Beiträge von matbold

Hm... vielleicht hat der Lackstreß auch ein wenig zur Übergabeabwertung geführt.
    Ist ja auch im Endeffekt egal - Du warst ja mit dem Tag insgesamt zufrieden und anscheinend auch mit der Reaktion von Audi auf die Maleschen.
    Ich hoffe, Du kriegst die Stellen noch zu 100% hin - damit du auch 100% Freude am kleinen Schwarzen hast! Auf jeden Fall wünsch ich Dir allzeit knitterrfreie Fahrt!

Übrigens: Ich persönlich glaube ja, das Para in NSU nen Abo abgeschlossen hat und da jetzt alle 4 Wochen zu Gast ist ;)
    Wer ihn also kennenlernen will kann seinen Abholtermin also in NSU machen und den Termin dann mit ihm abstimmen :D

Das mit dem Billigsprit kann ich unterstreichen - alle Hersteller beziehen Ihren Sprit im Endeffekt von den selben Raffinierien... Da kann ne Jet also den selben Fusel haben wie Aral oder sonstwer.
    Möglicherweise ist der Sprit tatsächlich verdünnt (auch beim VPower?) - ich könnte mir denken, das in den Vorratstanks evtl. Kondenswasser ist, allerdings dürfte das nicht viel sein. Reicht aber vielleicht schon zu Leistungsminderung bzw. mehrverbrauch. Ist aber meinerseits ne Mutmaßung. Wenn jemand ne richtige Antwort parat hat, wär ich für die Aufklärung dankbar - das interessiert hier vielleicht nicht nur mich! ;)

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    SMS bekamst ja schon zeitig

Hätt ich auch gern geschrieben - hab aber die nummer nicht ;(
    Egal - dann eben hier! :)
    Alles Gute Berta! Laß es Dir heute gut gehen (Urlaub? ;) )
    Feier schön - vielleicht nacher mit uns im Chat! 8-) :D

Ich kenn das Problem ja auch - und habe auch schon die Lippen, die Para am Meeko nun dran hat. Auch bei mir hilft das runterlassen um nen mm.
    Beim :) war ich damit noch nicht - sollte ich aber mal bald in Angriff nehmen, meine Garantie läuft ja bald ab.
    Übrigens hab ich das Problem nur bei bestimmten Witterungen - zumindest hört man es nur dann. Insbesondere dann, wenn es draußen ziemlich feucht ist und auch kühler als am Vortag. Es tritt also insbesondere Morgens auf - was auf Spannung hindeutet. Meistens ist es im Laufe des Tages wieder weg.

Zitat

Original geschrieben von Airdeluxe

Ich höre seit einigen Woche Gräusche von den vorderen Seitenscheiben....so ein Knarzen oder leichtes Klackern. Wenn ich über eine holprige Straße fahre wird das Geräusch lauter, wenn ich die Scheibe allerdings etwas runter fahre.....naja eigentlich nur ca. 0,5 -1 mm (Taster ganz kurz antippen), dann verschwindet das Geräusch. Ich war damit noch nicht beim Freundlichen, weil ich keine Lußt mehr habe deswegen 5x in die Werkstadt zu müssen.....hatte schon genug Ärger. :(
    Das Geräusch nervt mich langsam...ich kann doch nicht immer laut Musik hören ;)

Hmmmm, das kommt mir doch bekannt vor!
    Air, lies mal den Thread hier aufmerksam durch:
    https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=842
    Erkennst Du Dein Problem da wieder? Mal sehen, was der Oberknarzologe Prof. Dr. Para dazu sagt! :D

FInd ich auch - aber wenn man mehr auf die Äußeren Dinge steht, ist natürlich die Ambitionvariante im Vorteil. FIS hab ich in meinem Ambiente auch - aber Nebler vermiß ich manchmal schon. Gar nicht mal, weil ich die so oft bräuchte. Sieht einfach besser aus von vorn mit NSW.
    Und naja, 17"-Felgen sehen auch schon nicht schlecht aus. Es geht aber auch kleiner ;)

Zitat

Original geschrieben von Oldman

Beim Ambiente ist der Regensensor serienmäßig. :)

Stimt - der hat auch den autom. ablendenden Rückspiegel serienmäßig. Den 3.2q Motor bekommt man aber nur in der Ambitionausstattung, da muß er dazukonfiguriert werden/sein.

Dein "zukünftiger" ist ja aus MJ 05 (Bj 09/04) - da ist der Licht- und Regensensor dann eingebaut, wenn Du den automatisch abblendenden Innenspiegel hast, wie Gloomus schon schrieb.
    Den Regensensor gibts erst seit dem Mj. Vorher gabs nur den Lichtsensor (Mj 03) - wie in meinem A3.

Au Mann! Da hat man ja noch nicht mal ne Chance, ne knitterfreie Fahrt zu wünschen :(
    Ein Glück siehts nur nach Blechschaden aus, der repariert werden kann. Ich drück die Daumen, das Dein neues Spielzeug bald wieder so aussieht wie gestern! Und dann aber: KNITTERFREI bitte!:)

Zitat

Original geschrieben von scheiby

Hab Sonntag noch Auto und 2 x 20 Liter Kanister für 1,07 Euro (Diesel) voll getankt.
    Heute an der Tanke 1,14 Euro.

Mal schauen wie lange meine Reserven reichen o--o

Das ja mal billig! Hier kostet Diesel auch schon 1,179 :(
    Ein Glück hab ich letzte Woche getankt - für "günstige" 1,079Ö. Und dabei können wir Dieselfahrer noch glücklich sein:
    Nicht das Ö ist knapp, sondern die Produktion von Benzin und Diesel in den Raffinierien ist verknappt (ausfall einiger Produktionsstätten in USA). Da dort die Nachfrage nach Diesel traditionell eher gering ist, steigt der Preis für Benzin leider stärker als für Diesel (ich fühle mit Euch 3,2er-Fahrern! ;( )
    Mal sehen, wie die Spritpreise sind, wenn ich in 750km zum nächsten Mal an die Zapfsäule muß. Ob sich die Preise in 3 Wochen wieder eingerenkt haben?
    Ich fürchte ja, es bleibt in der Höhe :(
    Blöde Ömultis ;D

Hallo animse!
    Willkommen bei a3q :) Fühl DIch wohl hier!

Infos zum nachrüsten des kleinen Navis gibts bei MT zuhauf:
    http://www.motor-talk.de/t544306/f160/s/thread.html

Wenn ich das richtig sehe, brauchst du nicht mehr Teile als Para beim nachrüsten auch, wenn es das RNS-E sein soll - Du kannst also die Kosten hier im Thread entnehmen (für die große Lösung).

Wahrscheinlich wird Dir Para empfehlen, das RNS-E zu nehmen, es bietet Dir einige Vorteile, die das kleine Navi nicht bietet. Der erste ist, das es einen Farbmonitor hat, der nächste, daß man SD-Cards einwerfen kann, von denen auch MP3 abgespielt werden kann. Und noch ein paar Sachen mehr...
    Wenn es finanziell möglich ist, ist das RNS-E sicher die bessere Alternative - allerdings mit schlechteren Preis-Leistungsverhältnis.

Mal ganz blöd gefragt, hoffi...
    Para hat mir gestern gesteckt, daß Du als Wohnort Hannover in Dein Profil eingetragen hast... Einer mehr aus der meist unterschätzten Stadt Deutschlands! :)

Wer ist denn Dein :)? Mußt ja keinen Namen posten - ne Andeutung reicht ;)
    Liegt es an der Vahrenwalder oder Hildesheimer Str.? Oder ist es gegenüber Ikea? Oder noch wo ganz anders?