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  3. Audi A3 Tuning

Osir Teile in D?

  • The_Producer
  • 7. September 2012 um 22:45
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
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    • 7. September 2012 um 22:45
    • #1

    Hallo, Wer importiert von der FA Osir http://www.osirdesign.com/ teile nach Deutschland? Bekommt man das Zeugs eingetragen?

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

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  • Nightfly
    Saarländer
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    • 7. September 2012 um 23:55
    • #2

    Frag mal TheRingThing, der treibt sich ab und an noch hier rum. Ich glaube der kennt sich damit aus :)

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  • Revenost
    Meister
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    • 8. September 2012 um 12:35
    • #3

    Ich finde einige Teile von denen auch recht interessant. Auf der Website wird doch ein deutscher Vertreiber genannt. Wäre es nicht am Einfachsten, zuerst dort nachzufragen? Ich greife aber auch gerne auf RingThings-Insiderwissen zurück.

    Vertreiber
    http://www.tt-designparts.de/

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Revenost (8. September 2012 um 12:36)

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  • TheRingThing
    Gast
    • 8. September 2012 um 14:13
    • #4

    Man hat gerufen?! :D

    Zu den Osir Teilen:

    Tja einen Importeur für A3/S3/RS3 Teile gibt es derzeit nicht.
    Der frühere Importeur hats geschmissen, weil es ständig Probleme mit der lieben Klientel gab.
    (Hey Alada - was letzte Preis...)
    Kleinkram wurde hier nie groß verkauft und bei den Karosserieteilen, war das Porto (es geht nur Luftfracht)
    zu teuer.
    Ich hatte hier mal versucht eine Sammelbestellaktion zu machen,
    aber den meisten waren die Portokosten zu teuer.
    Das Problem:
    Bis man mal genug Leute zusammen hat, das sich das mit dem Porto teilen lohnt,
    springen die ersten schon wieder ab, oder melden sich nie wieder.
    Also nichts wie Arbeit und letztlich Ärger damit.

    Wer Kleinzeug wie Spiegelkappen o.ä. braucht der kann sich an Osir USA wenden.
    Großteile versenden die aber kategorisch nicht nach Europa.

    Ansonsten gibt es ab und an Probleme mit der Oberflächenversiegelung.
    Ich habe da gerade einen Fall, der in der Bearbeitung ist.
    (Außenteile, Feuchtigkeit zwischen Versiegelung [Lack] und Carbon über die Kanten- kein strukturelles Problem)

    Edith - Wegen der Eintragung:
    Da kann ich evtl. vermitteln.
    Außenteile gehen aber nur via Einzelabnahme und man muss den richtigen dafür qualifizierten Prüfer kennen.
    Einfach nur mal bei irgendeinem TÜV vorfahren führt zu 100 % Frust.
    Beispiel: Einzelabnahme Motorhaube für den A3 kostet so um 250 Flocken. (Mit Support eines eingetragenen Tuners)

    Einmal editiert, zuletzt von TheRingThing (8. September 2012 um 14:18)

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  • The_Producer
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    • 8. September 2012 um 16:34
    • #5

    Also ich wäre dabei, wenn jemand da noch mitmacht.

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
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    • 8. September 2012 um 16:57
    • #6

    Also weiten Kotflügel wären eine Option für das erste!

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
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  • Psychedelic
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    • 9. September 2012 um 11:34
    • #7

    Die Frontkotflügel bekommst bei den einschlägig bekannten Audi-Motorsport-Tunern. Werden je nach Bedarf aus GFK oder Carbon laminiert. Wer die Formen besitzt und Laminiert, weiß ich nicht, jedoch haben die Meisten den Kontakt und die Möglichkeit die zu ordern. Hin und wieder landen auchmal welche bei ebay.
    Eintragung ist dann auch nur per Einzelabnahme.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • TheRingThing
    Gast
    • 9. September 2012 um 15:49
    • #8

    Die Kotflügel von Osir sind meist besser als das was so auf dem Markt ist.
    Allerdings auch aus GFK, nicht CFK.
    Carbon Kotflügel wie auch alle anderen Karosserieteile aus Carbon beäugt der TÜV schon sehr argwöhnisch wegen des Splitterverhaltens.
    Dazu muss man aber wissen, das die CFK Teile für Straßenfahrzeuge aber längst nicht so dünn ausgeführt sind
    als die in der DTM. Das ist es was den kundigen TÜV Prüfer hier ausmacht.

    Die Osir Kotflügel haben noch einen anderen Vorteil:
    Die ziehen über die Scoops aktiv Wärme aus dem Motorraum.
    Gut aussehen tut es mit den Scoops auch noch.

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  • The_Producer
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    • 9. September 2012 um 18:12
    • #9

    Was kosten die Kotflügel?

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
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  • TheRingThing
    Gast
    • 10. September 2012 um 09:31
    • #10

    Die Widebodys kosten ca. etwas unter 700 € das Paar mit Porto bis D, sollte man Solo bestellen.
    Bei mehreren Bestellungen drückt es das Porto aber erheblich.
    Ich denke so bei fünf Bestellern wird das wirklich interessant.

    In den USA sind es rund 660 US$ plus local shipping.
    Wobei wir dann auf ähnliche Kosten wie in D kommen.

    Die Vorarbeiten mit Gelcoat sollen sehr gut sein.
    Angeblich nur wenig bis gar keine Nacharbeiten nötig.
    Ich kann mich da aber nur auf Angaben aus den USA stützen.
    Selber hatte ich noch keine in den Händen.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRingThing (10. September 2012 um 09:57)

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