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Haldex sperren (permaenter 4x4)

  • MaxHawlin
  • 17. Mai 2009 um 18:06
  • MaxHawlin
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    • 17. Mai 2009 um 18:06
    • #1

    Hallo,

    Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Haldex zu sperren damit ich einen permanenten Antrieb auch an der Hinterachse habe.

    Grüße
    Maxi

    A3 8P 3.2L VR6 Quattro

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  • RS3_flo
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    • 17. Mai 2009 um 18:46
    • #2

    ji, gibt da diverse haldex-upgrades!

    http://www.hpamotorsports.com/haldex.htm

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  • FanbertA3
    Gast
    • 17. Mai 2009 um 20:33
    • #3

    Kannst auch unter http://www.sperrer.at oder bei mtm nachfragen, sperrer/mtm hat so ein system auch entwickelt

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  • Psychedelic
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    • 18. Mai 2009 um 08:40
    • #4

    100% Sperren wird auch mit so einem Update nicht möglich sein.
    Eine 100% Sperrung bei festem Untergrund (Straßenbelag), führt zu Verspannungen im Antriebstrang.

    So wie die Haldex Serie funktioniert bin ich voll und ganz zufrieden, sie reagiert schneller als ich erwartet hatte und für den Straßenalltag mehr als ausreichend. :D 8-)

    Wenn noch mehr Traktion haben willst, dann schau mal ob es Torsendifferentiale für die Vorder- und Hinterachse gibt. ;) :D

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • FanbertA3
    Gast
    • 18. Mai 2009 um 18:23
    • #5

    Früher stand bei der sperrdex auch dabei man solle sie nur auf losem untergrund voll sperren, also auf asphalt nur bedingt eben wegend er verspannungen und der dauerbelastung.

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  • MaxHawlin
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    • 18. Mai 2009 um 23:10
    • #6

    Danke für eure Antworten, ich dachte nicht dass das ihrgendwelche Konsequenzen mit sich bringt, da die haldes sowiso jedes mal spert sobald slupf forhanden ist.. Ich dachte sicherlich nicht darean sie gesperrt zu lassen, nur für sportliche spritztouren zu sperren, mitels einem Schalter.

    Bei schlüpfrigem Untergund finde ich das sperren, meines Erachtens, für nutzlos, da die haldex dort sowiso fast immer gesperrt ist.. bei meinem Fahrstiel jedenfalls =) auf Schnee kann ich behauten einen bermanenten 4x4 zu haben..

    A3 8P 3.2L VR6 Quattro

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  • FanbertA3
    Gast
    • 18. Mai 2009 um 23:30
    • #7

    Am besten ne mail an mtm bzw sperrer schicken, die können dir sicher genauere infos geben wie das system funktion und ob es einschränkungen bein gebraucht gibt. Wie gesagt vor ein paar jahren stand noch was von losem untergrund dabei, jetzt finde ich den hinweis nimmer

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  • MikeA3
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    • 23. Juni 2009 um 17:24
    • #8

    Das Sperrdex hat mich auch schon immer interessiert, nur ist es halt auch recht teuer!
    Wie oben schon geschrieben stand damals auch immer was nach dem Motto nicht für dauerhaften Strassenbetrieb oder so dabei!

    http://www.sperrer.at/fileadmin/reda…ook_audi-s3.pdf

    http://www.sperrer.at/fileadmin/reda…s4_20080404.pdf
    hier steht zum Schluss auch was von Schnee oder Schotter

    und noch was
    http://www.sperrer.at/fileadmin/reda…uto_s3_0706.pdf

    und hier zum schluss
    http://www.sperrer.at/fileadmin/reda…_s3_bericht.pdf

    Mfg Mike

    Denkt daran euern Kalender auf die August Seite zu blättern :)


    Miss August 2009 ;)

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  • RS3_flo
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    • 23. Juni 2009 um 17:35
    • #9

    ne sperre ist schon cool!

    :D
    http://s164.photobucket.com/albums/u26/pow…w&current=R.flv

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    • 23. Juni 2009 um 18:57
    • #10

    Brauchst dich aber nicht wundern, wenn es bei solchen Aktionen dir was zerreißt !

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • Race-Hugo
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    • 23. Juni 2009 um 19:43
    • #11
    Zitat

    Original geschrieben von RS3_flo

    ne sperre ist schon cool!

    :D
    http://s164.photobucket.com/albums/u26/pow…w&current=R.flv

    Das geht aber auch ohne Sperre. ;)
    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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  • noobi
    Gast
    • 23. Juni 2009 um 22:57
    • #12

    Mach mal n Video davon und stell das mal bitte online, glaub ich nämlich noch nicht so ganz dran. Musst ja erst Vorderräder zum Durchdrehen bringen, das find ich ganz schön schwer, auf Asphalt wohl gemerkt.

    Aber mach mal, dann glaub ich dir ;)

    Ciao noobi

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  • Race-Hugo
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    • 23. Juni 2009 um 23:54
    • #13

    Wenn die Schluffen reif zum wechsel sind.
    Versprochen. ;)
    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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  • noobi
    Gast
    • 24. Juni 2009 um 13:06
    • #14

    wieso warten, nur die Harten komm in Garten ;)

    Nein mal im Ernst, sollte das wirklich gehen? Bei Nässe kann ich mir das noch vorstellen aber so?!?

    Ich mein, wir fahren eigentlich n Fronttriebler, wie soll ich den dazu bekomm, den PoPo rumzuschieben???

    Im Schnee geht das ganz gut, hab ich selbst getestet bis die ESP Warnleuchte nicht mehr ausging ;)

    Vielleicht hat ja jemand n Video.

    Ciao noobi

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  • *Thomas*
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    • 24. Juni 2009 um 13:56
    • #15

    Das Problem mit der ESP Leuchte hatte ich auch schonmal beim Schneewühlen.
    Ging jedoch nach abstelllen der Zündung und erneuten Start wieder aus.
    Woran liegt das?
    Thomas

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  • Pende
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    • 24. Juni 2009 um 14:02
    • #16

    Ist glaub ich ein Querbeschleunigungssensor der das rummeckert ;)

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  • Psychedelic
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    • 24. Juni 2009 um 14:18
    • #17

    Bei solchen Aktionen ist der ABS/ESP-Steuerung schnell schlecht und signalisiert es durch die Lampe. :)

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • MikeA3
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    • 24. Juni 2009 um 14:45
    • #18

    der hat ja auch ein paar mehr pferdchen unter der Haube, deswegen denke ich auch das das kein soo grossen Problem darstellt!

    Mfg Mike

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    Miss August 2009 ;)

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  • noobi
    Gast
    • 24. Juni 2009 um 16:02
    • #19

    Was ist denn das für ein R32 bzw. was hat der denn drunter oder meinste den Audi von RaceHugo?

    Jup, bei mir stand in der Fehlerdiagnose "Querbeschleunigungssensor außerhalb Grenzwerte"

    Hmm, wenn man den A3 3.2 aufm Asphalt in einer engen Kreisfahrt dazu bewegen kann über die Vorderräder zu schieben und dann den Schlupf zu verlieren, dann sollte es ja evtl. machbar sein, aber mit einfach einlenken und Gas, hmm eher unwahrscheinlich..

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  • MikeA3
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    • 24. Juni 2009 um 18:21
    • #20

    dürfte ein (Bi-)Turbo sein, den anderen Bildern nach zu urteilen

    Mfg Mike

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    Miss August 2009 ;)

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