Beiträge von matbold

Hm... Audianer, beschreib mal das Problem näher - dann ist es wohl was anderes! Vorher aber noch einen Versuch:

Microsoft empfiehlt auch das erneute registrieren der msrdo20.dll (auch in %WINDIR%\Sytem32). Und das Überprüfen der Registry mit einem Regcleaner:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;555481
    (Die deutsche Version will wirklich keiner lesen!! Ist automatisch übersetzt und daher unlesbar!)

Das Verhalten kann bei der Deinstallation von Programmen passieren, die manche Komponenten einfach mal deregistrieren, obwohl sie noch von anderen gebraucht werden.
    Auch Viren, Würmer und Adware können schuld sein. Daher ist ein Komplettscan mit dem Virenscanner und einem Anti-Adware-Tool ratsam.

Thema Mutterbrett...
    Nimm, was Du brauchst: Je nach dem bieten die "normale", die deLuxe oder die Premium-Version Firewire, mehr USB-Ports, WiFi... schau Dir mal die "ausfühlrlichen Details bei Alternate an, da steht eigentlich alles. Das deluxe-Brett ist im tomshardware-Vergleichstest genau beschrieben (hier), das Premium ist einzeln getestet worden: Link.
    Natürlich kann man sich die Boards auch bei ASUS selbst mal anschauen:
    ASUS nForce 4 SLI-Boards
    Du siehst ja selbst - der Unterschied liegt insbesondere im Preis...
    Beim Premium scheints daran zu liegen, das man das Board auch mit einer x2-CPU ausrüsten kann, das ist für späteres Upgrade natürlich zu überlegen. Außerdem läßt die Ausstattung keine Wünsche offen. Sogar eine Hardwarefirewall ist integriert. Dazu dann 2 Netzwerkkarten (nur eine wird von der Firewall bedient).
    Die beiden anderen können nicht mit einer x2-CPU ausgerüstet werden, sind aber reichlich ausgestattet.
    Ich hab bislang immer versucht meine Boards zukunftssicher zu kaufen. Allerdings mußte ich die Erfahrung machen, daß es mit zukunftssicher so ne Sache ist... Jedenfalls hab ich eigenltich nie die CPU nachgerüstet, sondern immer nur andere Komponenten (HD's, Grafikkarten, RAM...). Entscheidend ist, das die Ausstattung State of the Art ist (PCIexpress, SATA pipapo) und das Board schnell genug. Und wenn die Grafik mal zu lahm ist, dann kommen eben 2 Karten rein, das bieten auch nicht alle Boards.
    Daher werde ich zur einfachen Version greifen, das wird mir todsicher reichen.

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

Die X²-Athlons sind derzeit noch zu teuer. Unter 300 Euro bekommst du da mal gar nichts. Hol dir jetzt lieber einen normalen Athlon64.

Ich hab mir die letzte Tage folgendes gekauft:
    - Athlon64 3500+ (Venice)
    - MSI K8N SLI-F
    - Asus X800GTO

Das ganze hat mich knapp 500 Euro gekostet.
    Bei deiner Konfiguration kommst du locker auf 700 Euro.

Gruß
    PowerMike

Gute Wahl PM!

Ich werde die Tage mein Weihnachtsgeld ebenfalls verschleudern. Brauch ja mal wieder ne ordentliche Spielekiste! :D
    Im Moment lese ich aber grade erst noch die Tests:
    In der aktuellen c't ist ein guter Bericht dazu : c't 24/2005: Konfigurationsvorschläge für leise, leistungsfähige Allround-PCs, Seite 118ff.
    Ebenfalls aufschlußreich ist der große Mainboardtest bei Tomshardware: Endlich verfügbar: 9 Athlon 64 Motherboards mit Sockel 939 .
    Warum Athlon 64? Weil der, wie PM schrieb, das Beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Die Dualcore-Pentiums sind deutlich zu teuer (werden an OEM's wie Medion offensichtlich billig verramscht, um in den Markt zu pushen) und haben ein weiteres Problem: Da die zu Hause benutzten Programme gar nicht das potential ausnutzen, laufen die Anwendungen kaum schneller als auf den Athlon64.
    Als Chipsatz kommt eigentlich nur der Nvidia nForce 4 Ultra in Frage - der einzige Chipsatz, der PCIe auch wirklich ausnutzt. Die c't empfiehlt hier nicht zu billig zu kaufen - mein Wahl wird vorraussichtlich auf ASUS' A8N-SLI fallen - kostet zwar ca. 20Ö mehr als der Rest, ist dafür aber besser ausgestattet, in allen Tests geschwindigkeitstechnisch weit vorne und laut diverser Käuferaussagen (z.B. bei Alternate) stabil wie sau.
    Die 20Ö werde ich mir dafür auf der Prozessorseite sparen - der 3200er Venice ist nicht wesentlich langsamer (fällt ja kaum auf ;)), kostet aber ca. 40Ö weniger als der 3500er. Der 3000er andererseits kostet nur ca. 15Ö weniger - 3,2Ghz ist also die preislich vernünftigste Wahl mit immernoch guter Leistung.
    Grafikkarte muß meiner Meinung keine X800 oder 6800 sein - entweder günstiger mit ner 6600GT leben, oder wenn es denn sein muß und man Hardcorgamen möchte auf die X1600 oder gar X1800 warten. Die sind dann sind deutlich schneller, allerdings zum entsprechenden Preis.

Mein Problem wird ein anderes sein: Brauch ich noch ein neues Netzteil? Mein Gehäuse ist nicht grad das jüngste und "befeuerte" einen Athlon 900 (ja, der läuft sogar noch!! :)). Dürfte also ca. 350W leisten. Ob das reicht? Wahrscheinlich muß ich mir noch ein neues zulegen - dann werden es nochmal ca. 50-80Ö mehr als die im Moment gedachten ca. 500Ö, hüja... :( :)

Trotzdem bringt das rechnen online schon was: Nämlich den Überblick, wer bei ansonsten gleichen Eingaben am günstigsten ist.
    Allerdings kann wie Audianer schon geschrieben hat, nicht pauschal festgestellt werden, ob das dann die individuell günstigste Versicherung ist, da eine in dem Vergleich durchgefallene Versicherung vielleicht Rabatte für Dich anbieten kann, die die günstigeren nicht anbieten. Und mit denen fährt man dann evtl. noch günstiger.
    Ist schon eine Krux, die günstigste Versicherung zu finden (zumal sich das auch jedes Jahr ändert!)

Vieilleicht hilft der Gang zu einem Makler? Schau doch mal im Internet zu den Onlinemaklern (wie finanzscout24.de z.B.) - die bieten Versicherugen von vielen Versicherern an und können so aus dem großen Angebot den für Dich günstigsten rausfinden.
    Die Onlineversicherungen (wie HUK24.de) kannst Du ja so errechnen, da bekommst Du genau den Vertrag, den Du online eingibst, andere Rabatte gibts da nicht.

Hast Du was im Auge Fan? Das würde ja meine Oma erkennen - und die war fast blind!
    Para, endlich kommen die ollen Dunlops bei Dir runter! Ich hasse die Dinger auch, hab aber nicht nachgemessen beim wechseln. Mal schauen, ich schätz mal, am Ende des Sommers sind sie hin - jetzt wo es kühler wurde, hab ich schon gemerkt, wie es schlechter wurde mit der Haftung (ja, sogar der kleine Treckermotor kann die Reifen zum durchdrehen bringen!! :D )
    Als Traditionsbewußter Hannoveraner ist ja wohl klar, was dann auf die Felgen kommt! ;)

Vielleicht solltest Du aber auch mal Spur und Sturz nachmessen lassen - kann ja sein, das da was nicht paßt.

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

Und hier das Video für die User mit DSL.
    Wer gibt sich auch schon mit so 'nem ISDN-Kleinbild ab. ;)

Hupps... Entschuldigung, da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut! :D
    Naja, so haben wir aber die Links zusammen für jeden User. ;)

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Warum, wenn du wieder den ersten gang einlegst schaltet sich der heckwischer ja wider ab, außer du schaltest ihn wieder manuel dazu.

Und wenn du die Intervall-Funktion beim abstellen vergisst aus zu machen bleibt sie auch beim neustarten aus, damits eben nicht über die trockene scheibe rattert

Das ist bei mir nicht so - der Wischer hinten legt auch dann los, wenn ich auf Intervall stehend den Motor abgeschaltet hatte. Und er wischt auch nur einmal, wenn ich rückwärts fahre. Allerdings kommts auch normalerweise nicht so weit, das das hintere Wischerintervall ein zweites Mal anspringt.

An sich ja, Fanbert. Mich nervt es nur, das man oft genug den Scheibenwischer vergißt auszuschalten - am nächsten morgen gibts dann beim ausparken erstmal ein Schaben von hinten. Gut ist das nicht - weder für die Scheibe, noch für den Wischer...

Insgesamt ist es aber wirklich ne gute Angelegenheit. Dann muß man nicht lange rumfummeln beim einparken z.B.