Oh ja, wenn die EC135 (oder auch jeder andere Heli) in echt so zu fliegen geht, wie das mit der Simulation in X-Plane (das ist die Sim-Software, die in dem Simulator im Hubschraubermuseum Bückeburg werkelt), dann weiß ich sowieso nicht, wie die Piloten den Hubschrauber senkrecht starten können. Das schaff ich nie. Keine Kreiselunterstützung, die das Heck hält, Groundeffekt bis zum Abwinken bei so einem Ding und und und. Autofahren ist deutlich einfacher. 
Übrigens hab ich heute Junfernflug gehabt. Naja, eigentlich nicht ganz... Ich hab meinen MCPx umgebaut auf Brushlessantrieb. Das neue Herz pocht wie wild! 
Das ist, als würde man mit nem 1,9TDI gewohnt sein zu fahren und fährt dann mal einen Boliden mit 250PS (Oh, das kommt mir sogar bekannt vor!
).
Gut, die Flugzeit geht ein wenig runter - von 4 auf 3,5 Minuten. Aber dafür hat man jetzt doppelt soviel Spaß. 
Junge, der geht vielleicht ab! Und mit dem neuen Heckmotor aus der V2 vom MCPx hält das Heck auch ganz gut. Jetzt fliegt der wie ein Großer!
Wer einen hat, dem lege ich den Umbau ans Herz. Brushlessmotoren halten wesentlich länger und gewichtsmäßig ist der Umbau kein Nachteil. Dafür gibts Power ohne Ende. Ich hab in den 10 Monaten, die ich den Lütten habe, 4 Motoren durchgebracht. Das sind ohne Versand 70€. Der Umbau hat 80€ gekostet. Das hätte ich gleich am Anfang machen sollen, dann hätte sich die Investition schon fast amortisiert. 