Beiträge von Psychedelic

Wer einen Kompressor möchte, kann sich ja mal beim Kompressorrobs im R32 Forum melden, der euch da helfen. ;)

Für mich kommt ein Turboumbau nicht in Frage, ist mir nicht konsequent genug beim VR6. Und dazu kommt noch das für meinen Geschmack ein Langhuber nicht zum Aufblasen ist.

Sollte man eine gut ausgerüstete Werkstatt besitzen und keine Scheu haben, viel Geld in gutes Material zu versenken, sollte die 1000PS Grenze mit dem 3,2er zu knacken sein.

Als kleines Allradmonster, was meinen geschmack trifft, wäre noch ein Lancia Delta integrale. :thumbup: :whistling:
    http://www.youtube.com/watch?v=X-6SguDEwIg

Grüße,
    Psychedelic

Hallo Bratschlauch,
    wüste da nur ein paar Kleinigkeiten, die du selbst testen könntest.

1. Könnte sein, das die Tankentlüftung, bzw. das Ventil davon nicht richtig funktioniert und er deshalb zuviel Luft (Gemisch) bekommt.
    Steck mal das Ventil von der Tankentlüftung ab, wenn er wieder so mit der Drehzahl tanzt. Es produziert zwar einen Fehler im Steuergerät, aber die Drehzahl sollte da dann sofort wieder runter gehen. (Foto davon reich ich noch nach)

2. Du kannst das Ansaugen von Falschluft selbst erzeugen, indem den Ölmeßstag nicht ganz rein steckst, so das er da über die KW-Entlüftung falschluft schnüffelt.
    Der Motor ruckelt und bockt da dann im Standlauf und verhält sich so ähnlich. Ob er dann irgend wann mal in Notlauf rennt hatte ich noch nie getestet.

Grüße,
    Psychedelic

Hallo,
    die langen flexiblen Teile nach den Krümmern gehen sehr gerne mal kaputt, bekommen Risse oder gammeln durch. Gib acht, der Spaß ist nicht ganz billig, da Audi die Teile glaub nur mit den KATs verkauft.
    Wenn keine Garantie oder Kulanz bekommst, bis fast günstiger, oder kommst gleich auf von den Kosten, wenn die bei F-Town den Fächerkrümmer holst und die alten KATs mit einarbeiten laßt. :rolleyes:

Grüße,
    Psychedelic

P.S. auch der Serienauspuff hinter den KATs gammelt sehr gerne, die Verabreitung ist nicht gerade des Edelstahls würdig. :cursing:

Glaub da gab es doch zwei unterschiedliche Diversitys bei den Antennen. Einmal per Signal gesteuert (alten Concert usw.) und ein Anderes, wo die Umschaltung Phasenlage funktioniert.
    Wer auf RNS-E nachgerüstet hat, hat eventuell noch das alte Schaltteil verbaut, daß das RNS-E nicht ansteuern kann.
    Müßte man in der Heckklappe das Diversity tauschen, dann sollte es funktionieren, eventuell muß man noch ein paar Kabel nachziehen. :huh:

Hatte da auch schon mal vor 2 Jahren selbst drann getüftelt. Konnte nur aus dem oberen Drittel des Displays (wo das Radio sein Text anzeigt), was anzeigen lassen. :S
    Hab das mit einem MEGA16 auf nem Versuchsboard getestet, den ich anstatt des Radios an den CAN gehängt hab. :rolleyes:

Weiter wäre es mit dem kleinen Navi gegangen, das zeigt ja immerhin auf dem vollen Display seinen Kram an. Hatte aber nie Eines bei ebay oder sonst wo günstig zum Testen bekommen, und es fehlt mir auch irgendwie die Zeit, da weiter zu tüfteln. :(

Grüße,
    Psychedelic

Race-Hugo
    Solange noch nicht weißt, wie der Motor tickt, schau dir die Zündkerzen an, dann siehst ob er zu mager oder zu fett rennt.
    Wie ich schon oben geschrieben hab, wenn der BDB andere Sensoren haben sollte (Kühlwassertemperatur, Lufttemperatur usw.) passen die Kalibrierungen im STG nicht zusammen und es wird mit komplett falschen Werten gerechnet und das Gemisch aufbereitet.

Grüße,
    Psychedelic

Hallo,
    Fanbert hat es schon geschrieben, bei den meisten Seriengetrieben liegt die magische Grenze bei 500Nm.
    Wenn die Kupplung zu schwach ist, werden meißt nur ein paar Scheibchen 1, oder 2 draufgelegt. Beim DSG liegt die Hauptschwäche an den Wellen, da ja eine Hohlwelle verbaut ist, um die Doppelkupplung unter zu bringen. Das Handschaltgetriebe sollte da mehr Nm ab können, wenn man es bis ans Limit treiben möchte.

Grüße,
    Psychedelic

Hmmm..... der Meister wird sich sicherlich nochmal hier zu Wort melden. ;)

Hab die AGA letztes Wochenende begutachtet und mal grob angetestet. :D
    Wirklich sehr nett, der Motor zieht gefühlt ohne Leistungsloch gnadenloß bis in den Begrenzer. 8| Vom klangichen her ist es schon ein Ohrenschmauß, für Leute des Fauchens der Italo-Sportmarken, und geht in Richtung des Maserati 6Töpfers. Sobald die Klappe aufgeht sind dem Fahrer aufmerksame Blicke der Pasanten zu 100% garantiert. :thumbup:
    Die BN-Pipes klingt dagegen recht tief und brummelig.

Grüße,
    Psychedelic

*Hust*
    Haben die dir einen BDB Tauschmotor rein gebastelt und das alte Steuergerät vom BMJ verwendet !?

Wenn ja, dann könnten die Fehler erklärbar sein. Wenn beim BMJ andere Sensoren zum einsatz kommen, passen die ganzen Kalibrierten Werte nicht dazu.
    Hab das Gefummel gerade bei meinem Suzuki, da ich auf ein Squirt umsteige. Sehr viele Sensoren, variieren da extrem von den Werten, obwohl es sich um den selben Motortyp handelt, nur etwas unterschiedliche Baujahre. Bin gerade dran, jedes Teil zu messen um Wertetabellen zu erstellen.

Grüße,
    Psychedelic

Ein kaputter Klimakompressor gibt ein mahlendes Geräusch von sich. Gerade wenn das Kühlmittel zeitlich zu lange ohne Wechsel im Kreislauf war, läßt die Schmierwirkung nach und die Lager des Kompressors können da schon mal ableben.
    Würde deine ECON-Taste funktionieren, könntest das leicht selbst überprüfen. ECON aus = Geräusch da, ECON an = Geräusch müßte weg sein.
    Könnte auch nur die MAgnetkupplung vom Kompressor defekt sein, wenn das mit der ECON-Taste nicht funktioniert.

Das bei dir die ECON-Taste nicht aus geht, liegt am Steuergerät, oder an irgend einer Bedingung, die dem Steuergerät nicht gefällt.

Grüße,
    Psychedelic

Hallo,
    für maximal 4500€ mußt dir einen 8L suchen, um was Gescheites zu bekommen. Wenn einen 8P mit so einem Preis angeboten hast, ist was faul, oder hat schon weit über 300tkm und dann können schnell viele teuere Reparaturen auftreten.

Generell immer ein bischen Geld bei Seite legen, damit man Reparaturen finanzieren kann.

Grüße,
    Psychedelic