Hallo Hally,
willkomen hier im Forum. ![]()
Juhu, ein Schrauber mehr hier.
![]()
Grüße,
Psychedelic
Hallo Hally,
willkomen hier im Forum. ![]()
Juhu, ein Schrauber mehr hier.
![]()
Grüße,
Psychedelic
Na da freu ich mich schon auf einen Bericht, wenn du mal einen Lancia Delta Integrale (nicht mit einem alten Polo verwechseln)
an einer Ampel neben dir hattest.
![]()
So schaut es bei mir aus. Ist zwar nicht sauber ausgearbeitet, aber das sieht im Endeffekt keiner und der einströmenden Luft ist es glaube auch egal. ![]()
Bei mir hatte es gepasst.
Wenn ein geübter Lötkoblenritter bist, kannst theoretisch den Stecker von den alten Belägen abzwicken und an die Kabel der neuen Beläge anlösen. Natürlich vorher Schrumpfschläuche aufziehen, am besten welche die auf der Innenfläche einen Kleber haben, dann ist die Lötstelle schön dicht gegen Feuchtigkeit.
Grüße,
Psychedelic
P.S. Bei mir hatte alles gepasst, war der passende Stecker drauf.
Na dann auf einen schönen Winter mit frischen Reifen.
![]()
Wäre aber am sinnvollsten, somit hast die ganze Schürze aus einem Material.
Das ABS-Zeug ist doch extrem verwindungsfähig, könnte sein, daß deine Flickerei da recht schnell mit der Zeit ungewollt abplatzt, selbst trotz dem Araldit-Zeug.
Wenn es dennoch kleben möchtest, solltest auf der Rückseite reichlich mir Glasfaser und Epoxid- oder Polyesterharz die Verbindung stabilisieren.
Grüße,
Psychedelic
Am Saubersten wäre, wenn dir beide Orignialteile (A3 und TT)günstig aus ebay oder wo anders besorgst.
Es so zusammenklebst und verspachtelst, wie es brauchst (klebestellen müssen nicht viel aushalten) und dann ein Negativ aus GFK anfertigst. Mit dem Negativ kannst dann ein komplettes Stück aus GFK oder CFK und einem hochwertigen Harz anfertigen.
![]()
Ich werd die Materialien zukünftig aus dem Bootsbaubereich beziehen, das ist um welten günstiger. Der Kram aus den ganzen Autotuning-Geschäften ist reine Apotheke. ![]()
Grüße,
Psychedelic
Das Araldit-Zeug klebt wie die Pest.
Wenn nur etwas an der Front ankleben willst, ist z.B. Sikaflex (Karosseriekleber) fast besser, da es noch elastischer und von der Klebekraft vollkommen ausreichend.
Grüße,
Psychedelic
ZitatOriginal geschrieben von Klaschi
Der Schlumpf kratzt mittlerweile an der 190.000. Lohnt sich da ein Tuning noch? Ich bin wirklich am grübeln, verdammt.
Wenn du Spaß haben willst, rentiert es sich auf jeden Fall.
![]()
Mit der aktuellen Evolutionstufe wirst dein Auto nimmer wieder erkennen. ![]()
Grüße,
Psychedelic
Können ja jeder Zeit auf einem anderen IRC-Server uns breit machen.
![]()
Gibt ja immerhin genügend.
Hallo,
wird das Auto regelmäßig bewegt, oder steht es auch mal längere Zeit (eine Woche und mehr). Kommt auf die Seite von dem Reifen viel Sonnenlicht ?
Das ist für mich ein klassisches Alterungsphänomen und zugleich auch eventuell ein Materialfehler aus der Herstellung.
Die Risse und die Verfärbung deuten auf frühzeitige Alterung durch viel UV-Strahlung (Sonnenlicht) hin.

Es gibt auch den klassischen Standplatten, bei langer Standzeit ermütet der Teil des Reifen, wo das Gewicht des Fahrzeugs drauf lastet.
Würde da neue gute Reifen draufmachen lassen, gerade weil unsere Autos nicht gerade die langsamsten sind, denn Tempo 200 und mehr würde ich dem Reifen nicht mehr zumuten. ![]()
Grüße,
Psychedelic
A4 8K 3.0 TDI verblasen !?!?!?
Der in dem A4 konnt wohl nicht fahren, oder du hast eine Luftpumpe montiert.
Bekannter von mir hat den A4 und bis 100km/h seh ich da kein Land, bis 180km/h sind wir gleich auf und dann fällt er zurück wie ein Stein.
Allerdings war da meiner noch Serie, werde es irgendwann mal wieder austesten.
![]()
Ich würd da gleich die andere Seite auch mit machen. Dann hast für längere Zeit wieder Ruhe und kannst mit gutem Gewissen fahren. ![]()
Grüße,
Psychedelic
So, ist nun fertig für den Einbau.
Voher werd ich noch Druck- und Temperaturtests machen.
Grüße,
Psychedelic
Bitte schön, AHE FERTIG !
8-)
Grüße,
Psychedelic
Ja, so etwas kann passieren.
Wenn es Garantie ist, gehört das alte Gerät Audi. Generell wird eine Vertragswerkstatt alte Steuergeräte nicht rausrücken, allein schon wegen der Wegfahrsperre.
Mich würde interessieren, ob sie nach dem Tausch auch wieder diese tollen Diebstahlschutzschrauben verbauen.
![]()
Grüße,
Psychedelic
Hallo,
folgendes ergibt sich.
Grüner Pfeil (Linksabbieger):
Es gibt nur eine Spur zum Linksabbiegen, da darf nach §7/Abs.3 der Fahrer den Fahrstreifen frei wählen.
Roter Pfeil (Rechtsabbieger):
Hat zu 100% ein Vorfahrt-Achten Schild zum Einbiegen in die Straße, wenn dem nicht so ist, gilt die REgel "Rechts vor Links".
Was in meinen Augen Müll wäre und das zuständige Amt da Etwas übelst verpennt hat. ![]()
Fazit:
Wählt Grün die Rechte Fahrbahn, muß Rot ihn passieren lassen.
Grüße,
Psychedelic
So hab inzwischen schon etwas weiter Recherchiert.
Das oben gepostete Bild ist die Pendelstütze von der R32-Fraktion.
Unsere im A3 sollte folgende sein.
VF-Pendelstütze
Hat jemand so ein Teil bereits verbaut und Erfahrungswerte gemacht ?
Grüße,
Psychedelic
Klingt jetzt zwar etwas derb, aber muß sein.
SCHADE DAS SO EINE ABGEFLOGENE UNTERBODENVERKLEIDUNG BIS JETZT NOCH KEINEN UNFALL MIT PERSONENSCHADEN VERURSACHT HAT.
Und das an einem Scheckheftgepflegten Audi.
Da wäre die Kacke übelst am Dampfen und hoffentlich tut sie das auch mal !
Grüße,
Psychedelic
Ich komm zu jedem Forumstreffen mit dem Fass auf dem Anhänger, dann kann da jeder Zapfen.
![]()