Beiträge von Psychedelic

Für mich muß einen Felge nicht unbedingt perfekt meinem optischen Geschmack entsprechen. Was hab ich davon wenn das Teil zwar schick aussieht, aber mehr wiegt als Stahlfelgen.
    Was auf jeden Fall top Qualität und Preis/Leistung hat sind von OZ die Ultraleggera, wiegen in 17" ca. 7,3kg.
    Von Dymag Motorsport gäbe es noch recht interessante Felgen, die wiegen in 17" gerade mal 5,2kg, sind aus Magnesium/Carbon und kosten auch ein kleines Vermögen. :love:

Grüße,
    Psychedelic

120Ohm an 12Volt = 0,1Ampere = 1,2Watt
    Der Widerstand wandelt 1,2Watt in Wärme um und sollte das auch aushalten, sonst stinkt es irgend wann mal etwas da er in Rauch aufgeht.
    Der Widerstand auf Reppis Foto ist ein 1Watt, und reicht vollkommen aus. Kostet ca. 1-2 Cent beim Kauf.

Achja, das wäre glaube auch der Grund, das dem Sebi seine Lampe hinten im Kofferraum nicht leuchten will. :thumbup: (nach der Kiste mit den Bauteilen im Kämmerchen kram). :D

So ein Tachometer ist nur zur groben Information des Fahrers und kein hochprezise geeichtes Messinstrument ! Das gilt für Alle Anzeigen im Kombiinstrument.

Laut EWG-Richtlinie 75/443 gilt folgende Formel.

Code
    0 *kleiner gleich* V1 - V2 *kleiner gleich* V2/10 + 4km/h

Sprich, fährt man 100km/h darf der Tacho zwischen 100-114km/h anzeigen, bei 250km/h ist eine Anzeige von 250-279km/h erlaubt.
    Vorlauf ist Pflicht.

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Nur bei Tachometer die mit Fahrtenschreiber gekoppelt sind gelten +-4%, betrifft aber uns nicht.

Bei 850mbar sind ca. 1500 Höhenmeter, wo du warst. Angesaugte Lufttemperatur war 33 Grad und Kühlmitteltemperatur 90 Grad. Bei der Motorlast bist anscheinend gerade Richtung Parkplatz rollt und hast es auslaufen lassen, das verraten die 90Grad Kühlmitteltemperatur, die liegt bei normaler Fahrt mit NWT2 unter 90. ;)
    Einfach löschen und schauen ob es wieder kommt, sollte es permanent wiederkehren stimmt was mit dem KAT nicht oder die Sonde hat nen Schlag weg. Sonde kannst ausgrenzen, indem einfach die Beiden von Bank1 und 2 untereinander tauscht.

Grüße,
    Psychedelic

Welche Fehler werden dir gemeldet ?
    Sollten es nur die Sonden hinter dem KAT sein, ist entweder die Heizstufe im Steuergerät hinüber, oder das Heizelement in der Sonde. Lösch die Fehler mal und schau ob sie wieder kommen. Erst wenn sie wiederholt ständig auftauchen is da was faul.
    Bei mir hatten die Steckverdingungen am Unterboden schlechten Kontakt, da die Unterbodenabdeckung fehlte und da über die Jahre doch recht viel Dreck ran kam.

Grüße,
    Psychedelic

Dämmt mal den Luftflterkasten, vor allem ein Dämmaterial mit kaschierter Alufolie verwenden ! Wenn die Strahlungswärme vom Getriebe und vom Motor weg ist, bringt das richtig was.
    Bei Umgebungstemperatur von 17Grad hab ich vor der Dämmung 32GradC gehabt und mit der Dämmung 24GradC. Nächster Versuch ist das Isolieren der Ansaugbrücke und der restlichen Luftführungen. Ist der Erfolg gut, werd ich es anständig umsetzen, da es momentan ein nicht gerade haltbares Provisorium ist.

Grüße,
    Psychedelic

Hallo firefighter,
    beobachte einfach weiterhin die Werte der Messwertblöcke, wenn sie sich verändern würde ich die Reparatur machen. Sieht auf den Fotos etwas verkokt aus, hast du noch LL-Öl dirn ? Wechsel auf jeden Fall mal die Ölsorte, ein hochwertigeres Öl würde Einiges von dem Dreck abbauen was auch wiederum gut für den Motor ist.

Bei mir stehen die Blöcke 208 und 209 seit fast 2 Jahren konstant bei -1 und +1. Schabende Kettengeräusche hab ich hab ich hin und wieder mal welche, kommt ganz auf die Laune des Motors an ;) , da die ganzen Kettenführungen angekratzt sind. Sobald sich jedoch die Werte ändern, werde ich umgehenst reparieren, das steht fest.

Grüße,
    Psychedelic

Passt schon Stefan.
    Werde morgen erstmal bei der Gemeinde antreten und da einheizen. Das geht so nimmer weiter, die Baufirma ist der letzte Verplante Haufen den es gibt. :schimpf: Hätte mein Suzuki ein Nummernschild, wäre ich mit dem gekommen (dabeisein ist alles :applaus: ) :lokomotive:

hmmm..... *ärger* *noch mehr ärger* :cursing:
    Konnte nicht aus der Baustelle raus wegen zu wenig Bodenfreiheit und den Stefan hab ich auch nicht erreicht, das er mich eventuell mitnimmt. ;(

Darum war ich nicht dabei. ;(

So einen Batterietest kann man ganz einfach auch selbst machen. Mit dem VCDS geht es am bequemsten.
    Einfach die Messblöcke in irgend einem Steuergerät aufrufen und darin nach der Bordspannung suchen, geht z.B. mit dem Motorsteuergerät recht gut. Dann schaltet das abblendlicht an und schaut wie weit die Spannung abfällt (Motor darf nicht laufen). Sollte die Spannung auf 12Volt abfallen, ist die Batterie schon etwas kränklich, fällt sie deutlich unter 12 Volt oder sogar unter 10 Volt sollte man überlegen sie zu tauschen (wenn der Motor dann noch startet, hat man Glück).
    Ohne große Verbraucher sollte die Spannung bei knapp über 13 Volt liegen, im optimalsten Fall so ca. 13,4 bis 13,8 Volt.

Grüße,
    Psychedelic

Leistung ist nicht Alles ! Die muß auch auf die Straße kommen. Wo wir mit dem Allrad einem Focus davon rauschen, lacht dagegen ein Lancer EVO dagegen nur.
    Die perfekte Fahrmaschine gibt es nicht und wenn dann nur in einer ganz bestimmten Disziplin.
    Schaut euch mal den aktuellen Fiesta von Ken Block an, is ne geile Kiste, im Topspeed würden wir ihn trotz seiner Power verblasen.

Grüße,
    Psychedelic

Egal, dann wird eben nicht in einen Baugrund finanziert. Hab momentan keine Familie und ich steh verdammt nochmal auf geile Maschinen (und nebenbei noch auf Frauen). :D
    Immerhin wird so ein Teil auch einen extremen Werterhalt haben, braucht man sich ja nur mal die alten quattro-Sport anschauen. ;)

Hallo Harry,
    ich hatte mal eine Ansaugbrücke etwas abgeändert und auf Dichtigkeit mit Druckluft abgedrückt. Hatte 1Bar als Druck verwendet, gab keine Anzeichen das etwas Bersten sollte.
    Das Material ist grundsetzlich schon extrem robust, ist PA und hat immerhin 66% Glasfasteranteil. Selbst im Saugbetrieb herrschen bereits recht knackige Druckunterschiede, die die Ansaugbrücke verformen.

1,5Bar Ladedruck sind ne Menge Holz ! 8| Welches Verdichtungsverhältnis wirst du dafür verwenden ?
    Ich würde bei soviel Ladedruck auf einen Ansaugbrücke, z.B. vom HGP zurückgreifen. Durch die dünnen Röhrchen in der Serienbrücke wird die nötige Luftmenge nicht mehr richtig durchpassen, wäre ein unnötiger Flaschenhals.

Grüße,
    Psychedelic