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  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Audi A3 3.2l quattro Turbo aus Oberfranken

    • [8P/8PA]
  • Ghosty
  • 20. August 2013 um 08:28
  • OuTTrage
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    79
    • 22. August 2013 um 09:46
    • #21

    Bei dir ist der LMM ja saugseitig vor dem Verdichter, nehm ich an.

    Von daher müsstest du ja einen separaten Ansauglufttemperaturfühler nach Ladeluftkühler haben.

    Hätte mich einfach interessiert, ob der RS4 LMM einen Temperaturfühler integriert hat, wie der A3. Hätte ja sein können, dass du das weißt.

    Aber nochmal: Top-Umbau

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  • Psychedelic
    Seefahrer
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    • 22. August 2013 um 10:25
    • #22

    Hallo,
    die LMM können beide die Lufttemperatur messen. Wird von dem kleinen Teil, was wie eine Diode aussieht, erledigt.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • OuTTrage
    Schüler
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    79
    • 22. August 2013 um 12:45
    • #23

    Danke für dieses gute Bild. Jetzt ist es klar.

    • Zitieren
  • Ghosty
    Anfänger
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    23
    • 30. August 2013 um 18:30
    • #24

    ein paar aktuelle Bilder... Auto steht auf dem Streetculture Saisonabschlusstreffen in Nürnberg am 02.10 im VIP Bereich im Parkhaus.

    LG Chris :)

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  • Flo.R
    Fortgeschrittener
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    8
    • 30. August 2013 um 22:46
    • #25

    leider geil !
    schaut sehr stimmig aus !

    [size=18]... ist der Motor kalt,gib ihm 6-1/2 8) [/size]

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  • matbold
    riding passes
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    63
    • 30. August 2013 um 22:49
    • #26

    Die Bilder sind aber locker gut genug für den Kalender. Reich die doch mal in dem entsprechenden Thread rein, da würden sich einige bei Dir bedanken! ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • Christoph87
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 11. September 2013 um 09:43
    • #27

    Hallo,

    ich lese seit ca. 1 Jahr regelmäßig Beiträge hier im A3 Quattro Forum als Gast mit. Doch nun musste ich mich auch einmal registrieren, denn dieser Wagen interessiert mich.


    Zitat von Ghosty

    Ich baue und verbessere mit Leidenschaft! Und das Projekt neigt sich dem Ende deshalb der verkauf wenn der Preis stimmt ansonsten fahr ich den A3 selbst. Die Karre ist einfach nur geil!


    Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, dann war das Auto am Bodensee gestanden, mit dem kompletten Umbau! Auf der Seite waren damals Aufkleber kann das sein? Ich hatte mich auch mit dem Besitzer unterhalten, es war das unten genannte Autohaus Brugger. Sie hatten mir erklärt, dass der komplette Motor verstärkt wurde (wie von dir geschrieben),Turbo ist neu drauf gekommen und sie haben versucht den Ladeluftkühler schön in die Stoßstange einzuarbeiten (was auch gelungen ist), der Käfig und die Sitze waren auch schon verbaut. Auf die Frage ob man das Fahrzeug kaufen könnte hat man mir gesagt ja, der Preis bewegt sich zwischen 16000 und 18000 Euro (genau konnte er es nicht sagen, bei Interesse könne er sich bei mir melden).

    Jetzt sind meine Fragen:

    1. Was hast du selber an dem Wagen gemacht?

    2. Wie kommt der hohe Preisunterschied zustande? (von 18000 auf fast 23000)

    3. Wenn es wirklich das Fahrzeug vom Brugger ist warum schreibst du dann dein Projekt neigt sich dem Ende? Hast du das Fahrzeug nicht so gekauft?

    Trotz alldem ist es ein sehr schönes Fahrzeug!

    Gruß Chrissy

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  • Ghosty
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 12. September 2013 um 13:39
    • #28

    Hi, also zum einen ist das Fahrzeug für den damaligen Wert recht günstig gewesen. Gut angefangen aber nicht zuende gebracht. Das Fahrzeug hatte nichtmal ein N75. Eine Auflistung der nachträglich hinzugefügten Sachen: RNS-E rein, Aufkleber ab, Faceliftrückleuchten rein, Scheiben getönt, quattro Aufkleber ran, Rücklauf Golf IV, Benzindruckregler / Einspritzleiste Golf IV, zusätzliche Benzinpumpe rein, geschlossenes SUV gebaut, hitzeschutz gebaut, Apexi rein, Pierburg N75 rein, neue Abstimmung, K&N Luftfilter rein, neuer Anlasser, neue Antriebswellen, neues Traggelenk (schraube schon beim kauf abgerissen), alle fehlenden schrauben rein, airbag leuchte aus durch gescheite simulatoren, schroth gurte rein, hupe rein....

    es ende vom lied ein auto wo tüv auch wirklich verdient hat.. wo auch die leistung hat die man erwartet.. und welches keinen rep stau oder andere gefährliche mängel aufweist..

    ich hoffe ich konnte dir erklären wie der Preisunterschied zustande kommt und du kannst es nun nachvollziehn...

    LG Chris

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  • BiGsNitro
    Arbeitstier
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    64
    • 12. September 2013 um 15:12
    • #29

    Die Kiste hab ich schon mal beim Brugger stehen sehen. Das war vor gut 15 Monaten oder so. Damals war es noch beim Aufbau. Die Frondstoßstange war nicht Lackiert und der quattro Schriftzug war nicht dran.

    Der M. Brugger hat ja damals meine Steuerkette gemacht. Zwar mit Anlaufschwierigkeiten aber seit 30tkm passt alles noch.

    • Zitieren
  • baumaxe
    Schüler
    Beiträge
    156
    • 12. September 2013 um 17:00
    • #30

    Servus,

    da ich mich in Lichtgeschwindigkeit an die Leistung gewöhnt habe, hab ich mich dazu entschlossen nächstes Jahr
    auf Turbo umzubauen. In Frage kommt für mich persönlich nur HGP. Ein sehr guter Freund der als Servicetechniker bei Audi arbeitet
    macht hier bei mir in der Ecke auch immer mal wieder nen HGP Umbau. Er hat da halt nen guten Draht hin und kommt gut an die Kits dran.
    Er hatte vor 11 Jahren schon nen Golf 3 VR6 Biturbo den er u.a. noch immer hat.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es Step 2 oder 3 sein soll. Auch habe ich mich im Detail noch nicht damit
    auseinandergesetzt in wie weit der Motorkomponenten getauscht werden müssen/sollten.
    Wenn ich mir bei HGP die Kits bzw. Empfehlungen dazu anschau kann ich nix von anderen Pleul bzw. Kolben lesen die Du bei
    dir allerdings verbaut hast. HGP baut verstärkte Pleullagerschalen ein.
    Von daher bin ich eigentlich immer davon ausgegangen das die das auch abkönnen und zwar nicht nur 5 tkm.
    Mit meinem Kumpel habe ich darüber jetzt noch nicht gesprochen.
    Wollte mal die Meinung von anderen hören die auch nen Turboumbau im 3.2er haben.
    Mir leuchtet schon ein das etwas verstärktes nieee schlecht sein kann. Nur die Frage ist ob es bei Pleul, Kolben unbedingt sein muss?

    8)

    3 Mal editiert, zuletzt von baumaxe (12. September 2013 um 17:02)

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  • kurze hose
    Schüler
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    3
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    5
    • 12. September 2013 um 17:05
    • #31

    moin..gratulier zu den schönen audi..super gebaut...

    aber bei 1,5 bar wird das das dsg abdanken oder meinst nicht? ein kollege von mir hat nen 5er r32 turbo dsg und er hat letztes jahr 3 hgp kupplugen verledert... und dein lader kann ja einiges..gruss

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  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 12. September 2013 um 19:26
    • #32

    Kommt auch immer auf den Kupplungsdruck an, der programmiert wird, das hat ja nix mit dem Ladedruck zu tun. Entscheidend ist letztendlich das Drehmoment und wie man die Kiste beansprucht.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • Ghosty
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 12. September 2013 um 23:16
    • #33

    Also ich sags mal so... es kommt immer darauf an was man haben will.. entweder man sagt ok ich will soviel Leistung fahren und gut, oder man will gleich für evtl. Ausbaustufen sich was offen halten. Du brauchst ja immer eine Verdichtungsreduzierung ob du die "billige" Lösung wählst und eine dickere Zylinderkopfplatte mit zwei Dichtungen nimmst oder eben Schmiedekolben mit Übermaß dient gleichermaßen. Nur Schmiedekolben sind halt ne ganz andere Nummer beim Thema Haltbarkeit!

    Quattro Schriftzüge sind von mir... ich betone nochmal, der Grund für den Kauf ist einfach das ich keinen Bock habe mich mit dem lieben deutschen TÜV rumzuärgern sonst hätten wir die Karre selbst gebaut ;) ... günstig war sie und das hat man auch an vielen Stellen gesehn aber jetzt -> Traumwagen deshalb auch wieder aus Mobile.de raus... Inserat läuft eh aus :)

    LG Chris

    • Zitieren

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