1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle
  4. AUDI TT Coupe und Roadster

Audi TT-RS Coupe, Roadster .... Central Launchtraining 2009

  • Paramedic_LU
  • 20. August 2009 um 21:44
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    113
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.241
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. August 2009 um 21:44
    • #1

    Ich kam gerade zufällig in eine Schulung 8-)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 20. August 2009 um 22:08
    • #2

    Wobei die LED Rückleuchten sicher am Fahrzeug auch toll ausgesehen hätten ..

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 20. August 2009 um 22:18
    • #3

    Ich glaub soviel potentielle A3/S3 "Aufsteiger" wird es nicht geben. ;)

    • Zitieren
  • Kaarel
    Schüler
    Beiträge
    79
    • 20. August 2009 um 22:19
    • #4

    Ne glaub ich auch net^^

    Eher welche die zur Konkurenz gehen bei diesen Preisen ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    113
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.241
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. August 2009 um 22:23
    • #5

    Mir kommts vor als sei der Ersteller des PowerPoint-Teils unter Drogen gewesen. Ob die das selbst glauben, ihr Gehirnwäschegeschreibbse? 8-|

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.797
    Bilder
    63
    • 20. August 2009 um 22:26
    • #6

    Komisch finde ich auch die Umsteiger von EvoX oder Impreza WRX... Wer sowas fährt, braucht den Platz. Und nicht nur 2 Sitzplätze. Das sind eher Wettbewerber für nen RS3, aber naja... 8-|

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 20. August 2009 um 22:31
    • #7

    Hä? Wieso?

    Was stimmt denn nicht an den Aussagen?

    Noch keiner von euch ist den TT-RS bereits gefahren oder?


    Und ´n RS3 ist ja bekannter Weise noch lange nicht in Sicht.

    Hätten die da den RS3 aufführen sollen ??? Ich glaube nicht.

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    113
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.241
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. August 2009 um 22:34
    • #8
    Zitat

    Original geschrieben von max20100

    Ich glaub soviel potentielle A3/S3 "Aufsteiger" wird es nicht geben. ;)

    Auch die R32 er werden kaum nen TT-RS kaufen meiner Meinung nach

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    3.913
    Bilder
    90
    • 20. August 2009 um 22:34
    • #9

    Nettes Powerpoint. *gähn*

    Ich glaub ich such mir doch noch nen Sponsor, damit ich meinen A3 mit komplettem RS4 V8 inklussive Antrieb baue. *sabber* (**) o--o
    DAS ist dann ne Drecksau, der saugt einen TT-Rs von der Straße und verbrennt ihn. :) o--o

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    113
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.241
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. August 2009 um 22:35
    • #10
    Zitat

    Original geschrieben von olli190175

    Hä? Wieso?

    Was stimmt denn nicht an den Aussagen?

    Noch keiner von euch ist den TT-RS bereits gefahren oder?


    Und ´n RS3 ist ja bekannter Weise noch lange nicht in Sicht.

    Hätten die da den RS3 aufführen sollen ??? Ich glaube nicht.

    Alles anzeigen

    Fahren, und sich ECHT einen kaufen, sind 2 paar Stiefel ^^

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 20. August 2009 um 22:38
    • #11

    Psychedelic

    Hmmm, das halte ich zwar für ein Gerücht, aber gut.

    Ich bin bereits den RS gefahren, sowie den RS4 und auch den R8 und muss behaupten, dass der RS mit seinem 5-Zylinder definitiv auf RS4, bzw. sogar annähernd auf R8-Niveau ist.
    Zumindest bei Beschleunigung und Durchzug.

    Ob das bei der Endgeschwindigkeit so ist, weiß ich nicht. Find ich aber auch nicht so wichtig. Aber ein RS4 wird einen TT-RS nicht so einfach "wegschnupfen".

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 20. August 2009 um 22:40
    • #12
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Fahren, und sich ECHT einen kaufen, sind 2 paar Stiefel ^^

    Was hat das mit den Aussagen in der Präsentation zu tun?

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    113
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.241
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. August 2009 um 22:45
    • #13

    Nichts. Ich bezog mich auf Deinen Posting, und zum Teil auf die Präsentation.
    Fakt ist, der TTRS ist n geiles Geschoß. Bleibt im Endeffekt aber nur n normaler TT mit super Motor. Wie es ein RS3 auch wäre.

    Deswegen sind es aber keine Hochleistungssportwagen wie aufgeführt.
    Das sind MEINER Meinung nach Porsche, Ferrari, Lambo, etc.

    Und auch die Käuferschicht was da steht halte ich für nicht existent.
    Es mag einige wenige Wechsler geben.
    So wie das da steht, scheinen die voll davon überzeugt, dass jeder der sein R32 verkauft ein TT-RS kauft. Oder die Besitzer der Hondas2000 etc.

    Und wer ihn mal probefährt wird ihn gewiss gut finden. Aber die wenigsten werden ihn auch kaufen.


    Edit:
    Zumal der R32 ja noch vor den A3 Fahrern lustigerweise geführt wird

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 20. August 2009 um 22:48
    • #14

    Ach so meintest du das.

    OK, da mag ich dir natürlich recht geben.

    Ein Supersportler ist er gewiss nicht.

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Kermit
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    152
    Bilder
    23
    • 20. August 2009 um 22:49
    • #15

    Für mich war es schon interessant, mal diese internen Folien zu sehen. Wobei allerdings auch nichts wirklich Neues darin zu finden ist. Die Marketingargumente, die angeführt werden, sind zum Großteil Gimmicks. Was die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung mit den Kohlefaserdeckeln im Motorraum zu tun hat, bleibt weiterhin ein Geheimnis.
    Was ich vom Motor selbst halten soll? Ich weiß es nicht. Ist das nun ein reinrassiger Sportmotor, oder ein Motor von der Stange mit einem dicken Turbo dran. Ich finde den TTRS nicht schlecht und er ist für mich ein potentieller Kandidat für den Aufstieg von meinem A3. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier viel mit Make-Up und wenig mit Substanz gearbeitet wurde.
    :) :( 8-| ???

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    3.913
    Bilder
    90
    • 20. August 2009 um 22:50
    • #16

    Audi baut in meinen Augen KEINEN SUPERSPORTLER, der R8 ist und bliebt auch nur ein sportlicher Wagen, selbst in seiner V10 Ausführung.

    Mit RS4 und TT-RS meinte ich etwas ganz Anderes. Hatte mal eines Abends nach zuviel Bier :-), mir den kompletten Antrieb vom RS4 angeschaut und die Idee gehabt, man könnte den auch unter einen A3 packen.
    Ja, es wäre sau viel Arbeit, aber dafür wäre es der ERSTE und EINZIGE seiner Art. Ein A3 mit einem V8 unter der Haube. (**) o--o

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Georg3.2Quattro
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    445
    • 20. August 2009 um 22:59
    • #17

    ich würde von meinem A3 auch nicht zum TT RS "aufsteigen". das einzig interessante ist in meinen augen, wenn überhaupt das alternativsegment. ;) wobei so ein S1, falls er denn kommt oder gar ein RS1 wär bestimmt auch was witziges. ;) quasi für das "absteiger" segment. :D

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 20. August 2009 um 23:09
    • #18

    LOL die leute reden hier über die Händlerfolien und labern aber selber auch ganz schonen schwachsinn....

    Übrigens is das TT-RS Studienprogramm hier noch das realistischte, ihr sollte euch mal das für die anderen modelle angucken. Die sind erst richtig unrealistisch

    Und ein cayman S kostet doch noch mehr wie ein TT-RS und bringt aber nicht die leistung und schon garnicht den platz im innenraum. Denn ich kann mit einem gayman nicht fahren. Und die wertigkeit is beim coxster genauso mies wenn nicht noch mieser als beim TT

    Und wenn ich mir die liste so ansehe, ich würd schon nen TT-RS ins auge fassen, aber auch einen S5 als alternative.

    In dem segment wo der RS angesiedelt ist hat er auf jedenfall ein sehr interessantes preis/leistungsverhältniss ( wie eigentlich alle Audi RS modelle zumindest nach meiner meinung. Diverse tests belegen es ja auch immer wieder und damit mein ich nicht die gekauften von der AB oder AMS )

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    3.913
    Bilder
    90
    • 20. August 2009 um 23:13
    • #19

    http://www.provocation-automobildesign.de

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 20. August 2009 um 23:15
    • #20

    Ich frag mich, warum da überhaupt 4 Sitzer auftauchen.
    Nen TT RS is gewiß top, aber für mich wäre es vom Platz her schon keine Option. Ansonsten is er schon nen schönes Zweitauto :D

    TT RS kann man nur gut mit SLK und Cayman und dem Honde S2000 gleichsetzen.

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum