Beiträge von mito_racer1

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen neuen originalen Luftfilter sowie einen neuen [lexicon]LMM[/lexicon] verbaut.

Ich war darauf bei einer freien Werkstatt (Bekannter) und lies dort den Fehlerspeicher auslesen.

Allerdings nicht mit dem VAG Programm von Audi sondern mit einem herkömmlichen Auslesesystem.

Fehler lies sich auch so problemlos löschen und Motor läuft jetzt im Moment wieder einwandfrei.

Ich habe hier als Bild mal die Fehlerliste angehängt, vlt. kommt ihr damit weiter als ich ?(

Vielen Dank für eure Antworten !!

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1403630904.jpg

@ earlgrey
    vielen dank für deine Antwort.
    der Luftfilter wurde damals mit original Reinigungsset von K&N nach Herstelerangaben gesäubert und geölt.
    Ich werde mir nächste Woche einen originalen Luftfiltereinsatz holen.
    Denkst du das es wirklich an dem [lexicon]LMM[/lexicon] liegt? Was kostet der [lexicon]LMM[/lexicon] denn?

Didi
    Ich komme aus der Nähe von Ulm und werde nächste Woche Dienstag nochmals auslesen lassen.
    Ich werde dann den Auszug online stellen.

Ich habe ein paar ähnliche Fälle hier gefunden, z.B.

Problem mit meinem A3 3.2Q

raider16v

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

Aktuelles Auto: a3

Postleitzahl: 7843

4

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:54

Kaltstart ist ohne Probleme, läuft sauber an und keine
    geräusche , Auspuff riecht etwas nach sprit aber läuft auf allen
    Töpfen...ca 2 Minuten danach stottert er wie ein Weltmeister.

bei VW steuerzeiten überprüft, Zündspulen gewechselt, benzindruck und Kompression gecheckt alles OK auch die Steuerkette ist inordnung. 2 tage ruhe 974€ ärmer, und es ging dann gestern wieder los...... VW hat auch kein Plan mehr

Hallo Didi,

vielen dank für deine Antwort.

was im Steuergerät hinterlget ist, kann ich dir leider nicht sagen da ich keinen Auzug bekommen habe ...

[lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] ist noch der Originale verbaut.

Ich habe das etwas mit einem verschmutzten Luftfilter gelesen. Habe einen K&N drin den ich vor einem halben Jahr ordentlich gesäubert habe ...

Ist halt komisch das der Fehler nur ab und zu auftritt und dann bleibt, ansonsten schnurrt er wie ein kätzchen ;)

viele grüße

Hallo liebe Community ,

seit ungefähr 3 Wochen habe ich das Problem mit einem unrundem Motorlauf und Verbrennungsaussetzer.

kurz zu dem Fahrzeug:

A3 3,2 Bj 2004
    150 000 tkm

- [lexicon]Steuerkette[/lexicon] bei 120tkm gewechselt
    - Nockenwellensteller 130tkm gewechselt
    -Zündspulen bei ca 90tkm auf Kulanz gewechselt

... und vieles mehr :P

Alles fing damit an, dass ich bei mittlerer Motortemperatur (ca 5min nach dem Kaltstart) der Motor im Stand an der Ampel etwas unrund lief. Einen Tag darauf war das Ruckeln noch immer da und die Motorleuchte ging jetzt auch mit an. Der Fehler blieb bestehen und ich hatte einen erhöhten Spritverbrauch von ca. 3 Liter.

Darauf ging ich zu meinen Freundlichen, welcher die Zündkerzen austauschte (Korossion) und 2 Zündspulen welche auch Korossionsspuren aufwiesen. Fehler auf dem Fehlerspeicher war nach Aussage des Freundlichen eine Magerüberschreitung... Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und der Motor lief wieder ganz normal. Kostenpunkt mal wieder zum X( .

1 Woche später tauchte der selber Fehler wieder auf, ging darauf zu einer anderen Audi Werkstatt weil ich nicht in Umgebung war und lies den Fehler wieder löschen.
    Probelm wieder kurzzeitig behoben.

Jetzt bin ich wieder einige Tage Problemlos gefahren und der Fehler kam jetzt wieder.
    Der Freundliche weiss jetzt auch nicht mehr so recht weiter und will auf gut Glück die Lambdasonden tauschen.

Gibt es irgendwelche Problemefälle die vlt. bekannt sind?

Habe leider in der Sufu keine passende Antwort gefunden

vielen lieben dank für eure Antworten :thumbup:

gruß Philipp

danke für die schnelle antwort, muss ich morgen gleich mal checken weil ich noch nie etwas von dem problem gehört habe...

wenn ich einen riss im block hätte, wäre das problem bestimmt deutlich früher eingetreten.

gibt es da schon irgendwelche reperaturmäglichkeiten?

guten abend liebe audianer,

ich fahre einen a3 3,2 erstzulassung 10/2004 und habe jetzt ungefähr 105 000km runter..

bis jetzt hatte ich immer einen minimalen kühlwasserverlust (ca alle 10 000 einmal von minimum auf maximum nachfüllen) doch in den letzten 5000km musste ich mindestens jede 1000km einen halben liter nachfüllen...
    ich kenne das problem mit dem gerissen block aber sollte das problem dann nicht schon früher eintreffen und nicht erst anch dieser laufzeit?
    hat jemand vlt erfahrung ob es nicht an etwas anderem liegen könnte?

hatte ihn mal auf der bühne ohne motorverkleidung, es war aber leider nichts zu erkennen wo es herkommt, als ich morgens einmal zu arbeit gefahren bin war einmal ein etwas größerer fleck auf dem boden ziemlich vorne links, konnte aber nichts feststellen...

habe schon verzweifelt in der sufu gesucht, habe aber nichts gefunden bei diesem kilometerstand...

danke für hilfreiche antworten!

Hallo erstmal zusmamen,

Fahre einen A3 3,2 quattro bj 2004 und wollte mal fragen was man an dem Sound noch verbessern könnte. Nicht das der sound schlecht wäre aber gegen einen 5er r32 sieht der 3,2 schon schlecht aus. Habe vor ein paar tagen mitbekkoemn das es im auspuff irgendwas gibt was man rausmachen kann und er sich dann wesentlich lauter und besser anhört. Habt ihr davon schon mal was gehört?

Danke für Antworten

Philipp