Hallo zusammen, hier die Gründe meiner teilweise Abwesenheit hier im Forum.
![]()
Kabelsalat am Suzuki weiter geknüpft, jedes einzelne Kabel wurde im Kabelbaum neu eingezogen. Es hatte sich in den vergangenen Jahren zuviel geändert, das der Serienkabelbaum von der Bestückung her noch ansatzweise brauchbar wäre.
Dem Steuergerät gleich mal einen 16poligen allseits bekannten Stecker verpasst, da es über einen SDL-Anschluß (alte betagte ALDL-Technik) verfügt.
Nachdem ein Adapter für den SDL auf USB gebastelt war, gleich mal die ersten Tests gemacht, ob das auch wirklich funktioniert. Jetzt sehe ich immerhin den laufenden Motor durch die Augen des Steuergerätes. ![]()

Im Motorraum selbst wird es langsam einigermaßen ordentlich. Viele Kabel sind bereits gebündelt.
Schnell noch die Heckstoßstange geändert, damit wieder Rücklichter drin Platz finden. Für die Fahrst auf der Straße braucht man sowas numal.
Nachdem das Heizgebläse reingequetscht wurde, gar nicht so leicht bei geändertem Getriebetunnel.
Auch gleich das Plastikarmaturenbrett hinterher geschmissen.
Das Motorsteuergerät hat sein neues Zuhause im Handschuhfach.

So langsam sieht es wieder nach Kommandozentrale aus. Jetzt kann ich die Differentialsperren bequem per Schalter betätigen, vorher waren es noch manuelle Druckluftschalter. Als Schmankerl kann ich die Wandlersperre vom Getriebe manuell aktivieren, das spart Kraftstoff auf der Straße. ![]()

Grüße,
Psychedelic