Beiträge von Psychedelic

Hallo,
    durch die GPS-Maus haste auf jeden Fall Empfang. Schau mal zwischen den mittleren Lüftungsdüsen, da sollte genügen Platz zum Verbauen sein. Es sollte möglichst kein Metall zwischen GPs-Maus und Himmel sein. Mußt einfach mal austesten, wie gut der Empfang ist. ;)
    Die Antenne in der Flosse gab es nur mit der FSE oder Navi, da hast dann auch den Antennenverstärker für GPS und Handy hinten links hinter der Kofferraumabdeckung verbaut. ;)

Hallo,
    Bluetooth sollte das Steuergerät bereits haben. :rolleyes: Müßte man mal mit VCDS nachsehen, um was für eine Version es sich handelt und ob in der Konfiguration nur das Bluetooth deaktiviert ist.

Grüße,
    Psychedelic

Nein so etwas brauchen wir hier wirklich nicht ! :thumbdown:

Solche Unfälle gibt es auch mit nicht so hoch motorisierten Fahrzeugen. Egal welches KfZ man bewegt, im Endeffekt bleibt es nur eine Blechdose die sich bei den auftretenden Gräften verdammt schnell kalt verformt !
    Mit Abschreckung haben solche Fotos für mich nichts zu tun. Denn würden wir darauf reagieren, müßten wir das Auto-Fahren aufgeben und uns zu Fuß fortbewegen !

Grüße,
    Psychedelic

Hallo,
    da hat einer oder mehrere der Sensoren einen schlechten Kontakt, oder ist defekt. Welcher es ist siehst beim Fehlerspeicher Auslesen des Steuergerätes.
    Bei mir ist der Vorbesitzer mal irgendwo angeeckt mit der Heckstosstange, da sind die Kontakte bei dem rechten äußeren Sensor innen gebrochen. Gewechselt hab ich ihn bis heute noch nicht. :whistling:

Die Sensoren selbst sind vergossen, wenn dann kommt Dreck nur in die Stecker rein.

Grüße,
    Psychedelic

[color=#0000ff][size=10]
    mal ne ganz blöde Frage von mir, sorry ich konnte trotz längerer Suche im Forum nichts dazu finden. Nachdem ich nun mit meinem A3 bei Zoran war, der das Nockenwellen- und DSG-Tuning durchgeführt hat, was muss ich dann konkret machen, damit ich das beim TÜV eingetragen bekomme? Was muss ich sonst noch unternehmen um den Versicherungsschutz nicht zu verlieren?
    [/size][/color]

Geh zu der TÜV-Dienststelle deines Vertrauens und laß eine Betriebserlaubnis nach §21 machen. Danach gehst mit dem Prüfbericht den du ausgehändigt bekommst zu deiner Zulassungstelle und laßt es in die Fahrzeugpapiere eintragen. Der Versicherung schickst eine Kopie der neuen Fahrzeugpapiere, damit sie deinen Versicherungsvertrag neu anpassen.

http://bundesrecht.juris.de/stvzo/__21.html

Grüße,
    Psychedelic

Bin da auch gerade a bisserl am Suchen, was Fernseher betrifft. :rolleyes:

Das Teil muß nur ein gutes Bild vom Display her haben und braucht einen HDMI-Eingang (was sowieso inzwischen jeder hat :thumbup:). Angeschlossen wird er an einen Scaler von Cinemateq ( Picture optimizer plus HD SDI), das Teil scaliert dann jede Bildquelle um. :love:

Hab schon mal die letzten Wochen beim riesen-Mediamarkt um die Ecke Ettliche begutachtet und gemerkt, das die Teile sich inzwischen kaum was gegenseitig vom Bild her schenken. :blush2:

Grüße,
    Psychedelic

Umbau auf 3.2er ist nicht zu empfehlen, wenn man nicht selbst die Mittel dafür hat (Werkstatt). Das ist nur sinnloß versenktes Geld.

Als Diffsperre beim Frontkratzer geht nur eine Torsen, rentiert sich aber vom Kostenaufwand nicht für den reinen Straßeneinsatz, da ist ein Umbau auf die Haldex in der HA sinnvoller.
    Mit einer mechanischen 100% Sperre in der VA wird das Auto unfahrbar, wenn sie gesperrt ist fahrt die Kiste nicht dort hin wo du möchtest und der Lenkradius wird so groß das um eine Großsstadt damit fahren kannst.

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Der Ford Focus hat eine Revoknuckles-Aufhängung, die bringt mehr Kraft auf die Straße, da sie direkt am Federbein hängt.

Also

geräusche gab es am Anfang meiner sehr kurzen Probefahrt.Lag aber eher am Rost auf den Scheiben.Der Rand an den Bremsscheiben würde ich mal gut auf 1mm schätzen und die Rillen auf den Scheiben sind ganz gut fühlbar.Denke eine zweite längere Probefahrt läßt sich nicht vermeiden.Naja,mal sehen.

sven

Hallo Sven,
    die Verschleißgrenze der Bremsscheiben liegt bei 1,5mm pro Seite, sind bei dir also noch 0,5mm Reserve vorhanden bis sie raus müssen. Bei den Belägen ist die Verschleißgrenze laut Vorgaben immer ca. 2mm Restbelag auf der Trägerplatte, würde aber bereits bei 3mm Restbelag tauschen, bzw. geht dann sowieso die Lampe im Kombiinstrument an wenn der Grenzwert überschritten ist.

Grüße,
    Psychedelic

Ich bin momentan noch am Testen, es soll auch einigermaßen gut auf zu kleben sein.
    Bei dem Aufkleber für dei Ansaugbrücke, muß ich z.B. noch die Schrift etwas dicker machen, da in der momentanen Ausführung zu dünn ist.

Zu kaufen gibt es dann die Aufkleber im A3 shop, lauft dann über den Para.

Grüße,
    Psychedelic

Hallo,
    mein Bremsen waren bei 85tkm fällig.
    Mit einer normalen 0815 Standard-Fahrweise sind die Bremsen bei ca. 70-90tkm fällig, wenn man etwas drauf acht gibt und schonend fährt halten sie auch mal 110tkm.

Und nun noch ein paar andere Antworten.
    Nein, es gibt momentan noch keine besseren Bremsscheiben die man ohne Gutachten drauchschrauben kann, als die Serienteile.
    Das was vom Material jedoch recht gut und gegenüber den Serienscheiben einen Tick besser ist und dazu noch preislich in einem guten Rahmen steht ist, sind die CTF (center-tecno-freno) Bremsscheiben. Deutschlandvertrieb ist dafür Sandler-Motorsport, er verkauft sie jedoch unter einem eigens kreirten Namen.

Bremsbeläge von Ferrodo sind sehr hochwertig und kommen auch in Serie bei unserem Auto zum Einsatz. Die DS-Perfomence haben einen höheren Reibwert und eine Betriebserlaubnis, kann man somit ohne Bedenken montieren, auch in Kombination mit Serienscheiben. Nur werden eventuell die Serienscheiben durch den höheren Reibwert etwas schnell verschleißen.

Warum ich nun geschlitzten Bremsscheibn von CTF genommen haben !? Ich hab nun bei starker Nässe keine Verzögerug mer und sogut wie null Fading beim Bremsen. Bei einer recht knackigen Bremsung von z.B. 200-60 runter beißen vom Gefühl her die Bremsbeläge immer besser, umso heißer sie werden.

Bremsen können nie gut genug sein, denn sie sind unsere Lebensversicherung! :walklike:

Grüße,
    Psychedelic

Hallo und willkommen hier im A3Q-Forum. Verabredung
    Tölz ist ja gar nicht so weit weg, da kann ich ja mal vorbeischauen. ;)

Kleiner Tipp zur Reparatur. Vermess zur Sicherheit die Nockenwellen, ob die noch in den Tolleranzen liegen und schau ob die Kipphebel, sowie die Ventilführungen, Schäden haben. Ebenfalls die Hydros überprüfen, die sind da meißt leicht gestaucht (im Extremfall bekommt man sie nicht mal mehr aus der Tasche raus, sind aber bei dir wohl Alle heil ausgerutscht) nach einem Kolben-Ventil-Knutscher.
    Laß auch die Ventilsitze nachfräsen und tausche am besten auch die Kolben, wenn durch die Ventile eine Oberflächenbeschädigung vorhanden ist.
    Ja ich weiß, man kann es auch übertreiben. :blush2: Wenn aber schon den Motor wieder aufbaust, dann möchtest sicherlich mindestens weitere 100tkm Freude daran haben. :rolleyes:

Von der Verschlammung sieht er schon recht knackig aus, kommt fast an einen Standard Kleinwagenmotor nach 200tkm mit Baumarktöl rann. :verrueckt:
    Was mich verwundert ist der Abriss von den Zähnen der Zahnräder. Bei dir ist wohl die obere Kette zuerst gerissen, die hat es dann quer durch den Kettenkasten gewickelt und blockierte Alles, was die untere Kette ebenfalls zum Riss brachte. Als Krönig hatte dann wohl die Abdeckung noch nachgegeben und wollte den Kettenschroot in die Freiheit loß werden. ;(

Grüße,
    Psychedelic

Nur wie Öttinger das mit dem Rohr nach Rechts gelößt hat, gefällt mir absolut nicht. Da ist die Lösung mit dem geänderten Batteriekasten optisch schicker.

Warum Öttinger für das Teil kein Gutachten anfertiget...... ganz einfach, es wird zu wenig davon verkauft, das es sich rentieren würde. So ein gutachten kostet ne gute Stange Geld.

Grüße,
    Psychedelic

Wie Fanbert schon schrieb, befrag mal einen Fachbetrieb die Portale und Tore herstellen.
    Für das was du vorhast, gibt es eventuell schon alles fix und fertig.
    Laufkatzen gibt es auch in unzähligen Ausführungen, da kannst dir dann das Gebastel mit dem Klotz sparen und es klemmt auch nichts.
    ;)