Beiträge von Psychedelic

Wegen RNS-E usw. ......
    Es ist schon gut, aber inzwischen ein alter Hut. Selbst der Kram im A4 8K ist irgendwie auch nur eine Übergangslösung zum MMI, wie es im A5 verbaut ist.
    Wer einen RS3 kauft und mit dem RNS-E null Spielereien hat, die inzwischen jeder andere Audi Serienmäßig bietet...... weiß nicht so recht ob das so manchen RS-Kunden abschreckt.

Oder sie krempeln die Software nochmal etwas um und basteln ein paar nette Spielereien zusätzlich rein, was eventuell einen Nachrüst-Boom unter den 8P-Besitzern auslößt. :thumbup:

Wenn er im 8P-Kleid kommt, ist er bis auf den Motor ein alter stinkender Socken.
    RNS-E ist Steinzeit und die ganzen anderen Steuergeräte für den 8P ebenfalls, ein Farbdisplay im Kombiinstrument und verchromte Knöpfe machen die Technik auch nicht aktueller als wie im Jahr 2003.
    Exclussiv ist da nimmer viel, bevor ich mir einen S3 mit größerem Motor für teuer Geld kaufe, schau ich lieber mal bei der Konkurenz was es da so gibt, wenn ich ein potentieller Kunde wäre. :grumble:

Jedes Einschalten der Xenonbrenner verbraucht die Katoden im Inneren des Brenners. Heißes Einschalten ist so ziemlich das Heftigste was man den Entladungslampen antun kann.
    Bei Entladungslampen gilt, sie so wenig wie möglich zu zünden (einschalten), dann heben sie solange, bis das Gas und die Metallsalze verbraucht sind.
    Sind die Katoden zu weit verschlissen, kann sich kein Zündfunke mehr bilden und die Lampe bleibt einfach dunkel. ;)

@Para
    Schraub die Reifen runter, schreib dir die komplette Bezeichnung von den Dämpfern auf und schau mal ob die von einem Gabriel-Händler auch ohne den Weg über Audi bekommst. Das sollte auch schonmal billiger sein,

Wenn nicht das S-Line-Fahrwerk drin hast, dann würd ich zu diesem greifen. Wobei da glaube sogar einige Stabilisatoren einen anderen Durchmesser haben.

Dieses Wochenende mach ich den Wechsel auf Sommerreifen, da kann ich mal die ganzen Bezeichnungen von meinem S-Line-Fahrwerk aufschreiben.

Grüße,
    Psychedelic

Es gibt nur eine einzige minimale Perfektionierung, die ich gerne hätte..........
    Eine Haldex mit elektrischer Pumpe, die ich zum Anfahren schon vorher manuell schließen lassen kann. Wie sie z.B. im Toyota RAV4 verbaut ist.
    Wäre ein Vorteil, wenn ich im Wald mal wieder einen Änhänger voll Holz wo rausziehen muß. :crazy: Das ist aber wiedermal eine andere Extremversion. :lol:

Das mit dem Wechsel zur Torsen meinte ich nur im Bezug auf das andauernde Geheule Vieler, auf die angeblich achso große Reaktionszeit der Haldex bis sie geschlossen ist.

Persönlich bin ich mit der Haldex extrem zufrieden, für den Straßeneinsatz sehr sehr schön und vollkommen ausreichend. :love:

Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine Haldex in den Suzuki Samurai zu bauen, um die Vorderachse darüber anzusteuern. Ist mir aber zuviel Technikspielerrei und zusätzliches Gewicht, was dagegen spricht. Da hab ich lieber einen starren Antrieb mit manuell zuschaltbaren 100% Sperren Vorne und Hinten. :D

Basteleien an der HAldex kann man sich sparen. Sollte die Leistung der Haldex nicht ausreichen, sollte man gelich zu einem Auto mit Torsen greifen.

Ein Wechsel des Filters in der Haldex halt ich mal für unnötig, solange da nicht gerade mal 300-400tkm runter gespult sind. (Hab erst ein GM 180er Automatikgetriebe überholt, das Teil war 19 Jahre akt und noch immer das erste Öl drin, der Filter sah aus wie neu)

Grüße,
    Psychedelic

Hallo,
    wenn du stehst, versuch mal im 6. Gang anzufahren. Sollte der Motor sich nach dem Druckpunkt nicht abwürgen lassen und er rennt etwas verzögert weiter, ist deine Kupplung deffinitiv verschlissen.

Grüße,
    Psychedelic

Hallo,
    das die Wellendichtringe in Ordnung sind, sieht man schön an diesem Bild hier. Die Innenseite von dern Schleuderdichtung ist komplett Ölfrei, sollte der Wellendichtring defekt sein, wäre da drin ebenfalls alles verschmiert, da dort ja das Öl raus käme.

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Einfach mal alle paar Monate kontrollieren, ob alles sauber bleibt. ;)

Was.....wie.... ich peil nix mehr ! 8|
    DU sollst als KUNDE ihm die Anleitung zu seiner Arbeit geben, indem du ihm die Unterlagen der Sichtprüfung gibst !? Normalerweise kommt man offiziell als Kunde da gar nicht an die Unterlagen ran. Ja wohin kommen wir da denn !? Bist Du der Meister oder Er !?

Haben die womöglich nichtmal einen Zugang zum VW-ServiceNet ? :wacko:

Wahnsinn, so etwas zeigt doch eindeutig die totale Nichtqualifizierung ! :cursing:

Und wenn er repariert, sollst ihm wohl noch die komplette Anleitung plus nötiger Teilenummern geben !? Ist ja mal eine heftige Schote was die sich da erlauben. So etwas hab ich noch nie mitbekommen. Dem gehört der Titel Haus- und Hofschrauber verpasst, aber nicht Meister.

Grüße,
    Psychedelic

Die Torsen reagiert auf Lastwechsel. Sollte mal wirklich so eine Situation entstehen, hilft es meißt schon wenn man nur kurz auf die Bremse tritt. Bei Automatik ist es am Einfachsten, beim Schalter muß man das Auskuppeln mit einkalkulieren. Kuppelt man zu früh aus, reicht oft die Kraft des Lastwechsels nicht aus um die Torsen zu schließen (verspannen).

Das ist auch mitunter der Trick beim Hummer-fahren. Viele die das erste Mal in einen Hummer einsteigen, suchen die Knöpfe (Hebel) für die Sperren. :roflmao: sobald die Kiste Schlupf hat, tritt man einfach nur auf die Bremse bis zum Stillstand, die Torsen machen zu und weiter geht es mit dem Tritt auf das Gaspedal. :lokomotive:

Das Zielen ist mir mit Maus und Tastatur kein Problem, bei mir scheitert es eher an der Reaktion. Viele Spieler sind so fix mit Zielen und Schießen, da zähl ich mit meiner Reaktion schon zu den Rentnern. :lol:

Mit so einem Gamepad hast gnadenloß verloren mit der zielerei, bis du anfangst dich zu Bewegen, bist schon Kugelfutter oder hast ein Messer im Rücken. :phat: