hoffen wir es mal, ich bin mir noch nichts sicher ob der Fehler damit behoben ist
mit den abgelegeten Fehlen kann niemand etwas anfangen?
hoffen wir es mal, ich bin mir noch nichts sicher ob der Fehler damit behoben ist
mit den abgelegeten Fehlen kann niemand etwas anfangen?
Hallo zusammen,
ich habe jetzt einen neuen originalen Luftfilter sowie einen neuen [lexicon]LMM[/lexicon] verbaut.
Ich war darauf bei einer freien Werkstatt (Bekannter) und lies dort den Fehlerspeicher auslesen.
Allerdings nicht mit dem VAG Programm von Audi sondern mit einem herkömmlichen Auslesesystem.
Fehler lies sich auch so problemlos löschen und Motor läuft jetzt im Moment wieder einwandfrei.
Ich habe hier als Bild mal die Fehlerliste angehängt, vlt. kommt ihr damit weiter als ich
Vielen Dank für eure Antworten !!
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1403630904.jpg
@ earlgrey
vielen dank für deine Antwort.
der Luftfilter wurde damals mit original Reinigungsset von K&N nach Herstelerangaben gesäubert und geölt.
Ich werde mir nächste Woche einen originalen Luftfiltereinsatz holen.
Denkst du das es wirklich an dem [lexicon]LMM[/lexicon] liegt? Was kostet der [lexicon]LMM[/lexicon] denn?
Didi
Ich komme aus der Nähe von Ulm und werde nächste Woche Dienstag nochmals auslesen lassen.
Ich werde dann den Auszug online stellen.
Ich habe ein paar ähnliche Fälle hier gefunden, z.B.
Anfänger
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012
Aktuelles Auto: a3
Postleitzahl: 7843
Dienstag, 26. Februar 2013, 18:54
Kaltstart ist ohne Probleme, läuft sauber an und keine
geräusche , Auspuff riecht etwas nach sprit aber läuft auf allen
Töpfen...ca 2 Minuten danach stottert er wie ein Weltmeister.
bei VW steuerzeiten überprüft, Zündspulen gewechselt, benzindruck und Kompression gecheckt alles OK auch die Steuerkette ist inordnung. 2 tage ruhe 974€ ärmer, und es ging dann gestern wieder los...... VW hat auch kein Plan mehr
Hallo Didi,
vielen dank für deine Antwort.
was im Steuergerät hinterlget ist, kann ich dir leider nicht sagen da ich keinen Auzug bekommen habe ...
[lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] ist noch der Originale verbaut.
Ich habe das etwas mit einem verschmutzten Luftfilter gelesen. Habe einen K&N drin den ich vor einem halben Jahr ordentlich gesäubert habe ...
Ist halt komisch das der Fehler nur ab und zu auftritt und dann bleibt, ansonsten schnurrt er wie ein kätzchen
viele grüße
Hallo liebe Community ,
seit ungefähr 3 Wochen habe ich das Problem mit einem unrundem Motorlauf und Verbrennungsaussetzer.
kurz zu dem Fahrzeug:
A3 3,2 Bj 2004
150 000 tkm
- [lexicon]Steuerkette[/lexicon] bei 120tkm gewechselt
- Nockenwellensteller 130tkm gewechselt
-Zündspulen bei ca 90tkm auf Kulanz gewechselt
... und vieles mehr
Alles fing damit an, dass ich bei mittlerer Motortemperatur (ca 5min nach dem Kaltstart) der Motor im Stand an der Ampel etwas unrund lief. Einen Tag darauf war das Ruckeln noch immer da und die Motorleuchte ging jetzt auch mit an. Der Fehler blieb bestehen und ich hatte einen erhöhten Spritverbrauch von ca. 3 Liter.
Darauf ging ich zu meinen Freundlichen, welcher die Zündkerzen austauschte (Korossion) und 2 Zündspulen welche auch Korossionsspuren aufwiesen. Fehler auf dem Fehlerspeicher war nach Aussage des Freundlichen eine Magerüberschreitung... Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und der Motor lief wieder ganz normal. Kostenpunkt mal wieder zum .
1 Woche später tauchte der selber Fehler wieder auf, ging darauf zu einer anderen Audi Werkstatt weil ich nicht in Umgebung war und lies den Fehler wieder löschen.
Probelm wieder kurzzeitig behoben.
Jetzt bin ich wieder einige Tage Problemlos gefahren und der Fehler kam jetzt wieder.
Der Freundliche weiss jetzt auch nicht mehr so recht weiter und will auf gut Glück die Lambdasonden tauschen.
Gibt es irgendwelche Problemefälle die vlt. bekannt sind?
Habe leider in der Sufu keine passende Antwort gefunden
vielen lieben dank für eure Antworten
gruß Philipp
danke für die schnelle antwort, muss ich morgen gleich mal checken weil ich noch nie etwas von dem problem gehört habe...
wenn ich einen riss im block hätte, wäre das problem bestimmt deutlich früher eingetreten.
gibt es da schon irgendwelche reperaturmäglichkeiten?
guten abend liebe audianer,
ich fahre einen a3 3,2 erstzulassung 10/2004 und habe jetzt ungefähr 105 000km runter..
bis jetzt hatte ich immer einen minimalen kühlwasserverlust (ca alle 10 000 einmal von minimum auf maximum nachfüllen) doch in den letzten 5000km musste ich mindestens jede 1000km einen halben liter nachfüllen...
ich kenne das problem mit dem gerissen block aber sollte das problem dann nicht schon früher eintreffen und nicht erst anch dieser laufzeit?
hat jemand vlt erfahrung ob es nicht an etwas anderem liegen könnte?
hatte ihn mal auf der bühne ohne motorverkleidung, es war aber leider nichts zu erkennen wo es herkommt, als ich morgens einmal zu arbeit gefahren bin war einmal ein etwas größerer fleck auf dem boden ziemlich vorne links, konnte aber nichts feststellen...
habe schon verzweifelt in der sufu gesucht, habe aber nichts gefunden bei diesem kilometerstand...
danke für hilfreiche antworten!
also hab jetzt mal den Schlauch von der Unterdruckdose herausgezogen und bin gefahren, ich höre nur einen minimalen Unterschied zu vorher oder denk ich das auch nur.
Hat das so viel bei euch gebracht?
Grüße
Hallo erstmal zusmamen,
Fahre einen A3 3,2 quattro bj 2004 und wollte mal fragen was man an dem Sound noch verbessern könnte. Nicht das der sound schlecht wäre aber gegen einen 5er r32 sieht der 3,2 schon schlecht aus. Habe vor ein paar tagen mitbekkoemn das es im auspuff irgendwas gibt was man rausmachen kann und er sich dann wesentlich lauter und besser anhört. Habt ihr davon schon mal was gehört?
Danke für Antworten
Philipp