Beiträge von baschtell

8-) ja, die Flüssigkeit ist rosa/pink leicht rötlich, vielleicht hat er gemischt, jedoch sagte er das er nicht nachgefüllt hat.
    Ich müsste mal das ganze tauschen lassen und dann mal beobachten wie die Farbe sich verhält.
    Du nimmst mir zumindest etwas Angst weg, habe gedacht das es sich um ein Blockriss dandelt.
    Nach dem Bj. passt es auf das Kühler Problem.
    Ist es wirklich der schlechteste V6 den es auf dem Markt gibt, hätte es bei Audi nicht gedacht, vorher hatte ich den 1.8T ohne Probleme.

Hallo Paramedic_LU,

ja es ist der 3.2 mit DSG, das Kühlmittel ist nicht mehr pink, ich weis jedoch nicht was der Vorbesitzer einfüllen lassen hat, es wurde eine Insprektion nicht beim freundlichen gemacht.
    Es ist etwas dunkel, habe vor kurzem das Ö im DSG wecheln lassen.
    Garantie ist nicht mehr verfügbar, vielleicht Kulanz.
    Weist du wo der DSG Kühler sitzt?
    Ich dachte das der Haarriss im Motorblock eine echt große Krankheit beim 3.2 ist!? was stimmt nun?

Hallo,
    am Wochenende hat es mich auch gepackt, das Kühlmittelzeichen im FIS.
    Musste ca. 0.5l nachfüllen.
    Nun stellt sich mir die Frage wo fange ich an zu suchen.
    Am Mittwoch werde ich erstmal abdrücken lassen, es ist ein 12.04 Sportback.
    Ich hatte vor einiger Zeit an der Rechten Seite Kühlmittelaustritt festgestellt, nach dem GAS Umbau war es weg. Die sollten mal die Schläuche prüfen. Ich dachte das es sich nun erledigt hat, falsch gedacht :(
    Der Einfülltstutzen von Ö weist keine Spuren auf, von Kühlmittel im Motorraum, muss aber nichts heißen.
    Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen soll?
    Vielleicht eine Sammelklage starten?
    danke im voraus
    Baschtell

Hallo,
    die Bauteile lassen sich nun schlecht fotografieren, das Steuergerät ist hinter dem Stoßstangenträger (wenn man auf den Kühler schaut links) und der Verdampfer unter dem linken Scheinwerfer.
    Der FILTER UNIT mit den Anschlussschlauchen am Luftfilterkasten.
    Ansonsten die INJEKTORRAIL ist voll zugebaut, ich versuche mal auch davon ein Foto zu machen. Am WE werde ich es in angriff nehmen und alles mit Bildmaterial dokumentieren.
    Der Preis von 3600,-- ist ja unter aller Sau, vielleicht sind ja Teile vergoldet .
    Ansonsten bin ich nun ca. 800km mit GAS gefahren und muss feststellen die Prins ist besser als die ICOM, schaltet schneller auf GAS um, beim starten des Motors kein rödeln ( bis Benzin da ist) und keine Pumpe im Tank, welche man bei dem Sportback auf jeden Fall hören würde. Hatte vorher einen A4, wenn die Sitze umgeklappt waren hörte man das surren der Pumpe. (und gehen öfter kaputt).

[hr]

Edit von PARA:
    Hier die Bilder

Hallo Leute,
    ich habe mich entschlossen meinen vor kurzen gekauften Sporti 3.2 DSG auf Autogas umbauen zu lassen. Habe einige Sachen hier gelesen und wollte meine Erfahrung mit weiteren Interessenten teilen.
    Es ist eine VSI Prins mit 8mm High Output und Flashlub eingebaut worden.
    Der Kofferraumplatz ist um eine ca.6cm Erhebung geschrumpft, dafür ist ein Radmuldentank mit 56l reingekommen. 650x225/30° (Bündig mit der Ladekante)
    Der Tankstutzen ist in der originalen Tankklappe eingebaut.
    Anlage springt schnell auf Gasbetrieb um und läuft seit 230 km ohne Probleme.
    Den Verbrauch werde ich in den nächsten Wochen beobachten und mal dokumentieren. Beim umschalten merkt man kein Ruckeln oder Leistungsverlust.
    Einbauort 45663 Recklinghausen, Sonderpreis 2400 Euro komplett. TOP arbeit.
    Sollte einer Fragen oder Fotowünsche haben stehe ich gerne per Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Leute,
    seit heute bin ich ein glücklicher Fahrer eines 3.2l Sportback. Er ist Bj.12.04 und hat 60 tkm auf dem Tacho. Nun stelle ich mir die Frage, sind die A3 (2türig) Probleme die gleichen wie beim Sportback oder haben die einige Sachen verbessert? z.B. Kühlmittelverlust . Habe etwas Kühlmittel unter dem Kühler gefunden, die Verkleidung ist etwas feucht. Ich werde mal am WE die Unterbodenverkleidung abnehmen um mal zu sehen woher es kommt.
    Ansonsten muss ich sagen, GEIL, GEIL, GEIL hatte vorher den 1.8T A4 (163PS) aber der 6 Zylinder ist einfach SUPER (grins).
    Plane eine LPG Gasanlage einzubauen, hatte beim A4 keine Probleme damit, was hält Ihr davon, habe einige berichte gelesen das der Motor nicht Gasfest ist aber auch einige positive Beiträge.
    Ich hoffe ich werde meine Freude am fahren haben und sage allen beteiligten hier im Forum DANKE.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian