kupplungsproblem zurück[/URL]
In Deutschland werden danach etwa 20.000 Besitzer von A3 8P mit einem Baujahr bis Ende 2004. Bei ca. 12.000 Fahrzeugen muß dann die Operation (Tausch einer Feder im Zweimassenschwungrad) durchgeführt werden.
Schade, hätte doch gern nen Leihwagen gehabt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Die sind jetzt alle weggesperrt die wissen nimmer wann es zum aufstehen ist
Zum Glück! Sonst hätt ich mit 5:30 Uhr auch keine Chance! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
...früüüüüüüüüüüüüh?????
um die Zeit bin ich meist schon fast totgeschafft
Weil Du da schon die ersten zehn Posts abgeschickt hast ![]()
Nein, mal ernsthaft: Du bist ja noch früher auf, weiß ich ja. Das meinte ich noch nicht mal, denn so früh aufstehen ist ja wirklich unchristlich! Aber ich hab halt auch meine Schwierigkeiten mit sechs Uhr morgens... Und Montag muß ich noch etwas früher aufstehen.
Ich finds halt schwierig, mit den Hühnern zusammen... ![]()
Boah, ich versteh nicht, wie sich einige von Euch diese frühe Zeit regelmäßig geben können.... UÄÄÄÄÄÄÄH!
Im Fernsehen macht Wicki grad Heidi Platz, das ist ja wie früher!
(Heidi kommt grad wieder aus Frankfurt auf die Alm
)
So, nun mal zur Arbeit. Ich brauch noch nen
*schlürf*
Ok! Die können sich über diese Funktion freuen. Ich finde die praktisch und freue mich jedesmal, das mir der Wischer zuvor kommt. Früher hat man das ja manuell gemacht. Jetzt machts das Auto von ganz alleine ![]()
Die A3-Newbies haben die Funktion doch nicht mehr, oder hab ich das falsch mitbekommen? Ist die Nachwischfunktion mit dem MJ05 nicht entfallen?
Ne defekte Batterie hatte tho ja schon in Verdacht - jetzt ist es also amtlich. Ein Glück, es ist nix Schlimmes!
Und na klar macht der kleine Diesel (105PS hat er übrigens - oder hast Du nen 8l bekommen?) Spaß! ![]()
Irgendiwe find ich ja, das muß Pflicht sein und Audi die Kosten übernehmen (die von LUK dann wiedergeholt werden). Was kann ich denn dafür, wenn bei mir ein Teil getauscht werden muß?
mein Freundlichers Autohaus macht da immer n Fitness-Erlebnis draus,,,es gibt gratis Fahrräder.....ideal für das Frühjahr jetzt, dann brauchste abends mal nicht ins Training
*und duck*
Och, radfahren wär ja auch nicht schlimm - wenn ich auf dem Leih-Audi nen Dachgepäckträger habe und so das Rad ordentlich verstauen kann. ![]()
Hab noch ne Meldung entdeckt:
http://www.autoservicepraxis.de/sixcms/detail.…opnavi=32454&as
Danach sind nur 2.0TDI's betroffen. Schade - ich würd meinen ja gern für nen Tag hergeben und nen größeren dafür fahren ![]()
Bekommt man denn für den Tag nun nen Leihwagen gestellt oder nicht?
Der Link oben funktionierte bei mir nicht. Aber die Nachrichtenmagazine kommen jetzt auch mit der Meldung:
http://auto.t-online.de/c/70/35/38/7035380.html
Wie ist das mit Ersatzfahrzeugen bei einer Rückrufaktion? Bekomme ich da nen Leihwagen? Die Reparatur würde ja einen Tag in Anspruch nehmen. Ok, vorausgesetzt, das mein Wagen betroffen ist natürlich. Das klär ich die Tage.
Irgendwie seh ich nix... Bin ich blind? 8-) ![]()
EDIT: Jo, bin Blind
Hätt es schon eher mal mit hochscrollen versuchen sollen... ![]()
Ui das hätt ich ja so gar nicht bemerkt Para!
ZitatOriginal geschrieben von Klaschi
Ich würd sagen er hat´s drauf!
8-)
![]()
Genau! Aber Du mußt nicht von Dir in der 3. Person sprechen! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von tj.franke
ich find ja mal cool, daß die engländer den handbremshebel auf der gleichen seite haben wie wir
Und komisch ist das mit der Pedalerie... Wo lassen die denn den linken Fuß auf der Autobahn?
![]()
Die Funktionen stecken da im FSE-Steuergerät. Man kann zwar ältere STG's auch updaten, aber nicht auf alle Funktionen des neuesten STG's.
Wird also nix - ich hätte die Funktion auch gern... Dafür müßte man das STG halt tauschen - und ca. 200Ö auf den Tresen legen.
Ich verstehe da nicht, warum Audi die STG's nicht gleich so konstruiert, das man solche Funktionen auch mit einer neuen Firmware erhalten kann - das notwenidige BT-Profil war doch schon vor einigen Jahren bekannt! Das hätte man ja mal besser planen können!
Mist das gibts net für Win ME
Ich versteh auch wirklich nicht, warum Du auf Technik von vorgestern setzt. Installier doch endlcih Windows XP - dann ist Ruhe und alles läuft!
Warum magst Du das nicht? Wegen der Klickibunti-Oberfläche? Die kann man ja abschalten! Dann ist es so wie früher!
Und nebenbei sind dann eventluelle Treiberprobleme auch vorbei - alle Produkte haben auch einen Treiber für XP, bei ME sieht das schon schlechter aus.
Ich kenn den Encoder da ja auch nicht, würde aber mal tippen, das man die Bitrate einstellen und so ne Menge sparen kann. Vielleicht dauert das konvertieren dann auch nicht so lange?