Ich mach mal morgen Fotos von meinen zum Vergleichen
Reifen einseitig abgefahren
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Hast Du was im Auge Fan? Das würde ja meine Oma erkennen - und die war fast blind!
Para, endlich kommen die ollen Dunlops bei Dir runter! Ich hasse die Dinger auch, hab aber nicht nachgemessen beim wechseln. Mal schauen, ich schätz mal, am Ende des Sommers sind sie hin - jetzt wo es kühler wurde, hab ich schon gemerkt, wie es schlechter wurde mit der Haftung (ja, sogar der kleine Treckermotor kann die Reifen zum durchdrehen bringen!!)
Als Traditionsbewußter Hannoveraner ist ja wohl klar, was dann auf die Felgen kommt!Vielleicht solltest Du aber auch mal Spur und Sturz nachmessen lassen - kann ja sein, das da was nicht paßt.
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Ok da mir mat jetzt die ganze sache im Chat mal besser vor augen geführt hat muß ich sagen an deinem wagen stimmt was nicht.
Das eine seite mehr abgefahren is als die andere is nicht normal.
Wenn dann müßten sie zumindest achsweise gleich abgefahren sein.Und das problem scheint mir daher nicht am reifen zu liegen
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bei mir sahen die reifen genauso aus wie bei para, egal ob vorne oder hinten, links oder rechts. die spur war laut werkstattmeister so gut wie nicht verstellt, daran kanns also nicht liegen. nachdem das phänomen bisher nur in verbindung mit diesen blöden dunlops aufgetreten ist, dürfte der verursacher fest stehen
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Komisch das es nur bei den 9090ern auftritt
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Am komischsten find ich daabei, das die Hersteller diesen Mistreifen noch bestellen - es gibt doch ne menge anderer und besserer Reifen (ja, sogar bei Dunlop)!
Warum werden die nicht als Erstbereifung genommen? -
Weil die besseren auch teurer sind
Udn das würde ja wieder den gewinn mindern oder den PReis hoch treiben. -
Das gesamte Fahrwerk ist völlig in Ordnung.
DENN:Wie schon öfters gepostet. Die Winterreifen verschleissen völlig gleichmäßig. Hinten wie vorne. Wäre was an der Spur/Sturz , dann wären die Winterreifen auch hinüber. Was sie nicht sind
Alle A3Q die auf der IAA mit am Stand von Dunlop waren kennen die Problematik. Die wissen genau Bescheid daß ihre Scheiß 9090er und 9000er Schrott sind. Ich sag das ist n Konstruktionsmangel in Verbindung mit der falschen Gummimischung
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Hi,....ein "NEUER" hier 8-)
also ich habe bei meinen Pirelli Zerro Rosso das gleiche Problem
hab 20.000 km drauf und die Profiltiefe beträgt aussen 4,5mm und innen
2-2,5 mm....vielleicht liegt's ja am S-Line Fahrwerk -
EchT`? Die Pirellis haben das auch?
*Uff*
Dachte das sei nur Dunlop bisher.
S-Line FW schliesse ich aus, denn ich hab das normale 3.2er-Ambition.
Meinst Du ,Du könntest Bilder davon machen?PS:
Bist Du aus dem Kronach bei Karlsruhe?PPS: Herzlich Willkommen hier bei A3Q
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So dann will ich meine Pirellis auch mal zeigen nach 3.500 km
Die abgefahrenen waren vorne drauf
Bei den Dunlop Sport Maxx merkt man so gut wie keinen unterschied zw vorne/hinten bei mehr kilometern
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Der Golf V hat es auch
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