Beiträge von Psychedelic

So, hab eben neue Kerzen bestellt.
    Hatte gestern mal eine rausgedreht und nachgesehen, wie sie momentan aussehen. Das Ergebnis war erschreckend. :-o Der Isolator ist rotzbraun angekrustet, nicht so schön weiß wie bei Dir Para.

Immerhin gibt es jetzt einen Satz Neue. Shok
    Wird danach sicherlich auch nimmer seine dezenten Schüttler im Standgas haben. :)

Achja, ich weiß jetzt wie die Karre sich verhält, wenn man den LMM vergisst anzuschließen. :)
    Motor rennt beim Kaltstart wie ein alter Lanz-Schlepper und springt wie ein Hase im Motorraum herum. Motorlampe ging an und das Bremssteuergerät war verwirrt und hat gleich die ESP-Lampe angeschmissen. Bei der Testfahrt hing er am Gas wie ein nasser Sandsack. :) :) :)
    Erst beim Nachsehen im Fehlerspeicher, warum die Motorlampe leuchtet, kam ich drauf. *rot anlauf*
    Stecker wieder drauf, Lernwerte gelöscht, eine 20km Tour gedreht und er rennt wie wie Schwein. o--o

Grüße,
    Psychedelic

Hallo,
    hätte einen Dell Inspiron 500m noch da stehen.

Ausstattung:
    -Pentium 4 Mobil 1,4 GHz
    -Arbeitspeicher 512MB
    -Festplatte 40 GB
    -CD/DVD Laufwerk (nur CD-Brennen)
    -Auflösung vom TFT 1400x1050 Pixel
    -Wireless Lan 802.11G (54mBit)
    -ansonsten die üblichen Schnittstellen (USB, LAN, Audio usw.)
    -zusätzlicher Akku für den CD-Laufwerkschacht
    -Netzgerät selbstverständlich auch dabei

Das Teil ist immer gut behandelt, hat keine Kratzer. Das Display hat keine Fehler. Akkulaufzeit ist ca. 30min und vom Zusatzakku ca. 2-3 Stunden.

Bei Interesse bitte PN.

Grüße,
    Psychedelic

Brauchst bloß mit der Hand unter die Stoßstange langen, links neben den AGA-Rohren.
    Wärest in Frankfurt bei Öttinger ned immer so beschäftigt mit Quatschen gewesen, hätte ich es dir gezeigt. ;) :)

Hab bei mir die komplette Leitung demontiert und an der Ansaugbrücke einen Stopfen drauf gemacht. Das Magnetventil hab ich noch hinten drin hängen und angeschlossen, sonst gibt es Mecker von der Motorsteuerung.

Grüße,
    Psychedelic

Es gibt immer Möglichkeiten es weiter zu optimieren. Meine Lösung war EINFACH, GÜNSTIG und hat einen recht großen Effekt dafür erziehlt, mehr wollte ich gar nicht.

Die Zeiten des großen Musikalienverbaus in Autos hab ich inzwischen abgelegt, hatte in meinem alten Toyota Carine auch bergeweise Material verbaut. Meine Bekannten nannten die Kiste liebevoll Druckkammer. :)

Hallo liebe Leute,
    hab gestern meinen Kofferraumbereich gedämmt und beim Rausnehmen des Subwoofergehäuses festgestellt, das bei der Herstellung da ziemlich gespart wurde. :-o
    Das Gehäuse ist nicht gedämmt und durch die Kunststoffbauform schwingt es quasi in jeder Tonlage fleißig und produziert Töne die nicht zur Musik gehören.

Hatte gestern keinen Foto dabei, daher verzeih man mir das ich keine Bilder habe.

Auf die Rücksteite des Gehäuses hab ich eine 3mm Bitumenmatte drauf geklebt, damit die Eigenschwingung reduziert wird.
    In das Gehäuse eine gute Lage Dämmwolle aus dem HiFi-Bereich gelegt. Das Chassi mit Silikon zur Abdichtung wieder eingeschraubt.

Resultat....
    Jetzt klingt es so wie es sein sollte. Ein viel sauberer klarer und staubtrokener Tiefbass erfüllt den Innenraum. Hätte nicht gedacht das aus dem kleinen Chassi so viel Dampf kommt, vorher hatten die Eigenschwingungen des Gehäuses soviel Verzerrt, das ich es auf das Leistungslimit des Chassi und der Endstufe geschoben hab. :-o

Grüße,
    Psychedelic

Die Wankelmotoren sind einen Drehorgel, die fangen erst richtig an giftig zu werden, wenn se mal über 8000 Drehen, über 10000 und eine gescheite Aufladung, geht dann bei geänderten Versionen erstmal richtig die Dampflok ab. :) :D
    ExtremVersionen aus den RX7-Maschinen wurden zum Teil bis zu knapp 2000PS hochgezüchtet, das bei ca. 15000RPM. o--o *hhrrrrrrr*

Hallo,
    das kann schon sein, das die Leitungsführungen und auch die Leitungsnetzqualität in alten Gemäuern nicht die optimalste für diese DLAN-Teile ist.
    Wundert mich sogar, das inzwischen sogar 85MBit angeblich möglich sind, kenne noch Zeiten da man sogar mit 10MBit zu kämpfen hatte.

WLAN mußte testen, ob es durch die Decke funktioniert, bei Altbauten haste kaum Metall in Wänden und Decke, das ist ein großer Vorteil. Generell ist die Sendeleistung auf 100mW beschrängt, gibt aber inzwischen Router die über sehr ausgetüftelte Antennen verfügen und die Sende- Empfangsleistung somit verbessern.

Test & Try.

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Hab bei mir zuhause die komplette Wohnung mit CAT5 verkabelt und den AP nur für den Labtop aufgestellt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    Da Audi in näherer Zukunft die Steuerketten UND Zahnriemen abschaffen will

Back to the roots, Königswelle an die Macht ! :) :D :D :D :D :D

Die Kühlboxen mit dem Peltier-Element zum Kühlen sind der reinste Stromfresser und kühlen kaum.

Es gibt Kompressor-Kühlboxen, die brauchen nicht mal die Hälfte an Energie und kühlen um einiges effektiver. Hab mir selber vor einigen Jahren mal eine gegönnt, war zwar nicht gerade sehr billig mit 500€, hält aber immerhin mit einer 55Ah Batterie satte 3 Tage durch. :D

Die Steckdose hängt sicherlich am Zentralsteuergerät mit dran und ist dadurch schaltbar. Ob man es beim A4 umprogrammieren kann weiß ich nicht, wenn es ein 8K ist kannst es momentan knicken, da im VAG-COM für das ZStg momentan noch kaum ausgetüftelte Labels gibt. Beeinflußbar ist es glaub sicherlich, die Codierung von dem Steuergerät ist extram lang, da ghet sicherlich verdammt viel. 8-|

Grüße,
    Psychedelic

Wenn den Leuten langweilig ist und sie somit ihre Zeit totschlagen, laßt sie doch einfach. Das Knöllchen ist ja gleich entsorgt.
    Auch wenn sie einen an der Klatsche haben sollten, dennoch sind mir die Leute sympatischer als diverse mutwilligen aus Langeweile Zerstörer !

AU und HU sind gesetzlich geregelt, was will man da denn abmahnen !? Diese abmahnerei ist Kindergarten, hatte selbst schon mal Erfahrung mit solchen Leuten gemacht, die aufgrund ihrer Bildungstufe denken, mal eben schnell fixes Geld zu kassieren.

Grüße,
    Psychedelic

Zitat

Original geschrieben von RS3_flo
    tja wie soll man die fahrleistungen beschreiben?
    die meisten sind bei 250 abgeregelt. meiner läuft lt performancebox 280 bei 7000u/min. bis 7200 kann ich drehen! ;)

Meiner macht bei 7040 RPM dicht, ist auch gut so, denn immerhin ist es ein Langhuber und die Belastungen an den Lagerschalen und der KW werden da sonst zu heftig. Mann kann dem zwar durch besseres Material abhelfen, aber dennoch gibt es da doch knackige Schergeschwindigkeiten an den Kolbenringen.

Wer einen BMW M3 V8 oder einen AMG-C-Klasse-63 fahren kann, verbläst so einen Rothe trozdem. Auch mit Luftpumpe bleibt die Schwäche im oberen Drehzahlbereich bei unserem VR6 Motor bestehen.
    Auf dem Weg nach Frankfurt (Öttingertreffen), bin ich auf der linken Spur mit ca. 240 dahingerollt, hatte immer so merkwürdige Scheinwerfer im Genick, bin dann doch mal nach Rechts gewechselt. Der gute Herr hatte dezent runtergeschalten und ist auf´s Gas gelatscht, dem AMG-C-Klasse-63 hat man es angehört das es ihm in dem Drehzahlbereich vom feinsten geschmeckt hat. Gegen solche Viecher ist selbst ne VR6 Luftpumpe nicht gewachsen.

Grüße,
    Psychedelic

Ahhhhhhh..... was sehr Gutes ! :D :D :D (**)
    Werde diese Pendel-dingbums gleich mal die Tage bei meinem begutachten.
    Hatte das Klacken bei Lastwechsel (gerade 1. bis 3. Gang) immer auf das ZMS geschoben, daß da eventuell ein paar Feder schon schwach geworden sind.

Helicoil-kasten hab ich noch im Regal, mal sehen ob ich ihn brauche. :)
    Ansonsten ist es einfach "STAND DER TECHNIK bzw.100 Jahre alt" :)

Ein kleiner Vergleich, wo ein großer Hubraum eine klare Daseinsberechtigung hat.

ANHÄNGERBETRIEB !!!

Laß mal einen A3 mit 2,0T mit einem 1,6Tonnen Wohnanhänger über die Tauernautobahn und einen A3 mit dem 3.2er.
    Den T mußt mit hohen Drehzahlen womöglich im 4.Gang dahin hetzten, der nimmt sich dann warscheinlich schon mal seine 15-20l.
    Mit dem 3.2er kannst gemütlich im 5.Gang und somit auch niedrigen Drehzahlen dahin brummeln, hatte da nie mehr als 15l benötigt. o--o (**)

Außerdem sollte man bedenken, das der VR6 Motor nicht für die Hatz gemacht ist. Er ist ein Langhuber und in der 3.2er Version ganz klar für den unteren Drehzahlbereich ausgelegt. Kaum ein vergelichbarer Benziner schüttelt bei 2500 Umdrehungen soviel Nm aus der Welle. (**)

Das großvolumige Motoren Spritfresser sind hat sich in den Köpfen vieler Menschen festgefressen, es stammt von der alten Geschichte der US-Motoren, wobei das auch teilweise Märchengeschichten waren.

Wo kleine Turbobenziner mit hohen Drehzahlen hecktisch orgeln um die benötigte Leistung zu bringen, kann man mit einem großvolumigen Saugbenziner im niedrigen Drehzahlbereich gemütlich dahinrollen.

Spätestens mit einem Anhänger hinten dran werden die kleinen Motoren zum Spritfresser.

Der minimalste Verbrauch war bei mir 7,6l/100km. Bei moderater vorausschauender Fahrweise komm ich auf ca. 8,7 /100km.
    Im Spaßmodus beweg ich mich bei ca. 12l/100km.
    Ich denke das sind akzeptable Werte für so einen großen Motor.
    Tendenz weiter sinkend. (**)

Grüße,
    Psychedelic