Beiträge von Psychedelic

versuchter BSD
    Heißt "versuchter besonders schwerer Diebstahl", es kam in dem Fall zu keiner erfolgreich zu Ende ausgeführten Straftat. Fakto kann auch nichts aus dem KfZ fehlen, was du melden könntest.

So eine Scheibe wechseln kostet sicherlich mehr als die Selbstbeteiligung.

Grüße,
    Psychedelic

Radio rausnehmen, wenn Garantie egal ist, Radio öffnen. Ist zwar etwas Fummelei, aber den Auswurfmechanismuß kann man mit etwas Fingerspitzengefühl bewegen, so das die CD raus kommt.
    Durfte mal einem aus seinem Concert2 so eine Designer-CD mit Zaken aus dran (sah aus wie ein Sägeblatt :) ) herausfummeln.

Bei Soltin-Laufwerken sollte es eigentlich auch den Trick mit der Büroklammer geben. Hab hier ein externes DVD-Laufwerk liegen, was auch die kleine Bohrung vorne hat und es funktioniert.

Grüße,
    Psychedelic

Es fällt immer das an Kosten an, was an Arbeitszeit und Teile verbaut wurde, die Verstragswerkstätten haben da fast alle den selben Preis.

Preisangebote für einen Service sind nicht gerade sehr aussagekräftig.
    Wird dir z.B. ein Angebot ohne Bremsen gemacht, diese müssen dann wegen Verschleißgrenze doch gewechselt werden, darfst gleich mal ca. 500€ mehr auf den Tisch legen !

Das gelibte Automobil ist und bleibt im Unterhalt eine Spardose, wer es sich nicht leisten kann muß auf günstigere Fortbewegungsmittel zurückgreifen ! 8-|

Persönlich würde ich für den 60er Service mal ca. 700-1500 € beiseite legen.

Grüße,
    Psychedelic

Meinst z.B. so etwas ?

Die Teile kosten nicht viel, die kannst dort direkt bestellen (wenn möglich), Zahlung ist am optimalsten mit Kreditkarte. Mußt nur vorher das Shipping klar machen, ob der Händler auch nach Deutschland versendet.
    Dann kommt halt noch der Zoll drauf, was aber nicht viel ist bei so kleinen Sachen.

Grüße,
    Psychedelic

https://www.a3quattro.de/index.php?page…=1248&entries=0

Grüße,
    Psychedelic

Hab auch so eine PSP zuhause liegen, hatte ich mir 2005 in USA gekauft, damit es auf dem Rückflug nicht so langweilig wird. :)

Bis jetzt hatte ich immer versucht den LocationFree-Player zu vergewaltigen, hat aber noch nicht positiv funktioniert.

Diesen ganzen Homebrew-Sachen haben glaub inzwischen bereits eine Abwandlung von dem VLC für die PSP, damit kann man Streams empfangen, funktioniert aber glaub auch noch nicht richtig.

Am Einfachsten ist es, wenn man sich das LocationFree-Teil besorgt, kostet aber glaube auch ne gute Stange Geld.

Grüße,
    Psychedelic

Ohje, stimmt, hast glaub recht chris.
    War gerade halb im Gedanken mit anderen Automarken. ;) Kerze

Von den Außenmaßen ist der Block auf jeden Fall identisch.

Frag mich nur, wenn der Kopf nicht passt, wie lößen die ganzen Bastler das Verschließen der Bohrungen für die Düsen und das Bohren der Löcher für die Saugrohrdüsen ist wohl auch noch ganz schön aufwändig. :-o
    Außerdem hat das Brennraumdach im Kopf sicherlich eine andere Form als beim MPI, daher auch andere Verwirbelungen usw. 8-|

Fragen über Fragen.

Für einen Test, wenn man zuviel Geld hat wäre es ganz schick, aber für den Alltag würd ich die Finger von dem Bastelkram lassen.

Das ist der 3,6l Block mit dem 3,2l MPI Kopf.
    Verdichtungsreduzierung sicherlich mit diesen günstigen Zwischenplatten für 2 Kopfdichtungen. (mag ich gar nicht)

Passen von den Abmessungen würde das Teil, aber der Rest in deinem Auto mahct das nicht lange mit. Kupplung und Getriebe sind auf jeden Fall zu ändern.

Ist halt ein LEGO-Kasten das Ganze.

Grüße,
    Psychedelic