Beiträge von Psychedelic

Hallo,
    du hast den softwarestand "5604", der ist recht alt.
    Das aktuellste für den BDB mit DSG ist glaub ich die "8088".

Viele Werkstätten raffen das nicht ganz, wie es mit dem Update geht. Es gibt Gerüchte das Einige Mechaniker in Fachwerkstätten nur die automatische Fehlerdiagnose am VAS drücken können. 8-| :)

Grüße,
    Psychedelic

Überprüf ob im Verdichterteil des Turbos Ö ist, bzw. Öspuren (Ansaugschlauch abziehen) und Wellenspiel mit Finger prüfen, kann schon vorkommen, daß die Welle des Laders einlauft und zuviel Spiel hat wo das Ö raus kommt.
    Ebenfalls die Kurbelwellengehöuseentlüftung überprüfen, eventuell zieht er daher das Ö.
    Kühlwasser und Ö schein ja in Ordnung zu sein. Durch kaputte Schaftdichtungen kommt nur extrem viel Ö in den Brennraum, wenn er eine gute Zeit (Stunden/Tage) steht.

Grüße,
    Psychedelic

Zitat

Original geschrieben von manolo

A3 3.2 DSG Ambition-Fahrwerk (sind wohl ca. -15mm)
    Fahre die org. 18" Ambition Felgen mit 15er Spurplatten -> SCHLEIFT!

Welche Felgenmaulweite ? Welche Reifen ?
    Das macht viel aus und spielt eine gravierende Rolle.

Ich versteh nicht warum so viel Leute Spurplatten verbauen, es ist ok wenn man seine Felgen behalten möchte. Hält man ausschau nach neuen Felgen, versucht es doch einfach über die Einpresstiefe.
    Die Serienfelgen von Audi haben extreme +Werte bei der Einpresstiefe von +50 und mehr, im Zubehörhandel findet man bergeweise Felgen mit Einpresstiefen von ca. +35-50mm
    Spurplatten sind für mich immer eine Notlösung. 8-|

Grüße,
    Psychedelic

So, und ich komm auch noch vorbei, allerdings in erster Linie zum Quatschen.

Sollte Meister Zoran doch noch etwas Zeit finden, hätte ich gegen ein Update auch nix dagegen, hab seit gestern doch schon die AGA verbaut. :D Muß aber nicht, kann man auch ein andermal machen.
    Logfahrt alleine machen ist wohl etwas unpraktisch, da bräucht ich halt noch einen Beifahrer (zu Stefan rüberschiel) , VAG-COM hab ich im Gepäck. ECU raus reißen und wieder reindübeln schaff ich auch selbst. ;)

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Freu mich schon BrumBrum-Gespräche. o--o

ToDo (hauptsächlich wegen Verschleiß):
    -Neue Bremsen (vorne verbaut, hinten muß noch gemacht werden)
    -Neue Abgasanlage (BN-Pipes gestern in Scheyern eingebaut (**) )
    -von Zoran neue Kennfelder drauf schubsen lassen :D (steht noch aus)

Und natürlich VIEL FAHREN. o--o (**)

TDI..... blaue Fahne aus dem Auspuff......
    Schauts euch mal den Turbolader an, der wird sicherlich bald das Zeitliche segnen. Die Welle wird eingelaufen sein und Ö sabbert raus.
    Zieht am Turbolader auf der Verdichterseite mal den Ansaugschlauch ab und schaut ob da Ö raus suppt, bewegt mal das Verdichterradl, das darf nur ein minimales, kaum fühlbares Axialspiel haben.

Wenn am Lader Alles OK ist und es eventuell doch die Kopfdichtung, schaut mal ob im Ö Wasserschaum ist oder om Kühlwasser Öschaum.

Grüße,
    Psychedelic

Hallo,
    meine Erfahrungen bei meinem A3 8P quattro mit S-Line-Fahrwerk sind folgende.

8x17 Felgen mit ET 35mm , 225/45 Reifen geht gar nicht :-|

7,5x17 Felgen mit ET 35mm , 225/45 Reifen geht besser, aber auch nicht :(

7,5x17 Felgen mit ET 47mm , 225/45 Reifen geht perfekt und schaut für mich schick aus. (**)

Grüße,
    Psychedelic

Meine Batterie geht auch noch sehr gut, im Winter war mal etwas Eng, aber Anspringen tut er immer. Sobald die Batterie mal drauf geht, schmeiß ich so eine Optima rein. o--o
    Hab da noch Eine liegen, die für die Seilwinde am Suzuki gedacht war.

Nun ein kurzes Update zu den Bremsen, hatte sie am Freitag montiert und am Samstag Richtung Frankfurt gleich mal eingefahren (eingebremst). :D

Inzwischen haben sich die Beläge fast komplett an die Scheiben eingeschliffen, 100% sind sie noch nicht eingeschliffen, das heißt es wird NOCH BESSER. (**)
    Aus hohen Geschwindigkeiten macht das Bremsen richtig Spaß, bei gleichbleibenden Druck auf das Bremspedal beißen die Beläge immer besser, umso heißer sie werden. Sprich man wird als Beifahrer schön in den Sicherheitsgurt gedrückt. Bis jetzt NULL Fading !
    Auch bei langsamen Geschwindigkeiten packen sie recht gut zu, wobei man momentan noch merkt das noch nicht 100% Belag auf Scheibe eingeschliffen ist.

Einen richtigen Nässetest konnte ich noch nicht machen, da es auch der Heimfahrt trocken war. :(

Es fehlt zum Abschluß noch eine zünftige Vollbremsung, um zu sehen wie sich das Material verhält und die Beobachtung der Verschleiß. Hoffe das ich sie 90-100tkm bringe. 8-|

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Passgenauigkeit der Materialien ist 1a, auch die Scheiben sind perfekt in der Wucht !

Wenn das Zeug umgebaut ist, dürfte ich nochmal zu Zoran pilgern.

Er wird nach dem Umbau sicherlich mehr Füllung zusammen bekommen, was die Spritmenge und damit auch den Zündzeitpunkt anders ausfallen läßt um eine optimale Verbrennung zu erhalten.
    Ab dem Umschalten des Saugrohrs auf die kurzen Ansaugwege versprech ich mir bessere Werte, da durch die Änderung das andauernde Tanzen der Werte weg sein wird.

Grüße,
    Psychedelic

Hallo,
    von mir definitive Absage. Ohne die geänderte Hardware (AGA, Ansaugbrücke, Ram-Air) macht es keinen Sinn. Bis zum 13. bekomme ich das Alles nicht fertig. ;(

Grüße,
    Psychedelic

Teilnehmer:

[green]Striezl

Ank -evtl.

jb.13 - evtl.

Firebolt

toperh[/green]

Lieferung ist eingetroffen, Scheiben und Beläge sind da. (**) o--o

Werde sie die Tage montieren und bin schon gespannt, wie das Ergebnis ist.

Die Beläge haben ein E11 (11=England) Prüfzeichen und müßen somit eigentlich Eingetragungsfrei sein.
    Die Scheiben haben kein Prüfzeichen aufgedruckt, das werde ich noch klären, inwieweit eine eventuelle Eintragung in die Papiere nötig ist.

Grüße,
    Psychedelic