Beiträge von tho_schmitz

Moin allerseits,

habe das Video aufgenommen. Liegt aber nur im proprietären Hauppauge-Standard vor. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich es in ein Standard-Format (avi, rm, mpeg) wandeln kann?
    horn

Dann könnte ich es hier hochladen. Würde mich freuen, noch heute von Euch zu hören, da ich ab Freitag für 3 Wochen im Urlaub gaaaaaanz weit weg bin.
    Cornel

Greeetz, Thomas

Jein.

Aber Audi und VW haben sich gegenüber der EU "freiwillig verpflichtet", Service von nicht-autorisierten Werkstätten anzuerkennen, wenn die Reparatur fachgerecht durchgeführt wurde. Die Garantieleistungen werden dann nicht eingeschränkt.

Link: http://europa.eu.int/rapid/pressRel…&guiLanguage=de

Das ist ken Akt der Menschenliebe. Vielmehr sind Audi und VW diesen Weg gegangen, um einer drohenden Klage durch die EU vorzubeugen. wasnlos

Greeetz, Thomas

Moin allerseits,

dieses Jahr woltle ich mir die DTM 2005 Ende August in Zandvoort geben. Fahre da mit nem Rudel Kumpels hin. Wenn jemand von Euch auch da sein sollte, könnte man sich ja dort irgendwo treffen. pepsi

Gebt mal bitte laut, wer von Euch auch da sein wird - wird sicherlich spaßig dance

Greeetz, Thomas

Dabei wäre das so einfach gewesen: Einfach die Griffmulde in die Armlehne einbringen und die Fensterheber-Taster in den nach vorne/oben auslaufenden Teil der Armlehne einlassen - fertig. Alternativ hätte man die Lehne einfach horizontal lufen lassen können (so wie bei meinem Polo, dessen Fensterheber trotz nochmals kürzerer Armlehne sich tadellos bedienen lassen).

Übrigens würde sich aufgrund der günstigeren Hebelverhältnisse auch die Tür leichter zuziehen lassen. Tomaten

Aber wie heisst es doch: "wer schön sein will, muß leiden".

Greeetz, Thomas

Zitat

Original geschrieben von Klaschi
    ...immer noch genug drin...

Könnte es sein, dass das Kühlmittel nicht nach außen, sonder nach innen - also in den Ökreislauf - abgegeben wird?

Hatte so etwas mal bei einem einjährigen 82er Golf Diesel - die hatten damals Probleme mit der Zylinderkopfdichtung. Ich mußte immer kräftig Kühlmittel nachfüllen, verbrauchte aber kein Ö. Auch sah ich bei länger abgestelltem Fahrzeug unter dem Motor keinen Fleck (weder Ö noch KMF).

Prüf mal, in welchem Zustand das Ö ist.

Greeetz, Thomas

Zitat

Original geschrieben von allways one
    Wenn es noch lange dauert mit den Fotos, hat die Tante bestimmt falten und dann will sie keiner mehr sehen

Wer sagt Dir (bzw. uns), dass es nicht schon jetzt so ist? :D Wer weiß ... hinterher stellt sich heraus, dass Para nicht genau genug hingeschaut hat beim ersten Mal :D

Los, Para, nu mal los ... Du kannst Dich doch nicht bis in alle Ewigkeiten mit den begrenzten Möglichkeiten Deines Foto-Handys rausreden... :D ;)

Greeetz, Thomas

Hallo Para,

Thunderbird ist gut, Outlook ist gut. Besser als Outlook ist Thunderbird aber nicht.

Wie btkart schon hat anklingen lassen, kannst Du das Problem des Datenverlusts (auch bei Thunderbird und Alternativen) nur dadurch vermeiden, dass Du die Daten regelmäßig sicherst.

Bei Outlook empfiehlt es sich daher, die Datei "outlook.pst" in den Backup-Ordner einzukopieren und sicherzustellen, dass Dein Backup-Batch richtig PARA :D metriert ist (also z.B. 7 mal die Woche täglich und 12 mal jährlich jährlich). Daten, die älter sind als ein Jahr, sollten ausgelagert werden (z.B. auf CD-R).

Klingt sicher etwas neunmalklug - aber auch ich habe ähnlichen Sch&%$ß gebaut und bei der letzten Neuinstallation das vorherige Sichern der "outlook.pst" vergessen - bin also genaus von Datenverlust betroffen ;( wie Du selbst. Hoffe, dass das ein kleiner Trost ist ;)

Greeetz, Thomas

Zitat

Original geschrieben von matbold
    Mein Nick stammt auch aus den Spielezeiten. Nur ist der noch etwas älter...
    Wer kennt noch Summer Games für den C64?

Moi. Und wie. Und hunderte andere Games. Meine Favoriten waren "Winter Games", "Gyruss", "M.U.L.E.", "Boulder Dash", "Battlezone" und natürlich "Leisure Suit Larry". 8-)

Ich glaube, dass auch Para zu den C64-Süchtigen gehört...

Übrigens kommt mein Nickname auch aus dieser Zeit...ich hatte aber 8.3 Zeichen Platz und nahm Nachname.Vorname (3 erste Buchstaben). Meine ersten Internet-Provider akzeptierten aber keine Punkte als Separatoren, also mußte ich umstellen. dance

Next one, please...

Greeetz, Thomas

Hihi, lustiger Thread dance Bleibt mir nix anderes übrig, als einen nachzulegen.

An der Uni. Humanbiologie, Geschlechtsverkehrskunde, erster Tag im neuen Semester. Der Hörsaal ist rappelvoll. Der Dozent will die Vorlesung etwas locker angehen.

Er geht auf einen Studenten in der ersten Reihe zu: "Sie hier vorne bitte: na, raus mit der Sprache: Wieviele Praktiken kennen sie" - Der junge Mann, zunächst überrascht, denkt kurz nach und antwortet stolz "Sieben!"

Sogleich blökt ein Student von der hintersten Reihe "95!"

"Moment" sagt der Professor "zu Ihnen komme ich noch - also etwas Geduld"

Der Professor stellt dem nächsten Studenten die gleiche Frage. Die Antwort: "Fünf"

Abermals aus der hintersten Reihe "95!"

"Bitte - Ruhe!"

Jetzt kommt der Professor zu einem schüchternen Mädchen und stellt ihr die gleiche Frage. Sie flüstert nach langer Pause und hochrotem Kopf: "Eine"

Wieder von hinten "95!"

"Ich sagte Ihnen doch, junger Mann: zu Ihnen komme ich noch - Jetzt aber zu Ihnen" - er wendet sich wieder zum Mädchen - "Bitte verraten Sie uns doch, wie die geht."

"Na ja - die Frau liegt unten und der Mann oben"

Da dröhnt es von oben "96!"

Greeetz, Thomas

Nette Bilder, Cloud.

Wir in Hangover müssn noch n bischen warten, bis der Glühwein oder die Lumumba schmeckt - neblig und kühl ist noch nicht weihnachtlich genug ... besser is klar und eiskalt.

Aber dafür hat Hannover jetzt neben dem klasischen und dem finnischen jetzt auch einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt - und die gehen sogar ineinander über.

Wenn das Wetter mittspielt, werde ich mal 'rüberschlappen und auch bilder mächn.

Greeetz, Thomas

P.S. Mat, A3DSG: wie wär's mit nem kleinen Treffen?

Da lege ich mal einen nach:

Ein Ingenieur geht einen schönen Feldweg lang und trifft auf einen Frosch. Vorsichtig nähert sich der Ingenieur und hört plötzlich den Frosch sprechen.

"Ich bin eine verwunschene Fee. Küss mich, und ich verwandele mich in ein wunderschönes Mädchen."

Der Mann hebt den Frosch auf, steckt ihn in seine Tasche und geht seines Weges.

Nach einiger Zeit holt er den Frosch wieder hervor. Sofort fängt der wieder an zu sprechen:

"Ich bin eine verwunschene Fee. Küss mich und befreie mich - dann ich werde mit dir Liebe machen!"

Der Mann steckt den Frosch in seine Tasche zurück und setzt seinen Spaziergang fort.

Nach einiger Zeit holt er abermals den Frosch hervor, der ihn erneut anspricht:

"Wenn Du mich küsst, werde ich Dir als Superbraut für den Rest Deiner Tage gefügig sein."

Der Mann steckt den Frosch wieder in seine Tasche und kehrt nach Hause zurück. Zuhause angekommen, holt der Mann den Frosch abermals hervor.

"Mann, ich verstehe nicht, warum Du mir keinen Kuss gibst...ich würde Dir als Frau alle Wünsche erfüllen. Statt dessen hälst Du mich hier gefangen."

Darauf der Mann:

"Hör zu: ich bin Ingenieur...ich habe keine Zeit für Frauen...aber ein sprechender Frosch: das ist ECHT COOL"

Hallo CHATzchen :D

zunächst nochmal herzlichen Dank für das Wiederbeleben des OT-Bereichs.

Bin absolut Deiner Meinung, Para:

[red][H4]Der Chat rockt![/H4][/red]
    Die nätteste und schächfste Community in der deutschen Autowelt. dance

Bin sehr gerne dabei - und zwar zunehemend. Oh ... es juckt schon wieder in den Fingern ... muss schnell mal in den Chat Cornel

Greeetz, Thomas

Zitat

[i]Gruss an die Hannoveraner (matbold und tho_schmitz)

Na dann erstmal herzlichen Dank hierfür und beste Grüsse zurück.

Mein Steckbrief:

Thomas Schmitz, 45, komme aus Hannover (-Oberricklingen), arbeite als IT-Security-Manager wasnlos bei einem sehr großen Energieversorger und habe neben Autos noch folgende Hobbies: Multimedia + PC, Fernreisen, Windsurfen und seit neuestem Quizzen (im Pub, im Chat) :D

Derzeitige Autos: VW Polo 1.9 TDI und VW Passat 1.8 T Tiptronic. Der Passat wird im nächsten Jahr gegen einen Audi A3 Sportback 2.0 TDI ausgetauscht. :o

Greeetz, Thomas