Beiträge von matbold
-
-
-
Drauf sitzen bleibt er vermutlich nicht, die Frage ist hier eigentlich nur, ob Zorans Versicherung die Kosten erstmal übernimmt und sich dann die Kosten von der anderen Versicherung holt, wenn sich herausstellt, das der Handwerker Schuld war.
Für Zoran sollte es ja egal sein, wer zahlt - Hauptsache nicht er selbst...Das Gutachten kann ja eine Weile brauchen - solange kann Zoran nicht warten. Hoffentlich klappts mit der Kostenübernahme durch die eigene Versicherung, dann wärs für ihn am einfachsten.
-
Im August bin ich ja gleich zweimal da. Einmal vor und einmal hinnerm Bersch. Und egal, was da jetzt wo ist: Das sollte richtig sein. Und dann kanns mir auch wer erklären.
Am ersten August-Wochenende fliegen wir ja wieder - ich hatte ja auch schon den Antrag gestellt, dann den Freitag nicht bei Meyer in Asselheim sondern in Eulenbis im Hotel Pfeiffertal das Treffen durchzuführen.
Das ist doch für Dich als KIB'ler vermutlich auch näher, oder? -
Heute gehen meine Grüße in den Süden der Republik.
Alles Gute zum Geburtstag Scoty81 - bleib gesund und munter. Vermutlich wird am Wochenende gefeiert (?), dafür wünsche ich Dir viel Spaß - und besseres Wetter...
Viel Spaß!
-
Vermutlich kannst Du dem Link zwar folgen, bist aber nicht über die Domain angemeldet. Para's Link ging über a3quattro.de. Wenn Du z.B. normalerweise über a3q.de angemeldet bist, kanns sein, dass die Anmeldung bei a3quattro.de nicht da ist - dann bist Du einfach nicht angemeldet.
Such mal die Mitgliederkarte im Menü ganz oben. Da heißt es schlicht "Karte". Damit solltest Du genug Leute in NRW finden können. Einfach reinscrollen.
Nachteil an der Karte: Es sind auch inaktive Mitglieder drauf. Die tragen sich ja nicht gleich auf, wenn sie nicht mehr schreiben...
-
Jetzt reduzierst Du einen grossartigen Schauspieler aber auf eine für seine Karriere eher unwichtige Rolle...
Der Mann hat immerhin einen Oscar gewonnen - und das gegen keine Unbekannten. 1956 gewann er den Oskar für die Darstellung des Marty im gleichnamigen Film. In dem Jahr waren ausser Borgnine noiminiert:
- James Cagney (Tyrannische Liebe), gewann den Oscar 1942
- Frank Sinatry (Der Mann mit dem goldenen Arm), gewann 1953 für die beste Nebenrolle
- Spencer Tracy (Stadt in Angst) - Spencer Tracy hat die meisten Oscarnominierungen für den besten Hauptdarsteller überhaupt:
9 Nominierungen und gewann 2x hintereinander (1938/39). Das hat nach ihm nur Tom Hanks geschafft (1994/95)
- James Dean (Jenseits von Eden) - war mit seinen 3 Filmen 2x nominiert, gewann aber nieIn den 50er, 60er und 70er Jahren war Borgnine in einer Menge bekannter Produktionen zu sehen. Als Beispiele seien hier mal Verdammt in alle Ewigkeit, Stadt in Angst, Die Wikinger, Der Flug des Phoenix, Das dreckige Dutzend genannt.
Und 95 ist er geworden, das ist mal ein stolzes Alter!
-
Nö. Mit Bergen kennen wir uns halt nicht aus.
Aber wir sind lernfähig, man kann uns alles in RUhe erklären. -
Ich meine da jeden, der nicht an der Riviera wohnt - und damit nicht direkt um die Ecke von Grünstadt.
Für mich ist es ja egal... der direkte Weg nimmt sich für mich eigentlich nichts. Beides ist etwa 450km weg. -
Ich glaub ich seh [color=#ff0000]rot[/color]...
Gibts von den Bildern auch welche für den Kalender? Da sind definitiv ein paar Bilder bei, bei denen ich sagen würde, dass es mal wieder Zeit für nen Roten im Kalender ist.
-
Ich find das Video super. Allerdings wär es gleich noch besser, wenn der ESD blinken und blitzen würde...
-
Da schliesse ich mich an. Alles Gute zum Geburtstag Jürgen! Bleib sauber und hab ne tolle Feier!
Und natürlich auch alles Gute den anderen 4 Geburtstagskindern des Tages.
-
Wenn Du aber noch einen Monat warten kannst, dann kannst Du Dir den mCPX am Flugtagswochenende abholen. Vorher rufst Du mal bei Marc an und sicherst Dir den Preis - nicht das zwischendurch eine Änderung geben sollte. Tipp: Du solltest Dir zwei Akkus zusätzlich bestellen. Und auf jeden Fall ein Ladekabel - am besten eins mit mehreren Anschlüssen. Akkutipp: 500-600mAh Akkus. Die Akkus für den SR120 passen meistens ganz gut, haben allerdings den roten BEC-Steckeranschluss. Mit ein bissi Puzzlen gehen die aber. Und man kann damit deutlich länger fliegen (6-8Minuten statt 3-5).
Auch empfehlenswert: Brushlessumrüstung. Motor und Regler kosten zusammen ca. 60-70€. Damit geht aber die Post ab und der Motor geht nicht mehr so schnell kaputt (der normale Motor geht nach ca. 50 Flügen kaputt, dann sind die Bürsten hin).
-
-
Herzlichen Glückwunsch Klaschi!
Ich weiß ja nicht, ob Du hier noch reinschaut, aber ich fänd es super, wenn Du uns mal wieder beehren würdest.
Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir auf jeden Fall nur das Allerbeste! Feier schön und kräftig!
-
Es ist ja noch die Frage, ob es ein Fehler in der Konstruktion bzw. eines Teiles ist.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Beim 3.2q haben wir ja auch erst gedacht, das wird nur einen MKB betreffen. Denkste.
Auch hier wirds imho an der Mischung Fahrprofil, Longlifeintervall und eingesetztes Öl liegen. Ich wette mit einem passenderem Öl und kürzeren Wechselintervallen ist man sicherer. -
Du wirst Dich doch nicht von Werbung beeinflussen lassen?
Wie schlecht muß ein Wachs denn sein, das Wasser nicht von ihm abfließt, so wie im Video das auf der linken Seite? Da haben die sich ja mal nen richtig schlechtes Beispiel (und bestimmt auch schlecht verarbeitet) rausgesucht. So kann ich ja jeden beeindrucken.Ich kenn Armor All nur vom Innenraum. Da isses nicht schlecht, aber heute reinige ich da lieber ohne viel Chemie. Macht auch sauber.
-
Hallo Marko, einen Richtwert gibt es da nicht wirklich. Wir haben hier ja auch nur "Zugriff" auf die Fälle, die wir aus dem Forum her kennen. Man kann aber wohl mit Fug und Recht behaupten, dass die Längung der Steuerkette bei jedem 3.2q auftreten kann.
Entscheidend ist dabei das Fahrprofil. Insbesondere bei Kurzstreckenprofilen ist die Gefahr grösser - das trifft vermutlich auch auf den Wagen zu, den Du im Auge hast. Natürlich heißt das nicht, dass er das Problem auch wirklich hat. Es gilt aber vorsichtig zu sein und den Motor genau zu prüfen.Schau einfach mal in den FAQ (im Portal auf der linken Seite), da steht alles zum Thema zusammengefasst.
-
Wenn Du ein Video hast, lad das bitte bei youtube hoch, dann kannst Du es hier verlinken (Das Video-Icon ganz Rechts im Editor).
Es wäre hier wirklich hilfreich, bei einer gelängten Kette kann man das Kettenrasseln durchaus ganz gut hören.Bei den Dieseln gibt es auch ein Problem beim Anlassen mit warmen Motor. Da ist der Anlasser schuld, der mit zunehmendem Alter die Drehzahlen nicht mehr schafft. Das wird gerade bei warmer umgebung schwieriger, da der E-Motor bei höheren Temperaturen weniger Leistung hat - und damit noch niedrigere Drehzahlen.
Dieses Problem ist mir aber aus dem 3.2q nicht bekannt. Ausserdem hört man das ja auch, wenn der Anlasser langsamer dreht. Das hätten die Mechaniker sicher schnell diagnostiziert. -
Alles Gute Reppi, bleib sauber und gönn Dir einen!