Bestellungswunsch eben abgeschickt ! ![]()
Beiträge von Psychedelic
-
-
Hallo maddin,
hast du Öl im Kühlwasser (schmierige Schaumschicht schwimmt im Ausgleichsbehälter), oder Kühlwasser im Öl (am Ölstab klebt neben Öl auch Wasser bzw. diese schmierige Masse).
Wenn da nichts zu sehen ist, Zündkerzen rausdrehen und die mal ansehen. Bei einer Werkstatt mal die Komperssion messeln lassen. Oder gleich mal mit einem Endoskob in den Brennraucm schauen.Irgendwo muß das Öl ja hin, entweder lauft es wo raus oder es wird verbrannt.
Grüße,
Psychedelic -
Hallo jb.13,
ich momentan die Scheiben mit Einzelgutachten in den Papieren stehen. Sandtler nimmt die Scheiben und den Fahrzeugtyp nicht in die Papiere mit auf, da zu wenige davon gekauft werden, daß es sich rentieren würde.
Da quatschen wir mal im Chat darüber, wie man das unkompliziert und legal in CH hin bekommt.
Grüße,
Psychedelic -
Auf Kurvenreicher Strecke siehst dagegen den LAncer EVO nimmer, der zieht dann weg.

-
Jemand hier im Forum unterwegs, der sich mit den FIA-Homologationen und dem ganzen Käse drum herum auskennt !?
Hab schon Berge darüber gelesen und werde momentan nicht ganz schlau wie der Zirkus ablauft.
Als Hintergrund, möchte eventuell (wenn es finanzell machbar ist) mit dem A3 in der Gruppe-N im Hill-Climb starten.

Grüße,
Psychedelic -
Die ECU der Kupplung mit dem blauen Deckel ist von Haldex selbst, es gibt unzählige Tunerfirmen die das Teil in ihrem Programm anbieten. Das Durchwechseln der Modi ist wie beschrieben mit dem Schalter möglich und sicherlich auch ganz nett.
Arg viel Unterschied zur Seriensteuerung wird man erst auf der Rennstrecke oder im Winter spühren.Ich hab die Vermutung, daß die geänderte Software mit dem Umschalter von der Entwicklung Kupplung für den Pugati abstammt.

Grüße,
Psychedelic -
Jap, hab die Pumpe bei mir im Ort in der Vertragsverkstatt wechseln lassen. Grund war der Schlauch zum Füllen der Haldex mit dem Öl, der ist ein Spezialwerkzeug und kostet mehr als die Arbeitszeit.

-
Entweder kauf eine AGA, oder laß es bleiben.
Blubbern und Knallen beim Wechsel auf Schubbetrieb hat nix mit der AGA zu tun. Das ist Sache von der Steuerung des Motors, wenn im Schubbetrieb weiterhin Kraftstoff zuführst und den ZZP auf sehr spät stellst, hast dein Knallen und Blubbern. Ob das toll für die Abgaswerte ist und auf Dauer den Auslaßventilen und dem KAT gefällt ist da auch so ne Baustelle. Im Motorsport wird das auch nur umgesetzt, damit beim erneuten Gasgeben der Motor schneller drauf reagiert.

Grüße,
Psychedelic -
-
-
Transportieren darf man Lachgas soviel man möchte, es ist nur Brandfördernd.
Es fällt in Deutschland durch den andauernden Missbrauch unter das Betäubungsmittelgesetz. Das Gas was man bei NOS1 erwerben kann ist mit einem Stoff versetzt, der einen Brechreiz hervorruft, somit fällt es nicht unter das Betäubungsmittelgesetz. Hat aber wiederum auch seinen Preis.Das Geheimnis der Leistungsteigerung ist, daß das N²O bei ca. 300GRad Celsius in seine Bestandteile zerfällt und somit ein Sauerstoffatom für die Verbrennung mehr zur Verfügung steht. Zusätzlich kühlt es das Frischgas etwas herunter.
-
Hätte mir das fast schon gekauft. Das was mich davon abgehalten hat ist der doch recht teure Unterhalt.
Man kommt ohne einen Apothekerschein deffinitiv NICHT an N²O ran. Dich kostet eine Flaschenfüllung so ca. 50-70€ und die hält nur für ca. 350Sekunden Spaß an. Ist also eher was für die Drag-Rennenfahrer.Wenn man N²O ohne viel Hirn im Gasfuß einsetzt, darf man sich auch gleich nen Reservemotor bereit legen.
Grüße,
Psychedelic -
hatte folgende Kosten für den Tausch der Pumpe.
-Arbeitskosten 94,59 €
-Pumpe 144,00€
-Haldexöl 18,30€
-Ölfilter 25,70€Ist alltes Netto, mußt noch 19% Märchensteuer draufrechnen.
-
Das ist der besagte Kit !
-
Kompressor-Kit bekommt ihr bei der Firma RUF-Kompressoren.
Die dazu passende Abgasanlage gibt es bei F-Town Streetmachines und die passende Software macht der liebe Zoran.Einfach mal bei RUF-Kompressoren anfragen und ein Angebot einholen.
Grüße,
Psychedelic -
Meinen die die Hardischeibe ? Bin ich schon gespannt wie die defekte aussieht, wenn möglich schau das ein Foto davon knipsen kannst.
-
Ohne Papiere mußt beim TÜV antanzen, Dekra oder KÜS dürfen keine Einzelgutachten erstellen.
Und gutes Material gostet Geld, das war schon immer so ! -
Hallo Tom,
so wie das klingt, ist deine Pumpe fällig. Wenn da schon ein sporadischer Fehler auftritt dauert es nimmer lange bis sie gar nicht mehr funktioniert.
Daß das ESP verrücktspielt, wenn die Haldexkupplung nicht mehr schließt ist ganz normal.
Laß die Pumpe tauschen und du hast wieder Ruhe. Hatte ich auch erst machen lassen.
Grüße,
Psychedelic -
Alles Gute zum Purzeltag Mathias !

Achja, und trink ein Bier für mich mit !

-
Hab bei mir ne RT F 4.2 im A3 drin. Rennt wunderbar auch im tiefsten Winter.