Alles anzeigenHeute war der Kampf gegen den Rost angesagt.
Hab alle Holhräume, die man vom Unterboden aus erreicht und den Unterboden selbst mit Fluidfilm NAS beschichtet. Dabei kamen einige Gammelstellen zu Tage, die dank der Plastikabdekung und Feuchtigkeit munter aufblühten.
Was mich erstaunte, die Hohlräume in den Seitenschwellern haben bereits Werkseitig eine leichte Wachsbeschichtung, unter den CW_Abdeckungen war sie hier und da auch anzutreffen, wurde sehr sparsam ab Werk verarbeitet.
Wäre nicht so gegeizt worden, wäre mir so manche Gammelstelle sicherlich erspart geblieben.
Hier die Gammelstellen, waren Alle auf der Fahrerseite.
Hier noch eine Gammelstelle auf der Beifahrerseite.
Dann fleißig 3 Liter Fluidfilm NAS verteilt, und der Wagen riecht wie eine Weihnachtliche Gewürz-Punsch-Mischung.
![]()
Das Ergebnis sah im Detail dann so aus.Bin schon gespannt wie lange das Zeug da kleben bleibt, da ich den Wagen ca. 2 Monate mal auf der Hebebühne hab, werde ich es immer fleißig kontrollieren.
Grüße,
Psychedelic
Nach 4 Monaten hatte ich letztes Wochenende auf der Hebebühne eine kleine Sichtkontrolle durchgeführt, wieviel von dem Fluidfilm-Zeug noch am Unterboden klebt.
War sehr überrascht, da noch fast alles an Material vorhanden ist. Es hat sich seht gleichmäßig über den Unterboden verteilt und bedeckt alle kritischen Stellen.
Selbst das ansammeln von Dreck fällt sehr gering aus, es hat nur Staubteilchen aufgenommen, was die Pampe schwarz färbt.
![]()