Beiträge von Psychedelic

    Die Baumwollfilter was ich bis jetzt gesehen hatte, waren alle gleich aufgebaut, da ist kein Unterschied. Das Schwammaterial von den Pipercrossteilen kenn ich von den kleinen Pilzfiltern, hatte vor ein paar Jahren einer auf den Vergasern von seinem alten Mustang.

    Berichtet auf jeden Fall mal, wie schnell sich da Dreck drinnen absetzt und ob man den auch tatsächlich wieder auswaschen kann.

    Mit Motorsport darf man den Straßenbetrieb nicht vergleichen. Im Motorsport spielt der Wechsel von Verschleißteilen wie dem Luftfilter keine finanzielle Rolle, das gehört dort zum Tagesservice. Teilweise werden die Motoren bewusst ohne Luftmassenmesser betrieben, da Leistung den Abgaswerten vorgezogen wird, und das Teil auch nur ein unnötiger Störfaktor ist.

    Grüße,
    Psychedelic

    Hallo,
    hier das Ergebnis einer Messung mit einem neuen Serienfilter und einem geölten Baumwollfilter, wie er aus dem Zubehör bekannt ist.

    Randbedingungen:
    -absoluter Luftdruck bei Messung 943mbar
    -Motorumdrehungszahl bei Messung ca. 3000rpm im zweiten Gang bei ca. 80% Motorlast (Bergauf im 2. Gang, damit es wenig Staudruck durch die Geschwindigkeit gibt und die Drosselklappe dennoch recht weit offen ist.)

    Messergebnis mit Serienfilter:
    -Luftdruck im Luftfilterkasten vor dem Luftfilter : 943mbar
    -Luftdruck im Luftfilterkasten nach dem Luftfilter : 941mbar

    Messergebnis mit Baumwollfitler:
    -Luftdruck im Luftfilterkasten vor dem Luftfilter : 943mbar
    -Luftdruck im Luftfilterkasten nach dem Luftfilter : 941mbar

    Die Werte waren bei beiden Filtern exakt identisch. Kann sein das der Baumwollfilter mehr Luft druchsetzt, wenn die Drosselklappe voll offen ist und der Motor hoch dreht. Jedoch kann ich die Messung nicht bei hohen Geschwindigkeiten machen, da ich Bedenken hab das es mir die Meßschläuche bei hoher Geschwindigkeit wegreißt.

    Ich schrei jetzt einfach mal in die Runde "Werd heute Abend die Lokalitäten klären und ein Treffen planen".

    Grobes Ziel.
    -Datum an einem Sonntag, wann genau müßen wir noch auskaspern
    -Treffpunkt ca. 10 Uhr in 86415 Mering, leicht zu findende Stelle (Parkplatz gegenüber ARAL Tankstelle)
    -Ausfahrt über die schönen Dörfer im Gau zum Landshausbräu Koller (reservierte Plätze) in Hergertswiesen
    -Rückfahrt nach Mering, ausreichend Parkplatz und Lokalität (Werkstatt eines Bekannten, die kennen bereits ein paar Leute hier ;) , Getränke sind vor Ort, ebenso ein Billardtisch und Dartautomat), dortiges Verweilen nach Belieben bis in die späten Stunden, es besteht sogar die Möglichkeit Abends den Grill anzuschmeißen. Somit gibt es genügend Zeit für Benzingespräche und Fahrzeugbegutachtung. ^^

    Wie schon oben geschrieben, ich schau erstmal ob wir die Werkstatt entern dürfen, dann geb ich ein paar Termine zur Auswahl.

    Grüße,
    Psychedelic

    (Edit)
    Hier die geplante Route, ist nicht groß und es bleibt viel Zeit zum Quatschen. ^^
    http://nok.it/NP687

    Ein System ist nur solange sicher, bis es jemand geknackt hat. Will damit sagen das es kein Patent für einen 100%tigen Schutz gibt.

    Mit der Cisco ASA ist es für den Privatgebrauch eigentlich schon bereits etwas übertrieben.

    Die größte Gefahr bei der Virenversäuchung ist nicht mehr eine klassische Programmdatei, in der ein Virusprogramm mit drinnen steckt (infiziert), die man runter läd und dann das Programm ausführt. Die meißten Angriffe werden über die großen meißt offen stehenden Scheunentore der Webbrowser durchgeführt. Bei einem Angriff werden da teilweise ganze DLL-Bibliotheken auf den Rechner geschleußt und versucht sie als Dienst im Windwos einzunisten. Der 0815-Anwender bekommt da meißt nichts mit. Die Alarmglocken schlagen bei mir, wenn ich mir im Taskmanager die Prozesse anschau und so schöne Namen wie "hkcmd, svchost, rundll" unter dem angemeldeten Benutzer laufen. :cursing:

    Wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Grüße,
    Psychedelic

    Guten morgen. :coffee:
    Der Viren kram ist ne uralte Geschichte. Die eine Partei porgrammiert den Schrott (wobei nicht immer Alles Schrott ist) und die andere Partei entwickelt den Impfstoff dafür. Ob in den letzten Jahren (oder auch schon früher) teilweise beide Parteien zusammen arbeiten um damit schön viel Geld zu verdienen ist nicht auszuschließen, denn so manche Viren ergeben von ihrer Funktion her null Sinn.
    Ich für meinen Teil versuche Programme gegen die Imunisierung zu nutzen, die kostenlos sind, denn ich seh nicht ein das ich diesem Marktsektor auch noch mein Geld in den Rachen schütte.

    Als Firewall hab ich ne kleine ASA 5505 mal bei ebay abgestaubt, die ist sehr zuverlässig, braucht nur zusätzlich etwas Strom.
    Wer den Datenstrom der im Internet umherschwirrt sich mal angeschaut hat, der wird feststellen das im Netz der Datenkrieg herrscht ! Da wird es einem teilweise schlecht, was da für Anfragen angeflogen kommen. :uebel:
    Das erste große Hilfsmittel ist, das der Rechner über einen Hardwarerouter ins Internet gelangt, was heut zu Tage inzwischen bei 99% in einem Haushalt der Fall ist. Wer seinen Rchner noch direkt an einem DSL-Modem hängen hat und vom REchner aus die PPP-Verbindung ins Internet herstellt, der sollte auf jeden Fall aufpassen. :bomb:

    Grüße,
    Psychedelic

    P.S. Mit Hirn im Netz surfen und überlegt Downloads tätigen, ist noch immer der beste Schutz. :thumbup:

    Warum macht ihr so Panik um die Leuchten !? :thumbdown:
    Die Teile werden in einem NICHT A3 von Audi in Serie Verbaut, sprich das Teil wird in Punkte Helligkeit nicht gerade einem Passanten die Netzheut wegbrennen oder anders irgendwie im Straßenverkehr großartig auffallen.
    Wenn von der Rennleitung die Teile aufspührt und eventuell darauf sogar das Fahrzeug still legt, ist schon vorher was ganz ordentlich schief gelaufen. z.B. Fahrer ist Stammkunde bei der Rennleitung, kein höfliches Auftreten gegenüber der Rennleitung. Heut zu Tage kann man ja hinten und vorne nicht mehr unterscheiden, was ist zugelassen, was nicht. Kommt mir einer mit diesen Vernost-Xenon-Nachrüstbrennern in einem H4-Gehäuse entgegen fällt das natürlich auf, und gehört auch absolut Verboten !!! :thumbdown:
    Wegen Lampengeschichten hatte ich noch nie Probleme mit den freundlichen Herren, wobei ich bei meinem Beleuchtungskram immer darauf achte das die Vorgaben eingehalten sind und ich nicht mit einer pseudoKirmesbude aus der Reihe tanze. :thumbup:

    Die freundlichen Herren was immer die HU machen sind die jenigen, wovor man Angst haben sollte, die kontrollieren oftmals wirklich jede Schraube. :cursing:

    Grüße,
    Psychedelic

    Mit offener Drosselklappe beim TÜV !? Na der wird Augen gemacht haben wenn der Motor nach dem Anlassen ohne Hämmungen in den Begrenzer donnert. :roflmao:
    Quatsch bei Seite, ihr meint wohl die offene Abgasklappe. ^^

    Der Schlauch war damals das Erste was ich gezogen hab, der ist nur minimal lauter mit offener Klappe bei der Serienanlage.

    Wobei ich feststellen muß, das meine BN-Pipes jetzt im 3ten Jahr schon recht laut wird. :spiteful: Zumindest schauen die ganzen E36-Bubis immer recht ehrfürchtig wenn ich davonbrause. :koenig:

    Als ich 2004 mit nem Chevy Impala rauf bin, ging ab ca. 2000Höhenmeter die Leistung rapide in den Keller, ab 3500m ging fast nichts mehr und unter Vollgas knallte die Karre ne Rußwolke hinten raus als wäre es ein Diesel. ^^ Mit ner Luftpumpe wäre eventuell noch etwas mehr gegangen.
    Straßenbelag gab es damals unten die ersten paar Meilen und dann erst wieder oberhalb der Baumgrenze.

    Mach nen kleinen Schweißpunkt mit nem MIG/MAG Gerät drauf und fertig.
    Hatte das Phänomen inzwischen schon bei mehreren Autos gesehen. Ich schieb die Schuld auf die Alterung des Materials. Wenn das Material und Gewinde dadurch ausgelullt sind und das Gewinde somit nicht mehr schlüssig ist, hilft dir selbst der Anzugsdrehmoment nicht weiter.

    Das Kupferpaste fest backt hatte ich bis jetzt noch nicht erlebt.

    Grüße,
    Psychedelic