Frau Wulff hat den Q3 ja inzwischen ganz normal erworben und fährt ihn ja schon - um die Leasingkonditionen gabs ja auch schon Gerangel. Vielleicht wird sie ja hier noch Forenmember... 
Ich hab ja eigentlich nichts dagegen, wenn dem Bundespräsidenten (oder auch jedem anderen Staatsbeamten) ein Auto zum testen zur Verfügung gestellt wird. Auch die müssen ja probefahren. Allerdings: Das gilt für Fahrzeuge, die zum Amt passen. Im Fall des Bundespräsidenten wäre also ein A8 leihweise gut gewesen. Ich glaube auch, das darüber niemand gesprochen hätte. Der Q3 war aber eindeutig für private Zwecke (und wie man sieht, es hat sich für Audi ja auch gelohnt - Frau Wulff hat einen gekauft und Werbung gibts noch kostenlos dazu! :D). Das würde ich auch nicht tolerieren, wenn es kein Vorserienfahrzeug gewesen wäre. Das allerdings schlägt dem Fass sogar den Boden aus.
Das Frau Bundespräsident schon einen Q3 fährt, liegt nicht daran, das sie so früh bestellt hätte - der eigene Wagen kommt erst noch. Nein, den Q3 hat Audi aus dem Fahrzeugpool zur Verfügung gestellt, gegen Miete versteht sich. Hm. Eigentlich nichts gegen zu sagen, ausser, das ein jeder Normalkunde, der den Wagen bestellt, so eine Chance nicht bekommt.
Siehe auch www.spiegel.de: Staatsanwaltschaft prüft Auto-Nutzung der Wulffs