Beiträge von Psychedelic
-
-
Hallo,
dort wo du den roten Strich gemacht hast, ist das Rohr nicht rund, sondern etwas gequetscht. Entweder das schräge gerade Stück nach dem Vorschalldämpfer, oder gleich nach dem Winkel vor dem Endtopf.Grüße,
Psychedelic -
So einfach ist es leider nicht, der Stecker am Kabel beinhaltet einen Dongle, worin die Seriennummer steht. Nur mit dem Kabel funktioniert die Software. Such dir Jemanden in deiner Nähe, der VCDS hat.
Die Kostenlose (alte Version), wo mit den einfachen KL-Kabeln funktioniert, kann nicht auf den CAN-bus zugreifen, darüber bekommst nur die OBD2-Fehler ausgelesen. Eventuell reichen die jedoch sogar aus.Grüße,
Psychedelic -
Hatte bei der letzten AGA was ich versendet hatte, den Vorschalldämpfer abgetrennt. Der neue Besitzer hat dann eine einfache Verbindungschelle benutzt und die Teile wieder zusammengefügt.

-
Hallo,
laß die Klappe erstmal gesteuert, wenn es dir zu leise ist kannst sie immer noch abklemmen.Die S3-Abgasanlage läßt schon recht viel hohe Töne durch, die sich blechern anhören, von manchen Leuten das als unangenehm empfunden.
Die hohen Töne werden unzureichend vom Vorschalldämpfer absorbeirt, da er ebenfalls wie bei der 3.2er Anlage ein Reflektionsdämpfer und kein Absorbtionstopf ist. Wäre der Vorschalldämpfer ein Absorbtionsdämpfer, wären die hohen (blechern klingenden) Töne etwas besser ausgefiltert.Grüße,
Psychedelic -
Hallo,
zwischen 5-türer und 3-türer sind nur die Endsrohre etwas länger (beim 3 türer kürzer), der Rest passt plug/play. Aufhängpunkte sind alle gleich.Wenn die Zange zum Ausdrücken der Haltegummis hast und eine neue Verbindungschelle, ist das Teil in maximal 30min drunter gehängt.
Sind die Endrohre zu lang sind, mußt sie sauber abtrennen und passend mit dem Schweißgerät anheften. Bei zu kurzen Endrohren fügst ein Stückchen Rohr mit ein. Das Serienmaterial ist nicht so hochwertig, das kannst auch mit einem MIG/MAG-Gerät zusammenbraten.Grüße,
Psychedelic -
Anständig fahren, dann gibt´s auch keine Punkte.

Ja, ist schon der Hammer was da getrieben wird.

-
Test & Try !!!
Verbau die Serienkerze und prüfe nach ein paar Kilometer, wie das Farbbild aussieht, daran kannst dann erkennen ob eine
mit einer höheren Wärmeabfuhr benötigst oder nicht.
Wird die
zu heiß, bekommt die Elektrode so ne weiße Beschichtung, sieht aus Erste aus wie weißer Staub.
Ist die
zu kalt, sieht es dunkelbraun bis schwarz aus.
Da die Länge der Kerzen, so wie es aussieht, unterschiedlich ist solltest unbedingt beachten, das sich die Lage des Zundfunkens im Brennraum ändert. Das kann unter Umständen nachteilig für die optimale Verbrennung sein.Sprech mit deinem Tuner, was er für Zündkerzen empfiehlt und mit welchen er langfrisitg positive Erfahrungen gemacht hat !
Grüße,
Psychedelic -
Vor allem ist es nicht groß und braucht keine Batterien oder sonstoge externe Stromversorgung.

-
Hardcore-Versuch wäre, die Lambdasonden vor den KAT abzustecken und schauen was passiert. Die Steckverbinder sind oben links neben dem Pluspol für die Überbrückung.
Wenn alles passt, sollte er anspringen und extrem fett laufen (Spritgeruch am Auspuff), da er auch hier über eine Notlauffunktion verfügt. Natürlich werden dann auch fleißig Fehler ins Steuergerät geschrieben.Bin schon gespannt, was der Meister für eine Diagnose macht !

-
Hau beherzt mit der Faust auf den KAT, ansonsten hörst da ned viel wenn ihn nur mit dem Schraubendreher ankratzt. Keine Angst, da kannst nix demolieren, außer deine Hand.

-
Hallo,
ja das ist im Leerlauf normal. Ob die Drosselklappe technisch funktioniert, schalt die Zündung ein und betätige das Gaspedal, die muß dann entsprechend auf und zu gehen.Grüße,
Psychedelic -
Ist ein Hype den Blizzard da wohl geschafft hat.
Ein 0815 Hack & Slay Spiel. Gegenüber den alten Diablo-Versionen hat sich nicht bahnbrechendes geändert, bis auf die detailiertere Grafik und man kann nur noch über einen Battle-Net Account zoggen.
-
Hallo,
laß die Drosselklappe auf jeden Fall immer angesteckt !1. Steck den Luftmassenmesser aus und schau mal ob er dann fahrbar ist.
2. Wenn das nichts hilft, demontier mal den Anschaugschlauch an der Drosselklappe, dazu am besten den Luftfilterkasten aufschrauben und das komplette Teil sammt Luftmassenmesser und Deckel vom Luftflterkasten abnehmen. Beweg die Drosselklappe mit den Fingern, und schau ob sie vor Schmodder eventuell verklebt ist. Versuch den Motor mal so zu starten und schau, ob er lauft und nicht ausgeht. (nicht herumfahren, sondern nur im Stand, nicht das er noch Verunreinigungen ansaugt, da ja keinen Filter dran hast.
Durch den nicht angesteckten Luftmassenmesser, rennt der Motor in einem Notlauf, und schätzt die Luftmasse in erster Linie mit der Drosselklappenposition als Ersatzgröße. Somit sollte der Wagen bis zur nächsten Werkstatt bewegbar sein.
Was ich bei mich bei den Fehlern am meisten stört sind die defekten Heizstromkreise bei beiden Lambdasonden hinter den KATs. Hab das dumpfe Gefühl das deine KATs eventuell defekt sind (geschmolzen, zugesetzt), dadurch hat es dir die Heizelemete der Sonden verheizt und der Motor geht wegen zu großem Abgasrückstau aus.
Wenn er Falschluft zieht, sollte er normalerweise bis zum Ausgehen etwas Bocken, sich schütteln und unrund laufen. Bei zugesetzter Abgasanlage wird er träge und geht gleichmäßig in den Keller, bis er abstirbt. Wird er von der Motorsteuerung durch Fehler abgewürgt, geht er normal sofort ohne Vorwarnung aus.Ferndiagnose ist da leider sehr schwierig, wenn man das nicht live erleben kann.

Deine Adaptionswerte von 208 und 209 sind ok, da brauchst dir keine Sorgen um die Kette machen. Die Adaption wird gestartet, wenn das Kühlmittel auf Betriebstemperatur ist und der Wagen eine gewisse Zeit (einige Sekunden) im Leerlauf rennt.
Grüße,
Psychedelic -
Rußausstoß hast da trotzdem maximal nur im kalten Zustand, wenn mal auf´s Gaspedal trittst. Das was der DPF wegfiltert sieht man nicht in form von schwarzen Wolken.
So muß ein Diesel rauchen !

http://www.youtube.com/watch?v=1aWK6DlQ650 -
So sauber wurde da wohl nicht programmiert, Anzeichen dafür sind die schwarzen Rauchzeichen was er hinterläßt. Viele Programmierer drehen bei Dieseln unter Vollast den Hahn zuviel des Guten auf, auch wird es sehr gerne mal mit dem Ladedruck übertrieben.
Ein gut programmierter Diesel hinterläßt keine sichtbaren Rußwolken ! -
Hallo,
wenn bereits im Leerlauf was pfeifelt, könnte der Lader bereits nen leichten Lagerschaden haben. Zieh mal nach dem Verdichter vom Turbolader den Schlauch ab und prüf mal mit dem Finger ob am Verdichterradl ein Spiel feststellen kannst. Weitere Folgen vom Lagerschaden ist austretendes Öl aus dem Lager des Verdichters, wiederum weiter fortgeschritten sind im abgezogenen Schlauch die Innenwandungen komplett vom Öl verschmiert.Hat der Tuner eventuell den Überdrehschutz rausgenommen ? Das wird leider sehr oft gemacht. Wenn dann mal in den Alpen unterwegs bist, überdreht der Lader schneller als du schauen kannst und hat dann den klassischen Lagerschaden.
Grüße,
Psychedelic -
Hallo,
laß den Falshcounter in den Steuergeräten auf 0 setzen, sollte machbar sein. An dem geilen sich die meißten Werkstätten immer auf, wenn es um Garantiegeschichten geht, da sie dort Einsicht haben.Grüße,
Psychedelic -
-
Tja, du hast den Knackpunkt erkannt, es geht um die liebe reale Kohle, die der Hersteller einsacken will.

Dafür hat Battlenet hier und da doch ein paar lustige positive Eigenschaften, alle Starcraft, Diablo, WoW usw. Spieler können untereinander Chatten.