Einfach Alles großzügig mit Fett und Wachs fluten, damit kann man es gut herauszögern. 👍
Verwende hier schon seit Jahren erfolgreich FluidFilm, PermaFilm, Owatrol und USB-Wachs.
Einfach Alles großzügig mit Fett und Wachs fluten, damit kann man es gut herauszögern. 👍
Verwende hier schon seit Jahren erfolgreich FluidFilm, PermaFilm, Owatrol und USB-Wachs.
Heute ging es wieder weiter. Ölpumpe rein und Ölwanne drauf, dazu die ganzen Nebenaggregate.
Jetzt warte ich nur noch auf das Getriebe. ![]()
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Du hast keinen Prototyp, du hast irgend so ein NullSerien gebastelt von Audi, würd mich nicht wundern wenn da noch Teile vom Beetle RSI oder 4er R32 zu Tage kommen.
😂
Nein, dieses Teil ist mir nicht bekannt, sehe das zum ersten Mal.
Hallo sebbel,
in deinem Fall musst du den Motor Köpfen und alles zerlegen, die Spähne töten ansonsten den Motor nach kürzester Zeit.
Von den TeileKosten geht es Preislich aktuell Recht gut aus dem Zubehör, wobei ein bisschen auf QualitätsLieferanten setzen solltest.
Zum Turboumbau kann ich nur einen Tipp geben, nimmt zur Reduzierung der Verdichtung die Kurbelwelle vom 2.8er, dann hast nen 3.0Liter, das macht Jeder aktuell so, der auf richtig Leistung unbaut.😉
Als Getriebe dann ein DQ500 oder ein MQ500, da kannst ohne Probleme 1000Nm+ drücken. 😜
Kleiner Tipp zu einer Recht unbekannten Roststelle am A3 8P... Radhausschalen und Heckschürze weg, im Radhaus, wo die Heckschürze eingehackt und festgeschraubt wird, dort schaut es bei vielen Recht übel aus. Ist auch eine bescheidene Stelle zum Flicken, wenn es mal durch gegammelt ist.
Es geht weiter mit dem Zusammenbauen, nachdem viele Teile neu kommen und viel schick gemacht.
Viele Fragen mich schon, ob ichir den Motor ins Wohnzimmer stelle..... das wäre eine Überlegung wert. ![]()
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Selbst über einen TurboUmbau hab ich schon nachgedacht, nachdem ein fertig gefrästes MQ500 im Lager liegt.
Bleibe jedoch brav beim Sauger. ![]()
Hätte ich an dem Wochenende nichts vor, wäre ich als Beifahrer mit gefahren, hab solche Veranstaltungen schon ein paar mal mitgemacht.
Als Beifahrer hat man da oftmals mehr zu tun als der Fahrer. ![]()
Teilenummer der Scheiben, für Blinde was den Aufkleber auf der roten Tüte nicht lesen können. 😉
Glyko A139/4 STD
Preis ca.15-20€
Mal wieder Neues von mir.
Motor ist am A3 gerade ausgebaut. Das Getriebe wird neu Gelagert. Am Motor kommen diverse Sachen neu.
Distanzscheiben/Anlaufscheiben der Kurbelwelle waren verschlissen. Kurbelwelle ist um 0,3mm gewandert, was zuviel ist. Da von Werk die verlängerten Halbschalten verbaut wurden, was Mist sind, gleich auch Doppel-Schalen umgerüstet.
Der Aufkleber mit Teilenummer auf der roten Glyko Tüte sind die passenden Doppel-Lagerschalen. Es liegen nur die abgenutzten SerienLager auf der Tüte. 😂
Versuche die Tage noch ein paar Bilder zu machen.
Gratulation ![]()
Bei mir war das Problem, dass das Steuergerät komplett Schrott war und ein passendes zu bekommen recht schwer war, da Bj 2004 [size=10] [/size]:S[size=10] [/size]
[size=10]Zudem hat es bei mir den ganzen Antriebstrang recht heftig beschädigt.[/size]
Ja das passt.
beim Tausch jedoch die IMMO nicht vergessen, oder an unsere Bekannte Adresse schicken, das die optimale Software von deinem A3 inklusive IMMO-off drauf kommt. [size=10] [/size];)[size=10] [/size]
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Aktuell sind die Abgasanlagen bei Audi Tradition wieder lieferbar.
https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/abgasr…erm=1K0254502KX
https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/daempf…erm=1K6253181HF
Hallo,sind die Schlösser original-Teile ?
Hatte bei meinem 4er Golf ebenfalls das Problem. Schuld waren die Schlösser aus dem Zubehör, die hatten eine so dermaßen schlechte Qualität, das die von Haus aus Fehlfunktionen hatten.[size=10] [/size]
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....Leiterbahnen auf der Platine so dünn gefertigt, das die bei Inbetriebnahme verbrannt sind. Stellmotor ohne Fliehkraftkupplung, gegenüber dem Original. Mikroschalter teilweise nicht im Kontaktbereich der Mechanik.[size=10] [/size]8|[size=10] [/size]
Da ich aktuell genügen defekte Schlösser auf Vorrat habe, baue ich mir in Zukunft daraus funktionierende aus den ganzen Einzelteilen. [size=10] [/size]
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Wenn du die Flügelversteller meinst, nein da gibt es keine Alternative. Die gehen auch im seltensten Fall kaputt. Zerlegen, Reinigen und neue Dichtringe einsetzen, dann funktionieren die sehr zuverlässig.
Von den Steuerventilen gibt es noch einige Vertriebler im Aftermarketbereich, da die ja gerne mal einen Defekt haben (Steuerbolzen verklemmt sich).
Ist das klassische Fehlerbild von ausgelutschtem Mittenlader der Kardanwelle. Bitte das alles überprüfen, was Videoschrotti bereits aufgezählt hat (Hardyscheiben, Mittenlager) !
Wenn Alle Muttern und Schrauben auf gehen, hat man das in ca. 60min ausgebaut.
Mit etwas Übung (wenn schon öfters gemacht [size=10] [/size]
[size=10] )[/size][size=10] ist das in 20min draußen. [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
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Moin,
die Stecker am Tank abzeihen, ebenfalls am Kombiinstrument, und dann die Kabel entsprechend durchmessen, ob Isolation eventuell beschädigt ist und ob Durchgang gegeben ist.
Wenn kein Fehler vorliegt, Tankgeber aus dem Tank ziehen und optisch begutachten und auch Messen.
Wenn der Geber schon etwas älter ist, kann er verschlissen sein, was man optisch auf jeden Fall sieht und auch Messen kann.